Sonntag, 14. April 2024

Ein April, der sich sehen lassen kann.

   Bestimmt sitzen manche auf der Lauer, was der Wetterbericht wohl erzählt oder was die Klimapropheten, die ja mehr zu Unpropheten geworden sind, alles erzählen können. Der regenreichste, der nasseste, der wärmste, der kälteste, vielleicht der verwirrendste April seit Messung oder Menschengedenken oder irgend etwas anderes hält dann her. Vielleicht seit es die Saurier nicht mehr gibt, hat es das nicht gegeben. Aber was heißt schon seit wann. Ist das denn wichtig?

Wer die Nase voll davon hat, von alldem, ist nicht allein. Jeder Tag hat seine Plage, heißt es bei Matthäus: Jeder Tag hat genug an seiner eigenen Plage.



Wenn es regnet, dann regnet es und wenn es schneit, dann schneit es und wenn die Sonne scheint, dann scheint sie, die Sonne. So ist es.











Keine Kommentare: