Sonntag, 14. April 2024

Was heißt es, für Deutschland zu sein?

Ist es ein Problem, sich für Deutschland auszusprechen, sich für Germany stark machen? Das ist doch nicht verwerflich. Herrje, es darf ja nicht übersehen werden, in welche Richtung es geht. Die Kommentare der Kurzvideos sagen mehr oder weniger alles, was zur Zeit zu sagen ist.

Un ajout de plus, 19.4.
Merke: rechts oder konservativ ist nichts Verbotenes, ist weder NS noch Nazihaftes und auch nicht arisch. Das hingegen braucht doch keiner. Wer Ja sagen will und kann zu Deutschland, Land und Leute, der Kultur, Kunst und Musik, Technik und Erfindungen, Wissenschaft und Theorien, braucht auch nicht "arisch" zu sein, wohl manchen gewiss nicht klar ist, was "arisch" im Sinne der NS oder alt-perisch ist! Wer Spleens hat, soll zum Psychologen gehen, dort gibt es die Couch im Angebot.

Was sich alles für Abgründe auftun und bereits aufgetan haben, wird schon damit auch deutlich, was in der Bild zu lesen ist: 
Jetzt ist auch die Abkürzung „USA“ Nazi. Zalando warnt vor Schriftzug. Erst kürzlich musste der Deutsche Fußballbund die rosa-pinken neuen Auswärtstrikots der Nationalmannschaft aus dem Verkauf nehmen, weil paranoide Nazijäger in der Ziffer „4“ auf der Rückseite eine Ähnlichkeit zu SS-Runen entdeckt haben wollen (siehe hier). Manchmal hat man den Eindruck, dass der Fanatismus und die Besessenheit, die die Nationalsozialisten auszeichneten, zumindest in Ansätzen auf ihre vermeintlichen, gratismutigen Jäger knapp 80 Jahre nach ihrem Niedergang übergegangen sind. - Das neueste Beispiel: Der Online-Händler „Zalando“ sieht jetzt in den drei Buchstaben USA eine Hitler-Botschaft. - „Unser seliger Adolf“
Das schreibt die Bild, so Reitschuster, der in seinem Beitrag darauf hinweist.

  

  



Und was sagen die Leser dazu: Israel identifiziert sämtliche männlichen Palästinenser im kampffähigen Alter als Terroristen ... , die getötet werden dürfen. Eine solche Denkweise findet sich jedoch nicht allein in Israel, ist bei Hofmanns Genderama am 10.4.24 unter 4. mit Bezug auf die USA zu lesen.

Und in der Tat dürfte auch das manchen überraschen und erschrecken, was einem alles unbekannt ist, wovon man nicht ohne weiteres weiß und habe den Text dazu hervorgehoben.

Konservative und Linksliberale sind vielleicht überrascht, wenn sie erfahren, dass diese Idee vom ehemaligen Präsidenten Barack Obama in die US-Politik aufgenommen wurde. Während der Drohnenkampagnen in Afghanistan und Pakistan zählte die Obama-Regierung alle Männer im "militärischen Alter" in bestimmten Gebieten als feindliche Kämpfer, auch wenn die US-Regierung nicht wusste, wer diese Männer waren. Diese Politik ermöglichte es Obama, die Zahl der durch US-Drohnenangriffe getöteten Zivilisten herunterzuspielen.

Nachdenkenswert immer auch die Männerthemen, denn was ist denn hierzulande noch und wem bewußt an diesen Angelegenheiten und die durch ideologische Sicht und Propaganda zu Gleichstellung, Queer, Gendermainstreaming, Patriarchat etc.pp. zugeschüttet worden sind? 

3. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland beschäftigt sich ausführlich mit Wehrdienstverweigerern in der Ukraine: "Ich wäre lieber im Gefängnis als im Krieg" - ebda.

Nicht weniger schockierend ist der Artikel auf Mandat vom 7.April: Dürfen Männer sich nicht töten lassen müssen?

Aber noch schlimmer sind die Blicke und Kommentare von Ukrainerinnen. Ich hatte als ukrainischer Mann in Berlin anfangs das Gefühl, herauszustechen. Immer schwang mit: Deine Rolle als Mann ist es, unsere Heimat gegen die russischen Besatzer zu verteidigen. Das löst Unbehagen in mir aus. Warum muss ausgerechnet ich mein Leben riskieren, nur weil ich einen Penis habe?



Print Friendly and PDF


Keine Kommentare: