Donnerstag, 9. Juni 2022

Das Christentum hat Frauen und Kindern Würde verliehen

Alles das sind ganz offenkundig Sachverhalte, die viele nicht wahrhaben wollen. Warum nur ist das so? Einige Zeilen aus dem Beitrag von Pater Stefan Pfluger seien dazu erwähnt.

Im Heidentum herrschten ähnliche Rechtsverhältnisse wie später im Islam.In den heidnischen Gesellschaften des Altertums und auch im Judentum zur Zeit Jesu stand die Frau weit unter dem Mann.

Christus änderte die Sichtweise fundamental, indem er auf der Unauflöslichkeit der Ehe bestand: „Was Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen“ (Mt 19,6). 

Der hl. Paulus, der treue Apostel Christi unter den Heiden, spricht Mann und Frau in der Ehe die gleichen Rechte zu: „Der Mann gebe der Frau, was er ihr schuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann. Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau“ (1 Kor 7,3-4). 

Er stellt an die Ehemänner eine Forderung, die als revolutionär empfunden werden musste: „Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie Christus die Kirche geliebt und sich für sie hingegeben hat“ (Eph 5,25).

In vielen heidnischen Kulturen hatten die Kinder an sich keine Rechte, sondern waren schutzlos der Willkür ihrer Väter ausgeliefert. Erst wenn sie vom Vater angenommen wurden, hatten sie gewisse „Rechte“. Der Vater konnte aber aus jedem beliebigen Grund darauf verzichten, ein Kind anzunehmen. Daher war es an der Tagesordnung, dass kleine Kinder ausgesetzt und dem Tod überlassen wurden. Auch die Abtreibung war gang und gäbe.

Auch hier hat Christus – und in seiner Nachfolge die katholische Kirche – einen grundlegenden Wandel herbeigeführt: 

„Hütet euch davor, einen von diesen Kleinen zu verachten! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel schauen immerfort das Angesicht meines himmlischen Vaters“ (Mt 18,10). 

Jedes Kind ist von Gott geschaffen und hat den Himmel, die ewige Anschauung und den immerwährenden Genuss Gottes als Ziel. Durch die Taufe wird es Tempel des Heiligen Geistes und Kind Gottes. Daher die harte Aussage: 

„Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde“ (Mt 18,6).

Absurderweise gibt es in der heutigen Zeit kein Lebewesen, das mehr bedroht ist, als ein Mensch vor seiner Geburt. Nicht nur das Töten, sondern sogar jede nicht perfekt artgerechte Haltung von Tieren wird angeprangert und mit Entsetzen abgelehnt. Gleichzeitig soll das Recht zur Abtreibung zum Menschenrecht erklärt werden! Man spricht vom „Recht der Frau auf Ihren Körper“ und verschweigt, dass das Kind einen eigenen Körper hat, der sich im Körper seiner Mutter befindet.

(...)

Und passend dazu die kaum je neuen Erkenntnisse:

"Transgender ist ein Verbrechen an Kindern!" – Gerhard Ludwig Kardinal Müller

 Ein Mann ist ein Mann und eine Frau ist eine Frau

Gerhard Ludwig Kardinal Müller im Interview mit Hedwig von Beverfoerde

Selbst, wenn eine Mehrheit behaupten würde, ein Mann sei eine Frau oder eine Frau sei ein Mann: die Wahrheit sieht anders aus. 

"Gender" ist ein großer Betrug, eine Unwahrheit, ein Hirngespinst, eine Lüge, ein Märchen. Ein Mann ist ein Mann und eine Frau ist eine Frau. Für Katholiken ist darüber hinaus eine Ehe ein Sakrament, nämlich eine auch - aber nicht nur - geschlechtliche Verbindung zwischen einem Mann und einer Frau. 




Vatikan erinnert an Verurteilung der Gender-Ideologie durch Papst ...
de.catholicnewsagency.com › story › vatikan-bekraeftigt-papst-franziskus-...
29.10.2021
Biologisches Geschlecht festgeschrieben: Ungarn verabschiedet ...
de.catholicnewsagency.com › story › ungarn-verabschiedet-gesetz-das-den...
20.05.2020




Print Friendly and PDF




Keine Kommentare: