Mittwoch, 22. Juni 2022

Besteht nun "Corona-Hoffnung" ?

A loose Cannon, die sagt ... 

"Ich möchte natürlich alles haben, zum Beispiel auch die Möglichkeit von Ausgangssperren. Das ist natürlich jetzt mit der FDP wirklich nicht zu machen."-Kretschmann

   Dem aufmerksamen und kritischen Leser ist das längst nicht entgangen, wer in Deutschland und in der Politik die Despoten sind. Die Kommentare sind ohnehin deutlich, oder überzeugt diese Politik gar noch einige? Mehr oder weniger? Ach herrje, fast hätte ich es vergessen, dass das manche ja gar nicht stört!

... wie man mit Grün dem Volk eins auswischt

Wer alles in das Kriegsgeheul gegen Putin und Russland einstimmt, ist ebenso schon deutlich geworden. Auch die NATOTAN machte es möglich, gehört sie doch ...- na ja. Auf jeden Fall ist ohne Waffen kein Krieg führen möglich. Treffender ist doch zu sagen, wie man mit Grün dem Volk eins auswischt. Und sie glauben doch gar, dass es nur ein Vorwand von Präsident Putin sei, dass die Pipeline erst gewartet werden muss. Immerhin sagte ja gerade Frau Merkl, sie wollte eine einträgliche Verbindung bewirken.  

North-Stream 2

"Ich habe nicht an Wandel durch Handel geglaubt, aber an Verbindung durch Handel, und zwar mit der zweitgrößten Atommacht der Welt", sagte Merkel dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Statt dessen wird nun reihenweise von Abhängigkeiten geredet? Wieso das denn! Sie hat wenigstens nicht gesagt, dass es Abhängigkeiten sind.

   Der Globus ist so gestaltet und beschaffen wie er nun mal ist und da ist doch kaum ein Land, das ohne Handel, ohne Import und Export  auskommt. Wohl kaum wird wie mit Zauberhand in Deutschland Öl sprudeln und Gas. Und da wird auch kein Regenwald sein. Unvollständig denkt dazu jeder, wer dies nur auf die notwendigen Güter begrenzt sehen möchte. 

Es ist zum Beispiel sehr interessant, wie der Walzer nach Russland kam und das hat mit dem Walzerkönig Strauß aus Österreich zu tun. Das große Kreischen um den Wodkaverkauf und das Z hat sich offensichtlich ja gelegt.

Mensch und Gesellschaft sind mehr als lediglich das Materielle.

Ist es nicht ein energischer Ton, der da von ihm angeschlagen wird? Sind diese Töne denn angemessen? Natürlich gehen da die Meinungen auseinander, nur mangelt es ohnehin an den Diskussionen dazu.

Um Dangerously uncontrollable person soll es gehen, a politician who is regarded as a loose cannon by his colleagues



Herbert Meier @Herbert_sagt · 16 Std. Antwort an @PunisherX1984 @GrueneBundestag und 3 weitere Personen Der soll sich in den Ruhestand begeben und im Altersheim die anderen Bewohner mit seinen Geschichten unterhalten😎 

saitham @saitham2014 · 15 Std. Antwort an @PunisherX1984 @GrueneBundestag und 3 weitere Personen Der Herr hat ein Rad ab. Mir fehlen die Worte 

teresa_eigenmacht @teresa_Art_1_GG · 8 Std. Antwort an @PunisherX1984 @GrueneBundestag und 3 weitere Personen Kaum auszuhalten, mit welchen, zumeist grünen Deckmäntelchen, sich Leute mit Ambitionen zum Diktator in der Politik breit machen konnten + weiterhin können. Wichtig: Anders als sie behaupten, freuen die sich über die AfD. Ohne die wäre spürbar, wer hier wirklich „rechts“ ist.


Dieser Tage habe ich dazu gelesen, kann gerade aber nicht mehr sagen, wo es war. Es ist aber immer etwas Entsprechendes zu finden und natürlich geht es um die politische Position und Richtung. Nur scheinen heute so einige übersehen zu wollen, was Demokratie ausmacht. Herrschsucht und Tyrannei passen da ebenso wenig dazu wie Dialogverweigerung und Argumente und den Sachverstand nicht beachten. 

Demokratisches Handeln beginnt und endet nicht mit den Wahlen. Deutlich wurde an den Restriktionen zu den Demonstrationen schon gegen den Klimawahn, dass es gewissen Politikern deutlich nicht gefällt und großes Unbehagen bereitet, wenn ein Teil der Bevölkerung, ein Teil der Staatsbürger klar macht, dass er mit dieser Politik nicht mehr einverstanden ist. Und dass der Protest Argumente beinhaltet hat, warum es nicht so ist, warum das Vorgehen unseriös sei, unangemessen, völlig überzogen, rechtsbeugend, und die Persönlichkeitsrechte (körperliche Unversehrtheit) verletzend sind.

Sie haben damit Probleme und ignorieren einiges Wesentliche, worauf mit dem Protest auch hingewiesen wurde: Artikel 20 Grundgesetz, (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden. 
Ebenso waren hierzu deutliche bezugnahmen im Protest was Ziffer 4 aussagt:(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Auch das war nur schwer bemerkenswert und stellt nur eines von mehreren Beispiel dar. Oder ist es nur Ansichtssache?

Was Habeck, unser neuer Obergrüner, dazu sagte, ist hochinteressant. Ich zitiere ihn wörtlich:

„… ist ein Nazibegriff. Es gibt kein Volk und es gibt deswegen auch kein Verrat am Volk. Sondern das ist ein böser Satz, um Menschen auszugrenzen und zu stigmatisieren.“ hier https://juergenfritz.com/2018/05/05/kein-volk/

Falsch, Volk ist kein Nazi-Begriff

Und natürlich ist Volk alles andere als ein Nazi-Begriff, wie Herr Habeck glaubt. Sie sind wohl paralysiert und wollen den Menschen noch ihren eigenen fehlerhaften NS-Wahn überstülpen.



Herr Kubicki ist eine der Ausnahmen und er zählt kaum zu den "Loose Cannons". Kritisch war er zur Coronapolitik längst sowie vor Wochen erneut ob der Vernachlässigung, die auch schwerwiegenden Nebenwirkungen der m-RNA-Impfung nicht anständig zu diskutieren, sondern dass über sie zu viel geschwiegen wird. Von den Leitmedien ist bald jeglich kritische Meldung relativiert und als Gerücht hingestellt worden wie die gehäuften Herzinfarkte im mittleren Alter und bei Sportlern. Was also stimmt denn nun?

FDP-Vize Wolfgang Kubicki lehnt erneute Corona-Maßnahmen wie Lockdowns oder die 2G-Regel im Herbst ab – zumindest, wenn keine „messbare Wirkung“ gegeben ist. 
„Bis heute haben wir keine verwertbare Studie darüber, wie hoch die Immunitätsquote in der bundesdeutschen Bevölkerung ist“, sagte er dem Nachrichtenportal Watson. 
„Ich kann das Wehklagen, wir hätten nicht genug Daten, nicht mehr hören. Nach zweieinhalb Jahren darf man nicht mehr im Erkenntnisnebel stochern. Deshalb lehne ich jede grundrechtsbeschränkende Maßnahme ohne messbare und signifikante Wirkung ab.“ berichtet ihn die Presse Augsburg.

Aktualisiert 23.6-Ich komme jedoch nicht umhin, Kubicki nicht so überzeugend zu nehmen wie er dargestellt wird. Er hat sich auch impfen lassen und handelt nach Empfehlung, sagt er. Sicher ist seine persönliche Entscheidung nicht die Politik, die muss ja jedem belassen sein. Zur Impfpflicht hat er allemal nein gestimmt. "Staat gibt sich der Lächerlichkeit preis" . Jedoch sehe ich im Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit (Artikel 3 GrundGesetz) mehr Gewicht bei. Kubicki und Dahmen: Der immer schärfere Streit um die Impfpflicht in BamS - Politik Inland - Bild.de Das zumindest ist es etwas, was er angemahnt hat, dass die Grundrechte verletzt werden, das die Gratwanderung zu hoch ist (2021 bereits).  Längst jedoch hätte ich mir mehr von ihm erwarten und mit deutlicheren Worten, zumal er ja im Bundestag immer auch zugegen ist. Er ist seit 2017 Bundestagspräsident.

Im Focus war noch im August 2021 von Gerüchten zu lesen, das es seien: Tausende Impftote und Impfschäden laut EMA? Was an dem Gerücht wirklich dran ist


Manchmal möchte sich Hoffnung auftun, wenn solche Zeilen zu lesen sind, aber man wird zu sehr enttäuscht. Als ob es nur ein Zuckerchen ist für das leidende Volk, das kurz zum durchatmet kommt und Luft holen kann, doch das war es dann.

 Die Peitsche folgt sogleich. All das ist Framing - und es klappt? Oder haben doch manche wieder gestutzt, wie lange es wohl anhält?


_____________________

 Kubicki: Im Herbst nur Corona-Maßnahmen mit "messbarer Wirkung" | Presse Augsburg (presse-augsburg.de)


Print Friendly and PDF


Keine Kommentare: