Mittwoch, 8. Dezember 2021

Faktor X und der Mutantenstadl

 und mehr aus dem Mutantenstadel der Klinik, dem satirischen Postillon und zum Faktor X. Genug ist genug.

Der nutzlose Coronakäse lautet die gekürzte Formel.

Der Schlager "Beiß nicht gleich in jeden Apfel", gesungen von Wencke Myhre, war immerhin ein trostreiches amüsantes Liebeslied. Bei den Coronawütlingen jedoch ist nur mehr der Herdentrieb geweckt. Sie nehmen alles für bare Münze und sind auf dem Kriegspfad gegen die Nächsten.

Das Monument aus Twitter lasse ich denn doch mal weg und gebe nur den Text wieder, was Herr Spahn vorschreiben möchte.

Sadisten! Es sind Sadisten! Das lassen wir uns definitiv nicht bieten! pic.twitter.com/44tMWIf3Wg— Leyla Bilge (@Eure_LeylaBilge) November 28, 2021

Liebe Leute, sagt er, das Jahr 2022 wird eines sein und zwar egal wie gering die Inzidenz ist, stellt euch darauf ein: 2 G, geimpft oder genesen, und zwar auffrischgeimpft ab einem Punkt X gilt mindestens mal das ganze Jahr. Wenn du irgendwie mehr tun willst als dein Rathaus oder deinen Supermarkt besuchen, dann musst du geimpft sein.

ZDF Sendung und gebe den Text nur an nicht das ganze Bild, denn das möchte ich mal draussen lassen. Und das sagen halt die Leute. Sie haben doch genug, die Nase voll davon.

keine Bilder und Videos mehr von dieser Ballerbirne. Und so sind einige Kommentare dazu. 



 Damit hat es doch gewiss nichts mehr zu tun, denn das sind keine Spielchen mehr, wohl doch mehr Machtspiele der Politik. Sie haben halt kein Gewissen mehr. Trostreicher und hoffnungsvoller ist schon das Gebet, das nicht sinnlos ist: 

Mit dem Rosenkranz gegen die Corona-DiktaturMorgen um 18 Uhr wollen tausende an Katholiken in Deutschland, Italien, der Schweiz und Österreich öffentlich den Rosenkranz beten. Sie flehen dabei Maria an, die Spaltung der Gesellschaft zu überwinden und das Abrutschen in eine sektenhafte Corona-Ersatzreligion zu verhindern.

Es geht ihm, Herrn Minister, nun urplötzlich um den Faktor X ? X ist doch nur ein Hilfsmittel und keine nur unbekannte Größe, ist stellvertretend, ist Platzhalter, denn wie sonst sollten all die Dinge funktionieren, vor allem jene, die von Menschenhand und seinem Hirnkästchen geplant und gebaut wurden? 

12 Drittel , 16 Viertel und 18 Halbe = ................ ergibt und ist gar mein Zufallsbeispiel, eine Primzahl ( die wievielte ?) aus , der  Menge der natürlichen Zahlen. Zahlenmengen und ihre Eigenschaften - Lernpfad (mathe-online.at) aber immer auch dem Buch Vorzug geben, denn die Netze sind auch verfänglich.

Wieviel Sprit braucht ein bestimmtes Flugzeug um einmal um die Welt fliegen zu können. Von Paris nach Hamburg ist weniger nötig. Einfach mal kucken? Wieviel Energie braucht eine Rakete um zum Mond und wieder zurück zu fliegen. Die Sendung vom "Faktor X" im Fernsehen befasst sich ja mit anderen Dingen, vorwiegend der Pseudomystik und dem Aberglauben, und spielt mit den Ängsten der Menschen sowie der Hoffnung auf Übersinnliches und den wohl heute fehlenden Möglichkeiten und Erfahrungen des Übersinnlichen oder was es damit auf sich hat. Hier ist ja leider für manche Neurologen all das nur die Fantasie, das Gelernte, weil es die Menschen auch gerne sehen möchten und so haben wollen. Daher zeigt einem das Gehirn in Extremsituationen solches Bild und täuscht die Wahrnehmung.

Etwas sehen was nicht da ist, das real so nicht existiert

Anders verhält es sich natürlich bei der Fata Morgana, dem physikalischen Phänomen der Luftspiegelung und schade, dass all diese Lieder und Witze verschwunden sind wie die weißen Mäuse. Fata Morgana (Lyrics), Musik aus Österreich, 1985. Witze gab es jedoch bereits um 1970. Manche sind Spätzünder obwohl aus Österreich. Stimmt, nicht alles ist gleich Humor.

Das Wissen um M. oder die Konstrukte, das ist die Frage.

Mathematik und Gedächtnistraining

Zwei und zwei (2+2) sind nach wie vor vier (=4) und das ist keine Meinung. Selbst dabei kann man heute kaum mehr sicher sein, dass Adam Riese noch jedem ein Begriff ist und also bekannt. 

Problemlos geht mit "x" erweitern so dass 2+2 dann 7 ist oder 11 oder 17. 

..... weil die Politiker das wollen. Oder wollen sie das nicht und tun es doch?

Und leider gibt es hier auch schon wieder Herdenhammel unter den Pädagogen. Zack und husch und basta.

hier  "Intensivbetten und Weiteres nach Adam Riese" geht es weiter

Und dazu ist sehr interessant, was als "Wahrheit" immer wieder verkauft wird. Und Politik treffen Entscheidungen bei Nichtbeachtung der Faktenlage.

Schuldig: 2/3 der Patienten sind nicht geimpft

Der von Medien geschürte Hass auf Ungeimpfte trägt Früchte in der Bevölkerung

Der Schuldige ist ausgemacht, die Mehrheit der Befragten wäre bereit, der Politik zu folgen und ist für Zwangsimpfungen. Obwohl das Infektionsgeschehen nachweislich durch Geimpfte bestimmt wird. 

Der Freiburger Virologe Hajo Grundmann räumt in seinem Interview in der Badische Zeitung mit dem Titel „Ein vorläufiger Höhepunkt“ ein, „In diesem Jahr aber hat die Impfung für enorme Erleichterung gesorgt“. Dieses habe zur vierten Welle geführt, „die ein Abbild des Kontaktverhaltens der Bevölkerung“ sei. Ich füge hinzu, überwiegend des Kontaktverhaltens der Geimpften!

Aber: „Für die Belegung der Intensivbetten sind die Ungeimpften verantwortlich“ wird behauptet. 

Hier  

Die Erleichterung bestand im psychologischen Effekt und entlastete die Psyche, war aber nicht auf Dauer, denn die Wirkung der Impfung ist ja nach und nach relativiert worden, sie wirke nicht so wie gewünscht. Das wie gewünscht, das Behauptete, Heraufbeschworen, Herbeigebetete, wurde ebenso alsbald ausgeblendet, ausgeframet und die Notwendigkeit nach mehr immer wieder auf das Neue hervorgehoben. Es muss geboostert werden.

Immerhin sagten doch einige auch, das sie ja nichts wissen und noch nichts wissen.

Der ganze Käse nützt also nichts und so ganz nebenbei, was kaum erwähnt wird ist, dass die Impfung keine sterile Immunität bewirkt. Dies besagt eben, dass trotz geimpft der Geimpfte andere anstecken kann.

So ist dieses in adhoc Apoteke zu lesen: 

Unter einer sterilen Immunität versteht man die Art der Immunität, bei der der Virus abgefangen wird, bevor er in die Zellen des Körpers eindringen kann. Eine Infektion wird vermieden. Der Vorsitzende der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ), Professor Dr. Wolf-Dieter Ludwig, äußerte sich zur möglichen Stärke der Immunität wie folgt: „Wir wissen nichts dazu, wie lange diese Immunität anhält. Wir wissen relativ sicher, dass eine sogenannte sterile Immunität im Moment wahrscheinlich gar nicht erreichbar ist.“

Na ja, aber immerhin, so heisst es doch, schützt es vor einem schweren Verlauf.

Und beim Deutschlandfunk, wer dort liest und zuhört, kann ich zwar nicht sagen, wird im August ebenso berichtet. Schuld war derzeit nun die Deltavariante.

Gegen SARS-CoV-2 geimpfte Menschen können andere weiterhin mit dem Virus infizieren. In der Praxis geschieht das aktuell vor allem im Zusammenhang mit der Delta-Variante. 

Und aus der Fulda-Klinik wird schon gar v0m Mutanten-Stadel berichtet. Wir sind vorbereite und müssen uns darauf einstellen. Es wird bleiben. 

  • Man bedient sich ja fleissig den Zweckentfremdung, der Instrumentalisierung und der Verharmlosung. Auch das hat länger schon Methode und wird als Strategie in der Filmwelt so benutzt: 

    • harmonische Klänge und Musik gepaart mit für die Menschen und die Psyche Negativreizen und Grausamkeit. 

  • Der Gefahrenpegel zu Covid-19 ist doch deutlich zu hoch angelegt und wird von den Medien auch reichlich geschürt und hochgepuscht. 

Hier ist noch mehr aus der Suche online

https://www.klinikum-fulda.de/wp-content/uploads/2021/02/Der-Corona-Mutenten-Stadl-Kommentar-Priv.-Doz.-Dr.-Menzel.pdf

Der Corona-Mutenten-Stadl: besorgniserregen? - Klinikum Fulda

14.02.2021 ... Eine „sterile Immunität“, bei der man das Virus nicht weitergeben kann, gibt es nach einer Corona-Impfung nicht. Denn das würde bedeuten, ..

Und ist das nicht bezeichnend, wo dies nun her ist? Managing The New Normal nd hier den 8-Seiten Text als pdf , Der Mutantenstadl

Um welchen Ernst der Lage es wohl geht? All dies ist nicht aus "der Postillon", dem ehrlichen Satireblatt mit täglich satirischen Beiträge im Stil von Zeitungsartikeln und Agenturmeldungen. Selbiges dort zu lesen: 

Erste Praxis bietet Impfung unter Vollnarkose an

Hamburg (dpo) - Bringt das nochmal einen ordentlichen Impfschub? Eine Hamburger Impfpraxis bietet jetzt endlich auch Immunisierungen gegen das Coronavirus unter Vollnarkose an. Das Angebot richtet sich in erster Linie an ängstliche Impfgegner, Menschen mit einer Spritzenphobie sowie Sachsen.

"Viele Ungeimpfte sind gar nicht zwangsläufig ideologisch verbohrt", erklärt Impfarzt Dr. Peter Sauermann. "Ein nicht unerheblicher Anteil hat in Wahrheit - ob bewusst oder unterbewusst - einfach nur Angst vor dem Pieks. Diesen Menschen wollen wir eine Chance geben."

Und wem all dieser Zynismus noch gut tut, sollte sich eher mal behandeln lassen. Nur leider wie immer wieder zu lesen ist, kann nicht unbedingt vorhergesagt werden, welcher Psychotherapeut oder Psychiater welche Ziele mit einem hat. 

 

Print Friendly and PDF

Keine Kommentare: