…. um dem Publikum ernsthaften und dauerhaften psychologischen Schaden
zuzufügen…..
Eine
Analyse auf LifeSiteNews vom18.Mai 2017.
Alien movie seemed like a lot of fun..…until I found Satan was behind the script.
Culture
Of Death , Culture Of Life , Culture War
…………………………………………..
Die destruktiven Kriterien
von denen ich einige gleich aus dem Artikel
heraus hole (PS:betonend sage ich nicht `vorab´).
Persönlich nerven mich allemal diese
Filme nicht wenig, denn sie vermitteln eine durchaus grausame Botschaft.:
Parasitendenken, zerstörerische Emotionen, Liebe, Zuneigung, Körperlichkeit gepaart
mit Ekel, Abscheu, Mord und Totschlag, Entmenschlichung des Menschlichen,
Waffengewalt, blutrünstige Menschen oder Beteiligte und ist Wahn, ist Paranoia.
„Als künstlerische
Kreation hat diese Kreatur eine seltsame Geschichte. Es basiert auf dem 1976
entstandenen Gemälde Necronom IV des Schweizer Surrealisten und Satanisten HR
Giger, dessen Werke für ihre Hässlichkeit, ihren Okkultismus, ihre Gewalt und
ihre perverse Vision von menschlicher Sexualität und Reproduktion bekannt
sind.“
Ars electronica Hr Giger : "Die sogenannten Alien-Diaries aus 1978 und 1979 zählen zu den Raritäten der Schau. In seiner düsteren "Biomechanik" lässt der heute 73-jährige Giger Mensch und Maschine verschmelzen. Auch im Ars Electronica Center (AEC) selbst wird er präsent sein: Für den Deep Space mit 16 mal 9 Meter Projektionsfläche hat der Künstler hochauflösende Gigapixel-Bilder entwickelt. "- auf Kurier.at
Giger hatte eine Beziehung mit der Schweizer Schauspielerin Li Tobler, bis sie 1975 Selbstmord beging 1988 entstand in Tokio die erste Giger-Bar, die allerdings nach wenigen Jahren wieder geschlossen wurde (wikipedia) en.wikipedia ist um einiges umfangreicher.
Ars electronica Hr Giger : "Die sogenannten Alien-Diaries aus 1978 und 1979 zählen zu den Raritäten der Schau. In seiner düsteren "Biomechanik" lässt der heute 73-jährige Giger Mensch und Maschine verschmelzen. Auch im Ars Electronica Center (AEC) selbst wird er präsent sein: Für den Deep Space mit 16 mal 9 Meter Projektionsfläche hat der Künstler hochauflösende Gigapixel-Bilder entwickelt. "- auf Kurier.at
Giger hatte eine Beziehung mit der Schweizer Schauspielerin Li Tobler, bis sie 1975 Selbstmord beging 1988 entstand in Tokio die erste Giger-Bar, die allerdings nach wenigen Jahren wieder geschlossen wurde (wikipedia) en.wikipedia ist um einiges umfangreicher.
Mein Flimmerkastenleben halte ich in Grenzen, jedoch mir vorzustellen, dass doch eifrig konsumiert wird und das über 24 Stunden am bzw jeder die Möglichkeiten hat, graut einem doch.
Mütter zu Hause, Kinder zu Hause, sollte das Politik oder die Fernsehmanager das doch nicht geplant oder bewußt in den Vordergrund stellen wollen? Zunächst wird es als normal vielleicht genommen, als im Rahmen des technischen Fortschritts, der digitalen Welt hingenommen oder wahrgenommen.
„Das ist nur
Gruselkram, das ist Schund von Hirnkranken ... sauberer Dreckzeug von armen
Teufeln ...“
Für Kinder gilt allemal trotzdem dass Eltern auch nein sagen müssen und auch dürfen. Niemand ist im Prinzip gezwungen, sich jeglichen Konsum anzutun oder dem Mainstream gehorsam zu leisten. Wer hierbei glaubt, er habe ein Bildungsdefizit, täuscht sich, denn das ist kein Defizit, all diese Filme nicht zu kennen.
Warum nicht auch hierzu: Hax´n abkratzen!,
bevor man in sein Haus oder die Wohnung geht
Als ob da manche gehörlos sind? Natürlich sind die Medienplaner immer auch auf dem laufenden und schließlich, es bringt doch sicher auch viele Finanzen ein. Sie haben sich längst mit eingereiht in die Unkenrufer, was nicht alles Kunst ist, Freiheit der Presse und Meinung und schließlich: der Fortschritt natürlich, der muss doch auch sein .... Und Hollywood holt aus der Schweiz die Ideen. Was sagt man dazu nur. Warum nicht den Spiegel vorhalten? was ist Kunst
Alien gehörte zu den
Filmen der siebziger und achtziger Jahre - darunter Werke wie The Exorcist
(1973), The Texas Chainsaw Massacre (1974), Friday 13 (1980) und A Nightmare on
Elm Street (1984), die das Horror-Genre veränderten von einfach
"unheimlich" zu sein, um dem Publikum
ernsthaften und dauerhaften psychologischen Schaden zuzufügen.
Oder
haben manche Gier, sich damit füttern zu wollen: mit Perversitäten, erfundener
Wirklichkeit, der Abgründe menschlicher Phantasie und Emotionen und der schwarzen Seele? Der Thanatos,
die Mordgier, bereits sadistische Menschen oder die sadistische Ader forcieren
zu wollen? Grausamkeiten gilt es doch nicht ertragen zu sollen sondern zum Meiden
beizutragen. Menschen werden dadurch abgestumpft, die Toleranzgrenze verschiebt
sich, wird nicht mehr wahrgenommen.
Die zerstörerische Anti-Leben-Botschaft
solcher Filme
„dunkle,
gnostische Theologie liefert die ultimative Grundlage für die
Anti-Leben-Botschaft, die alle Alien- Filme durchdringt“
Ersetzen der christlichen Zivilisation durch eine neue, dunklere
und "fremde" Zivilisation
Zerstörung des fiesen menschlichen Lebens, das Xenomorph
(=fremd)) das große, insektenähnliche Geschöpf, das menschliche Körper
verstümmelt und sie wegschleppt
Xenomorphe
haben menschenähnliche Eigenschaften, da sie von einem menschlichen Wirt
"geboren" werden können
Die Natur
ist grundsätzlich grausam und gewalttätig (Neo-Darwinistisch)
Angst
inspiriert wurde, dass menschliche Überbevölkerung die größte Bedrohung für die
Existenz der Welt sei …
„Es ist kein Zufall,
dass Alien erst
fünf Jahre nach der Legalisierung der Abtreibung 1973 mit Roe vs. Wade uraufgeführt
wurde. Abtreibung und Kindermord sind vielleicht die
dominierenden Themen der Filmreihe.“ …
Der
Film „folgt eindeutig der Pro-Abortionstheorie des menschlichen Kindes
als Parasit oder "Fremder" im Mutterleib,…“ = Entwurmung der Mutter
grobe Parodie menschlicher Zärtlichkeit
Umkehrung der Geschlechterrollen ist die positive Darstellung
von Ripley als eine Maschinengewehr schwingende Frau, die Krieg mit anderen
Lebensformen führt.
Transgenderismus und Rollentausch von Männern und Frauen.
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Ungenauigkeiten des Artikels.
Er stellt sicher keine weder Vollständigkeit dar oder wäre gar psychologisch noch ein nach psychiatrischen Gesichtspunkten durchleuchteter Beitrag oder weshalb hier der Film "Der Exorzist" mit aufgelistet wird. Unmut zeitigen solche Filme allemal, wobei ja sehr wohl relevant ist, ob man die Sichtweise des Atheisten zurate nimmt oder die des christlichen resp. r-k Menschen. Oder humane Sichtweisen-lediglich? Warum sollte es einer harmonischen Seele zumutbar sein, jenes Spannungsgefüge sich "reinziehen" zu müssen als ein allgemein erträgliches Mass zur Auseinandersetzung der "Spezies" Mensch. Die Wortwahl alleine macht ja ebenso viel schon deutlich, womit man es zu tun hat. Und obendrein noch muss man den Beetslebub und verzichte hier auf Korrektheit, doch auch nicht antun. Der Wendigo, eine indianische Sagengestalt,der unserem europäischen Werwolf ähnelt, ißt-verzehrt- ja gar Menschenfleisch. Bei den Aliens geht es jedoch um außerirdische und es besteht teilweise die Auffassung, dass die Menschheit von Außerirdischen abstamme.
Wäre die Menschheit doch wenigstens beim Märchen geblieben .... Aber die Erwachsenen entrücken ja in allerhand Scheinwelten heutzutage, fern einer verträumten, humanen und harmonischen Realität, als ob manche Sehnsucht haben nach der Hölle und der Gottlosigkeit.
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'Alien' Film schien wie eine
Menge Spaß ... bis ich fand Satan war hinter dem Drehbuch
ANALYSE - übersetzt aus dem Englischen
18.
Mai 2017 ( LifeSiteNews )
- Die sechste Ausgabe der beliebten Alien- Franchise, Alien Covenant ,
wird am 19. Mai in den Vereinigten Staaten und Kanada auf Bildschirmen
erscheinen. Lassen Sie sich nicht davon abbringen, dass dies einfach ein
weiterer Laich der nie endende Parade von geistlosen, schleimgetränkten
Science-Fiction-Horrorfilmen, die von den Massen zum Verzehr freigegeben
wurden. Nein, das ist die Kultur des Todes in seiner besten Form und
bietet so genannte "Unterhaltung" für jeden, der eine teuflische
Vision der Welt hat, wo Babys im Mutterleib als Parasiten betrachtet werden,
Abtreibung verherrlicht wird und Bevölkerungskontrolle eine Notwendigkeit
ist.
Die Faszination der Kultur mit der Alien- Serie
zu verstehen hilft, das Unwohlsein unserer heutigen, todesbesessenen
Welt zu diagnostizieren, die wichtig ist für jeden, der diese Seelen
evangelisieren will, die in der höhlenartigen Trostlosigkeit der Kultur des
Todes wandeln.
Der ursprüngliche Alien ,
im Jahr 1979 veröffentlicht, wurde entworfen, um den Betrachter zu schockieren
und zu beeindrucken. Der Slogan von Alien war der Schock: "Im Weltraum kann dich niemand schreien
hören."
Alien gehörte zu den Filmen der
siebziger und achtziger Jahre - darunter Werke wie The
Exorcist (1973), The Texas Chainsaw Massacre (1974), Friday 13 (1980)
und A Nightmare
on Elm Street (1984), die das Horror-Genre veränderten von
einfach "unheimlich" zu sein, um dem Publikum ernsthaften und dauerhaften
psychologischen Schaden zuzufügen. Diese
Transformation hat tiefgreifende Auswirkungen auf die gesamte westliche,
christliche Zivilisation gehabt.
Seit der Zeit des antiken griechischen Philosophen Aristoteles
war der Zweck der dramatischen Kunst, eine kathartische Freisetzung oder
Reinigung der Emotionen des Publikums zu ermöglichen, indem sie Angst und
Mitleid in ihnen weckten.
Das zeitgenössische Horror-Genre ist jedoch nicht dazu gedacht, ein Ventil für Emotionen zu sein,
sondern ein zutiefst traumatisierendes Ereignis, das die Weltanschauung des
Publikums radikal und vielleicht dauerhaft verändern soll.
Die Serie " Alien "
hat sich seit mehr als vierzig Jahren als Schreckenserlebnis
für mehrere Generationen von Kinogängern erwiesen. Ridley
Scott, der Regisseur der ersten Folge der Serie sowie die aktuellsten
Veröffentlichungen Prometheus und Alien Covenant ,
sagten, dass der ganze Sinn der
Filmreihe "Terror und mehr Terror" sei. Kürzlich sagte er
sein Ziel in der Alien- Serie
soll "den Menschen das [Ausdrückliche Löschen] vertreiben".
Christliche Zivilisation ersetzen
Die Alien- Serie
hat diese Aufgabe sicherlich erfüllt, schreckliche Generationen von Zuschauern
zu begeistern. Aber hier ist mehr los. Die Alien- Filme
erschrecken das Publikum, während sie zugleich die westliche christliche
Zivilisation "dekonstruieren" und durch eine
neue, dunklere und "fremde" Zivilisation ersetzen.
Die Alien- Filme
dekonstruieren das christliche Verständnis der natürlichen Welt als ein Zuhause
für den Menschen, das grundsätzlich harmonisch und gut ist. In der Welt
der Außerirdischen
ist die Natur grausam und gewalttätig und spiegelt die
darwinistische oder "neo-darwinistische" Sichtweise einer
gewalttätigen und feindlichen Welt wider, die voller miteinander im Krieg
stehender Organismen ist.
Die ikonische Figur der Filme ist natürlich das Xenomorph (ein Wort, das wörtlich "fremd"
bedeutet) das große, insektenähnliche Geschöpf, das menschliche Körper
verstümmelt und sie wegschleppt, um als Gastgeber in die Eier der Zukunft
eingesetzt zu werden Xenomorphe können gelegt werden. Gleichzeitig hat
diese Schöpfung menschenähnliche Eigenschaften (da sie
von einem menschlichen Wirt "geboren" werden können), und diese
Parallele zur menschlichen Form soll sie sowohl beängstigender als auch den
menschlichen Körper selbst erscheinen lassen grotesk und beängstigend.
Als künstlerische Kreation hat diese Kreatur eine seltsame
Geschichte. Es basiert auf dem 1976 entstandenen Gemälde Necronom IV des
Schweizer Surrealisten und Satanisten HR Giger, dessen Werke für ihre
Hässlichkeit, ihren Okkultismus, ihre Gewalt und ihre perverse Vision von
menschlicher Sexualität und Reproduktion bekannt sind. Ein weiteres von
Gigers berühmtesten Gemälden ist The
Birth Machine , die verformte Babys zeigt, die in eine
9-mm-Luger-Pistole geladen werden. Ähnlich wie das grobe humanoide
"Alien" in Necron
IV soll The
Birth Machine Verachtung für die physische Welt fördern.
Giger hat gesagt, dass diese Arbeit von seiner Angst inspiriert wurde, dass menschliche Überbevölkerung
die größte Bedrohung für die Existenz der Welt sei. Wie Gigers Gemälde
und Skulpturen ist die Alien- Serie
in gewisser Hinsicht eine lange Werbung für die Kontrolle der Bevölkerung,
indem sie die physische Welt und die menschliche Reproduktion als grundlegend
grotesk und gewalttätig darstellt.
Die verschiedenen Regisseure der Filmreihe haben diese
Anti-Life-Vision als eine Palette für die denkwürdigsten Szenen der Alien- Franchise
verwendet.
Eine der kultigsten Szenen in Alien 3 tritt auf, als Ellen
Ripley, die Hauptfigur der Filmreihe, auf der Krankenstation einer Strafkolonie
ist. Ein Xenomorph betritt die Krankenstation und nachdem er einen der
Patienten getötet hat, drückt er sein schleimiges, erschreckendes, aber dennoch
humanoides Gesicht sehr nah an Ripleys. Diese Szene soll eindeutig eine
grobe Parodie menschlicher Zärtlichkeit sein, die in traditionellen Gemälden
wie der Madonna und dem Kind festgehalten wird.
Im neueren Prometheus and Alien Covenant gibt
es einen tieferen und expliziteren Angriff auf die christliche Theologie.
Regisseur Ridley Scott nimmt die "gerichtete
Panspermia" -Theorie an, die von Neo-Darwinisten wie Richard Dawkins
vertreten wird, was darauf hindeutet, dass das Leben auf der Erde von
außerirdischen Wesen gesät wurde. Bei Prometheus handelt es sich um
eine Gruppe Außerirdischer, die Ingenieure genannt werden, die das Leben auf
der Erde durch eine geheimnisvolle schwarze Schmiere säen. Anstatt Vögel
und Tiere zu vereinigen, die Gott in Genesis
geschaffen hat, erschaffen die Ingenieure gewalttätige und
widerwärtige Monstrositäten, die, wie der Film andeutet, auch Menschen
beinhalten.
Fieses Leben muss zerstört werden
Diese rohe, dunkle, gnostische Theologie
liefert die ultimative Grundlage für die Anti-Leben-Botschaft, die alle Alien- Filme durchdringt :
All dieses scheußliche Leben muss zerstört werden.
Es ist kein Zufall, dass Alien erst
fünf Jahre nach der Legalisierung der Abtreibung 1973 mit Roe vs. Wade uraufgeführt
wurde. Abtreibung und Kindermord sind vielleicht die
dominierenden Themen der Filmreihe.
Der Entstehungsprozess der Aliens in den Filmen folgt eindeutig der Pro-Abortionstheorie des menschlichen
Kindes als Parasit oder "Fremder" im Mutterleib, der nach
Entwurmung aus der Mutter in die Welt springt, alles in der Website
verbrauchen.
Nach der Pro-Abtreibungs-Logik der Filme ist der einzige Weg zu
verhindern, dass die Sprösslinge die Welt verschlingen und zerstören, ist, sie
zu töten.
Es ist nicht allzu überraschend, dass in der Serie mehrere
Abtreibungen durchgeführt werden. In Alien 3 führt Ridley eine
grausame Abtreibung einer Königin nach der Geburt durch. In Prometheus führt
Elizabeth Shaw eine Abtreibung auf einem Alien durch, das von ihrem Geliebten,
der selbst mit der schwarzen Schmiere infiziert war, imprägniert wurde.
Die offenkundige Anti-Leben-Botschaft besagt, dass die vom
menschlichen Körper erzeugten Organismen groteske Konsumenten sind, die zum
Wohle der Gemeinschaft ausgerottet werden müssen.
Die letzte Kernkomponente der Filmreihe " Alien "
ist Transgenderismus und Rollentausch von Männern und Frauen. Das
prominenteste Beispiel dafür ist, dass die meisten "Geburten" von
Außerirdischen in dem Film von Männern hervorgebracht werden. Von dem
berühmten Ausbruch des ersten xenomorph aus dem Charakter Kane in Alien auf die
Trächtigkeit des „Diakon“ xenomorph vom männlichen Ingenieure in Prometheus, die Alien Reverse
- Filme das Bild der männlichen, ihn wie ein weiblichen machen , die
das Leben wachsen können innerhalb und gebären.
Das zweite Element der Umkehrung der Geschlechterrollen ist die
positive Darstellung von Ripley als eine Maschinengewehr schwingende Frau, die
Krieg mit anderen Lebensformen führt. Dies kehrt das christliche Ideal der
Frau um, die eine lebensspendende Mutter ist, die das Herz des Hauses
ist. Ellen Ripley als ermächtigte Soldatin, die den Krieg führt, zu
verherrlichen, stärkt die Frauen zwar nicht, aber sie degradiert sie auf das
Niveau der darwinistischen Organismen, die miteinander Krieg führen.
Die prominenteste Szene dieser erniedrigenden Sicht auf Frauen
findet sich in Ripleys Kampf mit der Königin Xenomorph am Ende des
zweiten Alien- Films. In
der Szene sind die weibliche und die xenomorphe Frau als zwei gewalttätige
"Mütter" miteinander im Krieg, um zu überleben. Ripley beschützt
ihren (Adoptiv-) Nachwuchs Newt vor der Alienkönigin und versucht gleichzeitig,
die Eier der Königin, ihren Nachwuchs, zu zerstören.
Da ein gewalttätiger weiblicher Organismus (Mensch) versucht,
die Nachkommen eines rivalisierenden gewalttätigen weiblichen Organismus
(Alien) zu vernichten, ist die Botschaft klar: Es gibt keinen grundsätzlichen
Unterschied zwischen Menschen und Xenomorphen, denen die Menschen tatsächlich
die "Außerirdischen" sind. Es gibt nur gewalttätige Frauen, die
andere zum Überleben zerstören müssen.
Diese anti-life- und anti-woman-Botschaften können im neuen Teil
der Serie durchaus erwartet werden.
Covenant wird von Kritikern bereits
dafür gelobt, dass sie in Bezug auf Grafikgewalt "den Ante
erhöhen". Trailer zeigen an, dass der Film die diabolische Botschaft
der Serie fortsetzt. In den Trailern infizieren Pflanzensporen auf
außerirdischen Monden Menschen mit monströsen Nachkommen. Menschen werden
zu zerbrechlichen Zielen für hungrige Kreaturen, die sich in Form und Funktion
nicht so sehr von den Menschen unterscheiden, die sie gierig
verschlingen.
Ja, die Alien- Serie
bietet einen guten Einblick in die Funktionsweise der Kultur des Todes.
Wenn man die Dunkelheit und die Lügen der Serie sichtbar macht,
kann man die Bewegung von Leben und Familie für den Kampf für eine wahre Kultur
des Lebens nutzen. Aber Christen, die den Kulturkrieg gewinnen wollen,
müssen die Werke der Finsternis, die sich als "Unterhaltung" präsentieren,
boykottieren. Und sie müssen sich auf die Produktion ihrer eigenen Kultur,
einer Kultur des Lebens, einlassen, die eine edle Vision der geschaffenen Welt
webt gemeinsames Zuhause, in dem jeder Mensch willkommen ist und jeder dafür
geschätzt wird, dass er im Ebenbild Gottes geschaffen wurde.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator der wohl einiges besser ist als der Google-Übersetzer.
"Die kostenlose Online-Anwendung „DeepL Übersetzer“ übersetzt deutsch- und fremdsprachige Texte direkt in Ihrem Browser. - Der populäre Google Übersetzer baut in vielen Fällen grammatikalisch unkorrekte Sätze zusammen und übersetzt beileibe nicht fehlerfrei. Mit der Web-App DeepL klappt das deutlich besser. Die Web-App DeepL soll laut Hersteller besser sein als Google Translate. Die Web-App übersetzte dabei von Englisch auf Deutsch etwas genauer und gab einen grammatikalisch besseren Satz wieder als die Google Software .... In einem Test übersetzte DeepL 75 Prozent aller Sätze korrekt, Google hingegen nur rund 25 Prozent. " Chip
Linguee heißt jetzt DeepL und geht mit einem neuen maschinellen Übersetzer auf den Markt.Heise
Aber man beachte das viele Hurra um die künstliche Intelligenz. Wer glaubt, menschliche Schwächen und Fehler ließen sich dadurch vermeiden, täuscht sich nur enorm. Grundsätzlich muss man diese ja nicht vermeiden, wohl aber welchen Stellenwert wird ihr beimessen und zuerkannt, wie sieht die Vorstellung dazu aus, die Deutung von Welt und Mensch und was wird als KI (auch AI, A.I. artificial intelligence) bezeichnet. Kuenstliche Intelligenz im Auto Ein Beispiel hier zum Übersetzer:
"Bei einem Wettbewerb in Seoul traten menschliche Übersetzer gegen eine künstliche Intelligenz an. Die künstliche Intelligenz verlor.
In Seoul gewannen am Dienstag bei einem Wettbewerb des Übersetzerverbandes IAPTI vier menschliche Übersetzer gegen drei künstliche Intelligenzen. Wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtet, war die Aufgabe in 50 Minuten zufällig ausgewählte englische und koreanische Literatur und Publikationen zu übersetzen. Zwei Experten beurteilten die Ergebnisse. Während die menschlichen Übersetzer eine durchschnittliche Punktzahl von 25 von 30 erreichten, kamen die künstlichen Intelligenzen von Google, dem Internetanbieter Naver und der Übersetzungsfirma Systran lediglich auf 10 bis 15 Punkte.
Fehlendes Kontextverständnis "(...) Heise
Aber halt, 2018 gibt es bereits Neues. KI ist doch besser -bis auf weiteres oder zur nächsten Studie.
besser lesen als Menschen, KI auf ebd Heise. "Maschinen lesen besser als Menschen – zumindest im Lesetest der Stanford Uni. Computer mit künstlicher Intelligenz (KI) können Menschen nicht nur in Go besiegen, sie sind auch besser im Textverständnis. Microsoft und Alibaba haben jeweils eine KI-Technik entwickelt, die im Lesetest der Uni Stanford erstmals besser abschnitten als je ein Mensch zuvor. Bislang lag der Highscore bei 82,304 Punkten. Das KI-Modell des chinesischen Konzerns Alibaba erreichte 82,44 Punkte; einen Tag später toppte die Microsoft-KI diesen Wert noch einmal und erhöhte den Highscore auf 82,650 Punkte. Das sei ein "wichtiger Meilenstein", schreibt Allison Linn im Microsoft-Blog. Noch sei der Mensch aber besser darin, feine Sprachnuancen richtig zu deuten. "Der Meilenstein ist nur ein Anfang." (...)
Überlegenswert ist immer auch, was ein Interpret alles reindichtet in Wissenschaft, Forschung, Datensalaten, Erhebungen und natürlich bereits zuvor schon, wer zielt worauf an Erkenntnissen, wird durch wen bezweckt. Warum möchte jemand wissen, wieviel Äpfel jedes Jahr pro Person gegessen, gekauft, vor oder nach dem Kauf weggeworfen werden ... um was zu bestätigen? Über Kartoffeln gibt es bereits Sendungen und Zeitungsartikel: weil der Kunde es will, der Handel will das, die EU hat es so bestimmt, dass ... und nun haben wir das nachsehen ... ?
Warum hat Edison die Glühbirne erfunden. Heute täte gewiss ein jeder daherkritisieren, wie verantwortungslos doch die Wissenschaftler sind, die über die Folgen ihres Tuns nicht nachdenken und wohl keine Ahnung haben, die zu bequem sind.
Also, woran hat Thomas Alva Edison wohl gedacht, als er die Glühbirne erfunden hat? Hat er das? Was Wikipedia berichtet: James Bowman Lindsay präsentierte 1835 eine Glühlampe. William Robert Grove veröffentlichte 1840 die erste Platindrahtglühlampe .. Thomas Alva Edison verbesserte die Glühlampe und erhielt am 27. Januar 1880 das Basispatent Nummer 223898
Und erst der Diesel: wieso wurde der Motor überhaupt erfunden und konstruiert. Männer und Technik, ist das nicht typisch-sagen eventuell die Genderisten oder Radikalfeministen. Frauen heute im Sinne der Gleichstellung drängen ja lediglich in die Führungsetagen und bekunden immer wieder sporadisch das immer noch nicht so viel wie die Männer. Ist das nicht große Ideenarmut, die jene Frauenwelt daherbringt nebst den Fakten zur tatsächlichen oder vermeintlichen Ungleichheit. Gar, worauf bezieht sich denn diese Ungleicheit?
Auf den kleinen Unterschied. Die einen reden vom Biologie, die anderen über die Rolle-keiner weiss in der Regel bescheid. Immerhin fragte länger schon kein Arzt mehr, ob man (der Mann) nicht auch Migräne habe.
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