Montag, 12. Februar 2024

Remigration ist in der BRD seit Jahrzehnten ein Thema

 Der Sender Auf1 hat einen kleine Abriss zusammengestellt aus mehreren Jahrzehnten Politik in Deutschland, so wie es nach Dafürhalten sachlicher Menschen in jedem Geschichtsbuch zu finden sein sollte. Die Medienwelt heute scheint das nicht mehr zu wissen und nicht wahrhaben zu wollen. Warum nur?

Und übrigens mit ach ja, wozu soll das denn gut sein? Sind denn die Politiker nur mehr voll und ganz neben der Kappe, abgedreht, abseits der Wirklichkeit, in anderen Sphären? Grüne Minister fördern mit viel Steuergeld ComputerspielsuchtDas Budget der Kultusstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) ... verteilt die digitalisierungswütige Ministerin erstmals 100 Mio. Euro Subventionen an die Entwickler von Computerspielen, von denen das Bundesgesundheitsministerium schreibt, dass sie ein hohes Suchtpotential haben. Auch Parteikollege Robert Habeck subventioniert die Branche. Hier der ganze Beitrag. Damit sollen Anreize "zur Stärkung der Entwicklung und Produktion von Computerspielen in Deutschland" gesetzt werden, ist hier im Das Parlament. Sie wisse wohl nicht mehr, was sie da tun?

Dann noch etwas aus Ulm und um Ulm herum. Da ist eine Petition gestartet worden und hier mit nicht meinen Worten: Das ist an Heuchelei nur schwer zu überbieten: Die Leute, die erst vor zwei Jahren Menschen Waffengewalt androhten, die sich weigerten, als Zeichen ihrer Unterwerfung in der Innenstadt auch an der frischen Luft eine FFP2-Maske zu tragen, starten nun eine Petition zur Verteidigung der Grundrechte.

Absehbar enthält schon der erste Satz der Petition ein Falschbehauptung:
„Schockiert von Meldungen über geplante Massendeportationen aus Deutschland …“
Das regierungsnahe „Recherchekollektiv“ Correctiv, .... usw. hier weiter

Le Bon läßt wohl grüßen? (Psychologie der Massen, hier im PDF-format ubdocs.aau zum download) 

Das andere ist die derzeitige Meinungslandschaft und in welches dreckige Pustehorn da geblasen wird. Angesichts der Geschichte und Entwicklung, gibt es keinen Grund, gegen die AfD etwa derart vorzugehen oder gar Rechts zu kreischen. Das ist der völlig verfehlte Kampf und lenkt von den Problem ab. Auf1 schreibt dazu: 

Durch das vermeintliche Potsdamer „Geheimtreffen“ ist Remigration zum „Unwort des Jahres“ geworden: Etwas ganz, ganz Böses also, über das niemand mehr sprechen darf. Dabei haben bundesdeutsche Politiker in den letzten vier Jahrzehnten immer wieder davon gesprochen – insbesondere vor Wahlen, die sie gewinnen wollten. Verschwiegen wird auch, dass 1983 sogar ein Remigrationsgesetz beschlossen wurde, nämlich das „Gesetz zur Förderung der Rückkehrbereitschaft von Ausländern“,  das die Heimkehr von arbeitslosen Ausländern in ihre Herkunftsländer fördern sollte.






Heute sieht es ja so aus, dass der Überbringern der Nachricht der Böse ist und Übeltäter? Wo ist denn das Problem dabei wirklich!


"Don't kill/shoot the messenger!". Es kam vor, dass der Überbringer schlechter Nachrichten bestraft wurde, angegriffen, beschuldigt, sogar mit dem Tod bestraft.

William Shakespeare: in Heinrich IV.. droht Kleopatra, die Augen des Boten wie Eier zu behandeln, als sie erfährt, dass Antonius eine andere geheiratet hat, was die Antwort hervorruft: 

"Gnädige Frau, ich, der ich die Nachricht bringe, habe nicht die Partie gemacht."




Keine Kommentare: