Sonntag, 11. Februar 2024

Gloria von Thurn und Taxis im Interview

 Natürlich bei Reichelt und ich sehe keinen Grund irgendwelcher Bewertungen dazu. Es ist eh längst deutlich, dass alles mögliche politisch Rechts gilt oder sonst was, ohne zu wissen oder Konkretes zu nennen, was denn überhaupt Sache ist oder gewesen sein soll. Vor Jahren wäre problemlos noch in der Yellopresse zu lesen gewesen, ohne dass gleich gesamtgesellschaftlich alles auf die Barrikaden gehen sollte und Nadsi kreischen.

 Bestenfalls wäre von Klatsch und Tratsch gesagt worden, aber nichts anderes. Nur sind die Zeiten ja vorbei, was doch überdeutlich geworden ist. Oder ist nicht doch noch einiges davon übrig? Muss es doch wohl, denn es melden sich ja Menschen zu Wort.

Zu viele Warnungen wurden in den Wind geschlagen, sagt Fürstin Gloria.




   Im malerischen Regensburg verfasste am 30.01.24 der Direktor der St. Marienschulen einen Warnbrief, in dem er explizit seine Schülerinnen darum bittet „nur beleuchtete Straßen zu benutzen“ und „den Schulweg am besten in Gruppen“ anzutreten. Trotz vermehrter „Polizei Präsenz“ sollen die Schülerrinnen auf gar keinen Fall den Rückweg vom Oberstufenball alleine antreten, stattdessen sollen „Eltern ihr Töchter persönlich abholen“.

   In dieser Folge von „Achtung, Reichelt!“ sprechen Gloria von Thurn und Taxis und Julian Reichelt über die „entstandene Kriminalität, vor der nun in allen deutschen Städten gewarnt werden muss“. Die „Verelendung von Regensburg“ dient als Anlass, noch mal über den Ursprung dieser neuen Zustände zu reden, und daran zu erinnern, wie diese neuen Ausmaße in Deutschlands Innenstädten entstehen konnten.

Text aus dem Reicheltkanal

Ein weiteres Beispiel, das gerade beim NDR zu lesen war und ist aus den Leserbeiträgen.
Wenn Lehrkräfte verzweifeln: Die IGS Stöcken schlägt Alarm
Stand: 09.02.2024 
Gewalt, Vandalismus, Bedrohungen: Die IGS Stöcken in Hannover schlägt Alarm. In einem Hilferuf an die Schulbehörde beklagen Lehrkräfte die Situation an der Schule.
Fast täglich müssten Schüler oder Schülerinnen vom Unterricht ausgeschlossen werden, heißt es in dem Brief. Das Schulpersonal habe keine Kraftreserven mehr. Erst im Dezember hatten Lehrkräfte der IGS Büssingweg in Hannover in einem Brandbrief an Behörden und Politik über Gewalt und Vandalismus an der Schule geschildert - und um Hilfe gebeten.
  • Brennpunktschule mit Schülern aus 40 Nationen
  • Toiletten werden gemieden - wegen angeblicher Filmaufnahmen
  • Schule fordert Sicherheitsdienst - Stadt lehnt ab
  • Mehr Personal, Umbauten - und Dolmetscher nötig
  • Schätzungsweise 15 Prozent stören den Schulfrieden


  • Der Tod des Mohamed S. und seine Folgen. Als ein Mitglied der Großfamilie S. aus dem siebten Stock des Hamelner Polizeigebäudes stürzt und stirbt, eskaliert die Gewalt. Auszug aus dem SPIEGEL-Buch "Die Macht der Clans". - das Bunte Hameln: weil er seine Ex-Frau in Hameln mit einem Strick um den Hals hinter seinem Auto hergeschleift hat, ist ein Mann zu einer 14-jährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Hannover sprach den 39-Jährigen des versuchten Mordes schuldig.
  • Regensburg: Diebstahl, Drogen, Körperverletzung – Vom Donaujuwel zur Multikulti-Hölle. 
  • https://heimatkurier.at/auslaenderkriminalitaet/diebstahl-drogen-koerperverletzung-vom-donaujuwel-zur-multikulti-hoelle
  • Meinerzhagen: Nachdem er von einer “Gruppe von 15 Personen arabischer Herkunft” angegriffen wurde, stirbt Filipp S. (16) an den Folgen seiner Verletzungen. https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/regional/nrw-lebenserhaltende-maschinen-abgestellt-filipp-s-16-ist-tot-87087326.bild.html
  • Absurder Rassismus-Vorwurf in Leipzig: Eissorte in der Kritik. Auslöser ist der Begriff „Eismohr“, ein Softeis mit Schokoüberzug. Wie die Bild berichtet, hatte Linken-Politiker Oliver Gebhardt die Debatte angestoßen. https://www.unsertirol24.com/2024/02/11/absurder-rassismus-vorwurf-eissorte-in-der-kritik/
  • Politik der Ampel-Regierung zeigt Wirkung: Miele verlagert Arbeitsplätze nach Polen
  • Irreguläre Einreisen in die EU: Jänner 2024 übersteigt Vorjahreszahlen. entspricht einem Anstieg um 15,5 Prozent. Die Daten für Januar 2024 liegen nun der Nachrichtenplattform Reuters vor. Im ersten Monat des laufenden Jahres gab es rund 14.000 illegale Einreisen in die EU.  https://heimatkurier.at/masseneinwanderung/irregulaere-einreisen-in-die-eu-jaenner-2024-uebersteigt-vorjahreszahlen
  • Fünfmal am Tag beten, Hamas-Videos: Das beunruhigende Profil eines Minderjährigen, der Sachbeschädigungen an einem Collège im französischen Sens begangen hat
  • Frankreich: Ein Algerier mit Eintrag in einer S-Kartei wird festgenommen, nachdem er gedroht hat, seiner Mutter die Kehle durchzuschneiden. Er ist in der Nachbarschaft bereits wegen Todesdrohungen und der Verbreitung von Koranversen per Lautsprecher bekannt
  • Schweiz: Geiselnahme in Regionalzug beendet – Der Täter, ein iranischer Asylbewerber, erschossen (Video)
  • Frankreich: Ein Syrer, der sich seit 2019 in Frankreich aufhält, wird vor Gericht gestellt, weil er seine Familie terrorisiert hat, indem er unter anderem seine Frau verprügelt, wenn der Tee nicht schnell serviert wird. Er räumt dem Richter über seinen Dolmetscher ein: “In Syrien kann man schlagen … eben alles machen”
  • Skandal in Wiener Moschee am Schöpfwerk: Prediger hetzt wüst gegen Juden. https://usa.life/post/4971902_https-exxpress-at-skandal-in-wiener-moschee-am-schoepfwerk-prediger-hetzt-wuest.html
  • Irland: Großdemonstration gegen Masseneinwanderung in Dublin
  • “Antifa” durfte unbehelligt mit „AfDler töten“ durch Aachen marschieren – wir fragten nach.https://unzensuriert.de/234447-antifa-durfte-unbehelligt-mit-afdler-toeten-durch-aachen-marschieren-wir-fragten-nach/
  • “Ich werde euch alle köpfen”: Ein Bekannter des Terroristen aus dem französischen Arras wurde festgenommen, weil er die Anschläge auf Charlie Hebdo und Samuel Paty gerechtfertigt hatte.https://www.fdesouche.com/2024/02/07/je-vais-vous-decapiter-une-connaissance-de-lassaillant-darras-62-arretee-pour-apologie-du-terrorisme-dans-son-discours-il-justifie-les-attentats-contre/
Die Artikel mit Link und Hinweisen sind aus Medford https://medforth.org/ 
entnommen und sind lediglich vom Februar.

Das ohnehin Leichtsinnige ist dabei das Relativieren der Zuwandererprobleme und im gleichen Atemzug von der Jugend zu sagen. Das sind bereits Fakenews oder mindestens Halbwahrheiten, denn die wunden Punkte gehören genannt, anders sind diese Probleme nicht zu lösen. Von 15% Störenfriede ist die Rede und das sind dann längst keine Einzelfälle mehr, das fällt nicht mehr unter die Definition oder Frame des Randphänomens. Ganz zu schweigen wäre vor Jahren schlichtweg nur von Asozialen gesagt worden!

https://www.tagesspiegel.de/wissen/ubergriffe-an-schulen-jede-zweite-lehrkraft-erfahrt-gewalt-10783645.html
Übergriffe an Schulen : Jede zweite Lehrkraft erfährt Gewalt
15.11.2023 ... ... Gesamtschulen (76 Prozent) in den vergangenen Jahren mindestens einmal mit Gewalt konfrontiert worden, so der Philologenverband (PhV).
https://www.schulische-gewaltpraevention.de/index.php/handbuecher-gewaltpraevention/sekundarstufe/begriffe-und-grundlagen/gewalt-an-schulen/326-ursachen-und-risikofaktoren-schulischer-gewalt
Ursachen und Risikofaktoren schulischer Gewalt
Die Frage, ob schulische Gewalt „importierte Gewalt“ ist bzw. welchen Anteil und Einfluss die Schule selbst auf die Entstehung und Verbreitung schulischer ...
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/Gewalt-an-Schulen-100.html
Gewalt an Schulen - Tabuthema mit Sprengkraft - Landespolitik - WDR
05.03.2023 ... Die Schule liegt in einem schwierigen Stadtteil von Düren. Istrefi Naim wohnt dort und hat seinen Sohn auf der Schule. Abends, so erzählt er ...
https://www.spiegel.de/thema/gewalt_an_schulen/
Gewalt an Schulen - DER SPIEGEL
Gewalt an Schulen · Gewalt an Schulen · Alle Beiträge · Vier Tote an Schule in Michigan Mutter von US-Todesschütze wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

Print Friendly and PDF




Keine Kommentare: