Donnerstag, 16. Februar 2023

Sie sind überall

 so lautet vielleicht der Titel eines Films über Außerirdische. Reißerisch, plakativ und angstbeladene Mittelungen werden mit transportiert. Im Film darf es ja so sein, doch ist der Film nicht die Realität, wohl ist es manchen längst zur Wirklichkeit geworden. Der Politik kann nicht mehr geglaubt werden. 

Und Filme mit entsprechend dystopischem Einschlag gibt es längst und forcieren nur die Paranoia. Die wirklichen Gefahren gilt es zu sehen und zu verstehen. Hingegen ist all das bereits Teil daraus.


Aktualisierungen, 28.2.. Das russische Fernsehen hat berichtet. „Wenn es den Ballon nicht gegeben hätte, hätten die USA ihn erfinden müssen“- .. in chinesischen sozialen Netzwerken wurde scherzhaft vermutet, dass es sich um einen Glückwunsch an die Amerikaner zum Laternenfest handelte, bei dem es üblich ist, die Laternen in den Himmel steigen zu lassen. Das ist ja schließlich heute.- zu finden bei Roepers Antispiegel

Ab 1990 betrachteten sich die USA als alleinige Weltmacht, die anderen Ländern Vorschriften machen konnten. In Afghanistan oder dem Irak ist es den USA aber trotzdem nicht gelungen, die Länder dauerhaft unter ihre Kontrolle zu bringen. Es kann aber kein gerechter Zustand sein, wenn „der Westen“ mit 15 % der Weltbevölkerung die übrigen 85 % dominieren will. von Professor Dr. Müller, https://www.guck-hin.net/weltordnung/

 "Unser Schicksal wird von Fanatikern bestimmt, die nicht nur den Bezug zur Realität verloren haben – sie empfinden sie als Unannehmlichkeit. "

Die "Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine im Frühjahr 2022 wurden nach den Worten des damaligen israelischen Ministerpräsidenten Naftali Bennett auf Initiative des Westens abgebrochen. Er nahm an den Gesprächen als Vermittler teil." (Weltwoche)

John "Pilger kam 2014 zu dem Schluss, dass "das Pentagon derzeit in 124 Ländern 'Spezialoperationen' – geheime Kriege – durchführt". Lifesitenews.

Das beliebte Schein-Argument in den USA, wie der Autor betont, ist die "nationale Sicherheit", mit der alles weitere gerechtfertigt werden soll. aus Theguardian.

Jedes Jahr veröffentlicht der amerikanische Historiker William Blum seine "aktualisierte Zusammenfassung der Bilanz der US-Außenpolitik", die zeigt, dass die USA seit 1945 versucht haben, mehr als 50 Regierungen zu stürzen, von denen viele demokratisch gewählt wurden; grob in Wahlen in 30 Ländern eingegriffen; bombardierte die Zivilbevölkerung von 30 Ländern; chemische und biologische Waffen einsetzte und versuchte, ausländische Führer zu ermorden.
In vielen Fällen war Großbritannien ein Kollaborateur.
(ebd).

Ex-General Kujat: Waffenlieferungen verlängern den Krieg, führen aber nicht zum Sieg der Ukraine. (...) Der Sprecher des russischen Präsidenten hat er gerade vor einer Woche noch betont, dass es eben erfolgreiche Verhandlungen gab und dass Putin bereit sei, diese Verhandlungen fortzusetzen. 

Wir sind es -das muss man ganz deutlich sagen- wir sind es, die diesen Krieg weiterführen wollen .... aus SWR aktuell vom 20.2.

Upd. Ende_______________


         Die Amis sinds. Sie sind überall und beschießen Luftballone.

Die Jahre, als die grünen Männchen Marsmännchen noch bei manchem Faschingstreiben gesichtet wurden, sind ja vorbei. Und den Indianern wird nun mit Cancel Culture der Garaus gemacht und das ist ebenso nicht mehr ehrenrührig. Das Virus ist überall, nur heißt es nicht Covid.

Aus World beyond War habe ich einige Passagen geholt die verdeutlichen, wie enorm sich die USA überall eingenistet haben. Darf man das so sagen? 

Ich sehe schon, den Postillion lesen ist mitunter erheiternd.

867 US-Militärbasen sind vermerkt. Sind das nicht gewaltig viele? Die Welt ist doch spinnefeind. Ist das somit nicht vertretbar, oder sind wir alle weichgeknetet worden?

Update 18.2: Maryland, and Every Other State Should Stop Sending Guard Troops to Distant Wars - Der Kongress hat seit 1941 keine offizielle Kriegserklärung verabschiedet, es sei denn, die Definition dafür wird sehr weit ausgelegt. Die losen und wohl verfassungswidrigen Befugnisse, die sie erteilt hat, dienten nicht dazu, Gesetze umzusetzen, Aufstände zu unterdrücken oder Invasionen abzuwehren. - aus warisacrime

In HB0220 heißt es: „UNGEACHTET ANDERER GESETZLICHER BESTIMMUNGEN DARF DER GOUVERNEUR DIE MILIZ ODER EIN MITGLIED DER MILIZ NICHT IN DEN AKTIVEN KAMPF BEFEHLEN, ES SEI DENN DER US-KONGRESS HAT EINE OFFIZIELLE KRIEGSERKLÄRUNG VERABSCHIEDET ODER EINE OFFIZIELLE MASSNAHME GEMÄSS ARTIKEL I, § ERGANGEN. 8, PARAGRAPH 15 DER US-Verfassung,...


Es gibt ja bereits verbotene Faschingskostüme wie zu lesen war. Bis zu 10.000 Euro Strafe: Diese Kostüme sind an Karneval verboten. Grundsätzlich gibt es keine Gesetze heißt es, doch als problematisch sind laut Zeitung Polizist, Soldat
Pirat, Ritter, Terrorist zu sehen. Handreichung: nicht zu echt auftreten. Wozu Extrahinweise zu NS-Symbolen sind, ist mir ehrlich gesagt etwas zu kurios. Muss das heute denn noch betont werden? Indianerkostüme oder das vom Neger, was nicht mehr gesagt werden soll sondern Schwarze, sind ebenso nicht erwähnt. Farbige ist ebenso manchem unbehaglich obwohl es doch heißt People of Color.

Narretei ist halt nun das ganze Jahr.

Ist daran noch etwas legitim, dass die US-Armee nahe weltweit Stützpunkte hat? Sie sollen doch endlich auch einmal nach Hause gehen. Hat ihnen das jemand gestattet, sich auf der ganzen Welt breit zu machen? Meist sind es ja die Militaristen und wer der Machtgier anheim fällt. Der 2. Weltkrieg war mit verursachend doch war das vor 75-80 Jahren. Aber sie wollen dennoch nicht aufhören und es gibt längst Beschwerden, dass "der Westen", vorwiegend die USA und die NATO kein Interesse haben, den Ukrainekrieg zu beenden.

General Erich Vad, der sieben Jahre lang der ranghöchste Militärberater von Bundeskanzlerin Angela Merkel war, sprach kürzlich mit Emma (an mehreren Stellen ist davon berichtet worden)

„Es gibt keine realistische Endzustandsdefinition. Und ohne politisches und strategisches Gesamtkonzept sind Waffenlieferungen reiner Militarismus. Wir haben einen militärisch operativen Stillstand, den wir militärisch nicht lösen können. Dieser Meinung ist übrigens auch der amerikanische Stabschef Mark Milley. 

Er sagte, dass ein militärischer Sieg der Ukraine nicht zu erwarten sei und dass Verhandlungen der einzig mögliche Weg seien. 

Alles andere ist eine sinnlose Verschwendung von Menschenleben.“ (Worldbeyondwar)





Aber ich rede nicht von Außerirdischen, den Aliens, auch wenn die USA, abwertend gesagt, die Amis, einige Luftballons abgeschossen haben. Sind das nicht grandiose Leistungen? Ballone abschießen. Das ist schon allerhand. Die müssen furchtbar gefährlich wohl gewesen sein. Natürlich sie waren aus China und das ist immer gefährlich. Die USA wittern ja überall den Feind. Na gut, richtig gesagt war es ein Wetterballon laut chinesischer Nachricht und weitere Meldungen haben von noch unbekannten Flugobjekten berichtet. 

19.2.2023 ad: Immer wieder, ja, immer wieder stößt einem Neues auf und hat doch damit zu tun, worüber man so Kenntnis hat, auch Vorkenntnisse zu Geschichte und was wichtig ist. Und eben schon wieder bin ich auf einen Artikel gestoßen, der einem andere Blickwinkel eröffnet, wobei meist angenommen wird, spekuliere ich mal, dass das heute keine Relevanz mehr hat. Und auch das ist Spekulation, die immer wieder auftaucht und in den vergangenen Jahren der Cvid-Machenschaften betont wurde, da vorwiegend ja die Größen Gates, Soros, das WEF und gewisser Schwab darin eine Rolle einnehmen. Von den Leitmedien wird das hingegen in Frage gestellt, diese Querdenker und Kritiker sollen mal nicht so verschwörerischen Zeug reden. Die hätten damit doch nie nichts zu tun.

Eine schrecklich mächtige Familie und es dreht sich um den Bush-Clan der USA. Der Bildungsschicht ist das Thema ja nicht vorbehalten, doch meist wird es dort behandelt. Die zahlreichen Verlinkungen dort können sich sehen lassen und man sollte sich einen Tag durchaus Zeit nehmen und sich den Kaffee oder das Bier nicht vergraulen lassen. Ich empfehle dazu das Klosterbräu. Es ist lesenswert und nur ein kurzer Auszug daraus: "Yale ist im Übrigen jene Ivy-League-Bildungsstätte, ohne die Mao Zedong nie zum „überragenden Führer“ und Massenmörder geworden wäre. Yale ist ein Inkubator für neofeudale Geopolitiker, Geheimdienstler und Deep-State-Akteure, für die politischen Eliten des Landes. Siehe Fotos im Yale-Archiv, die unter anderem Mao in vertrauter Runde mit Henry Kissinger ..."

Diese Aktualisierung am 19.02.2023. von schrecklich mächtige Familien ist auch mir selber dienlich, was die Leser nachsehen möchten, denn es sind immer wieder ergänzende Infobausteine, Informationsmodule zu Themen.

============

Auch hier gibt es bereits Experten die das erklären können. Und in Kiew ist auch ein Ballon gesichtet worden, der abgeschossen wurde. den hat gewiss Putin geschickt. Es kommt ja wie gerufen. Es wurde doch nur inszeniert, hat da jemand Zweifel? 

Die Drohgebärde der USA zu North Stream 2 wird ja mit großem und dröhnendem Schweigen beantwortet.  Wie das nur? Ist da höhere Gewalt im Spiel, dass kein Aufschrei war? 

Totenstille fühlt sich anders. Die Deutsche Regierung und Eurokraten schweigen war im Dezember bei Report24 (u.a.) zu lesen. Zuletzt war die Frage von der AfD erneut gestellt worden. Warum schweigt die Regierung? 

Der Schock ist wohl zu groß geworden? Es ist kaum mehr zu glauben, dass es sein kann? 

Auf Antrag der AfD debattierte am Freitag (10.Februar) der Deutsche Bundestag im Rahmen einer Aktuellen Stunde über die Enthüllungen des US-amerikanischen Investigativjournalisten Seymour Hersh im Zusammenhang mit der Sabotage an den Nord Stream-Gasleitungen. AfD-Fraktionschef Tino Chrupalla forderte erneut Aufklärung seitens der Bundesregierung und fragte mit Blick auf die – laut Hersh – Urheberschaft der USA und Norwegens sowie unter Hinweis auf die dubiose Haltung Polens und Schwedens: „Welche Rolle spielen unsere guten Freunde?“

Fatal ist hingegen, dass es evtl. erneut Blockaden zeitigt, weil die AfD im Spiel ist. Das war öfters deutlich, dass dann der Sache keine Relevanz mehr zuerkannt wird. Daneben sind noch die demokratischen Spielregeln die Missachtung erfahren, was keine Lösung sein kann, der AfD den Wind aus den Segeln zu nehmen, so sie denn eine zu (?) "rechte Partei" ist und daher ebenso eine nicht vernachlässigbare Wählerschaft hat. 

Nicht nur Joe Biden wollte Nord Stream 2 «ein Ende setzen» (Weltwoche)

Victoria Nuland: “If Russia invades Ukraine, one way or another, Nord Stream 2 will not move forward.”

Victoria Nuland: „Wenn Russland auf die eine oder andere Weise in die Ukraine einmarschiert, wird Nord Stream 2 nicht vorankommen.“ - Twitter

@POTUS ( US-Präsident Biden) machte deutlich, dass wir im Falle eines Einmarsches Russlands in die Ukraine mit Deutschland zusammenarbeiten würden, um sicherzustellen, dass Nord Stream 2 nicht vorankommt. Wir haben uns über Nacht eng mit Deutschland beraten und begrüßen ihre Ankündigung. Wir werden heute mit eigenen Maßnahmen nachziehen > Quelle Twitter

USA, Moldau und die Ukraine: Ballons werden inzwischen überall gesichtet. (NTV).

Vor allem hat der Coronaskandal noch mehr Unheil angerichtet und seit Corona wird wieder von Massenpsychose geredet (Rubikon, Uncutnews). Wohl nehme ich das mit Distanz so es mir längst widerstrebte, Le Bon einfach so hinzunehmen. Immer auch ist zu bedenken, dass es oft schwer nachprüfbare "Theorien" und Vorstellungen sind, vielleicht erheblich auch nur Wunschvorstellungen. Wie weit haben sie Erklärungswert für die Geschehen der Gegenwart, vor allem auch wenn den Menschen gesagt wird, sie seien nur dumm und manipuliert und wissen es nur nicht?

Die vielen Demonstrationen oder der Fall um Ina Z. zeigte doch mit, dass sich die Menschen durchaus der destruktive Politik bewusst sind. Deutlich doch, dass sehr wohl die Presse einen hohen Anteil der Manipulation an den Tag legte. Wie jedoch soll sich der Bürger all dem entziehen können? Die 85-jährige Ukrainerin Inna Z. soll in eine geschlossene psychiatrische Anstalt eingeliefert und vorher zwangsweise geimpft werden. So hat es das Amtsgericht in Stuttgart-Bad Cannstatt entschieden. - unter anderem bei T-Online.

Um es kurz zu sagen, so etwas darf nicht einfach so stattfinden.

Die Sozial- und Wirtschaftspsychologin Katy Pracher-Hilander aus, wie die Bevölkerung derzeit Opfer eines massenpsychologischen Experiments wird und wie hypnotisiert jeden Befehl ausführt.

Eine Frage, die sich im Kontext der Coronakrise stellt, ist die nach den Wirkmechanismen der Massenpsychologie und den damit zusammenhängenden Kontrollfunktionen des Staates gegenüber seinen Bürgen. Hierbei lässt sich feststellen, dass die gegenwärtige Politik der Angst und Einschüchterung kein Phänomen der Moderne ist, sondern vielmehr ein über die Jahrhunderte bewährtes Mittel darstellt, um die eigene Herrschaft zu zementieren.

Dabei sind die Gefolgschaft der Masse sowie das Ausführen bestimmter Handlungen unabdingbar. Während es bis März 2020 breiter Konsens war, dass ein derartiges Verhalten ausschließlich in rückständigen Regimen möglich ist, muss nun nach anderthalb Jahren „Pandemie“ konstatiert werden, dass auch moderne, sich als offen-liberal verstehende Gesellschaften rückfällig und alte, bereits vergessene Muster wieder reaktiviert werden können.


_________________________

 https://www.rubikon.news/artikel/die-massenpsychose
https://uncutnews.ch/massenpsychose-wie-man-eine-epidemie-psychischer-erkrankungen-ausloest/
https://worldbeyondwar.org/how-spin-and-lies-fuel-a-bloody-war-of-attrition-in-ukraine/ 
https://weltwoche.ch/daily/nicht-nur-joe-biden-wollte-nordstream-2-ein-ende-setzen-mehrere-us-vertreter-waehlten-klare-worte-falls-russland-in-die-ukraine-einfalle/
https://report24.news/wer-zerstoerte-die-nord-stream-pipelines-deutsche-regierung-und-eurokraten-schweigen/


Print Friendly and PDF



Keine Kommentare: