Mittwoch, 1. Februar 2023

Das Lied vom Indianerhäuptling

 

__________________________________________

 Lakota Peyote - Healing Song , 
May the great spirit have mercy on us all
___________________
Warum nur sind heute manche so wild geworden, worwiegend sind ja Politiker davon nicht verschont, sie forcieren das noch und wollen die Kultur versauen, Erziehung und Bildung verhunzen mit ihren irren und verwirrten Ideologie, die sie haben und glauben, es sei die wahre Erkenntnis?

Update mit Fundstück: Unreflektierte Kindheitserinnerung“ Grünen-Politikerin sagt „Indianerhäuptling“ – und empört damit Parteifreunde war im März 2021 Fokus zu lesen.
Spitzenkandidatin Bettina Jarasch gibt „unreflektierten Kindheitserinnerungen“ zum Besten. Wie konnte die nur, da es Empörung gab bei den Grünen. Und sie selbst eine Grüne.

Einige Mitglieder der Partei kritisierten dem Bericht zufolge scharf die Verwendung des Wortes „Indianer“, das besonders in post-migrantischen politischen Strömungen als diskriminierend betrachtet wird.

Auf jeden Fall ist die Wertung möglich in Grüne plus und Grüne Minus. Die Kandidatin ist somit noch eine Grüne Plus und sie war in der Lage, über ihre Kindheit zu schwärmen. Doch sie hat sich entschuldigt. Sie war also eine mit Plus. Schade. Sie schwärmt nicht mehr über die Kindheit. Sie haben ihr die Kindheit gestohlen, sie haben sie zerstört. Die Grünen unterstellen und sind pauschalierend.

Ich habe trotzdem kein Mitleid. 
____________________Update Ende

Kann es denn mehr Blödsinn geben? Sie sind zu Tyrannen verkommen, zu Despoten, zu Autokraten. Weit mehr sind sie geisteskrank als gesund.

So unpassend wie Schnee im Sommer und Regen in der Trockenzeit ist Ehre für einen Dummkopf.(...) Antworte dem Toren nicht, wie es seine Dummheit verdient,  damit nicht auch du ihm gleich wirst! Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient,  damit er sich nicht einbildet, ein Weiser zu sein!-Sprüche 26

Das Rätsel der unsichtbaren Geheimtinte ist mitunter Jugendthema. Die Bravo oder Comicheftchen bieten manchmal das Rezept an. Hier wird etwas nach einem Tag sichtbar:

Florian Silbereisen hat ein Lied gesungen und dabei auf das Wort "Indianer" verzichtet. Dem Autor des Songs "1000 und 1 Nacht (Zoom!)", Linken-Politiker Diether Dehm, gefällt das gar nicht., berichtet die Presse (Stern). Er hat Strafanzeige gestellt

Dieter Dehm ist Autor des Textes. Dem Stern dagegen ist wohl eher wichtig zu berichten, dass er Linken-Politiker ist. Das ist gefährliches Framing! Der Merkur macht es besser und schreibt vom Song-Autor Dehm, doch widmet er sich durchaus der Sache Linker Politiker, er sei doch gar ein strammer Linker. Er werde noch gar auch von rechter Seite gelobt, ist zu lesen. Die Büchse der Pandora übt wohl großen Einfluss aus. Verführung ist bestimmt treffender gesagt. Da juckt es doch gleich in den Journalistenfäusten.

Als Autor und Verleger von „Tausendmal berührt (1001 Nacht)“ habe ich Strafanzeige erstattet und werde auch privatrechtlich gegen alle sogenannten Heimat-Sänger*innen vorgehen, die – wie Silbereisen gestern Abend – meine Lied-Zeilen „erinnerst du dich, wir ham INDIANER gespielt“ aus dem Lied eigenmächtig meinen, streichen zu dürfen. aus report24 via Cancelcuture.de 

------------------
Sie haben eh keine Ahnung, sollte ich um Verzeihung bitten und sagen, sie wissen nicht was Bildung und Lernen ist. Natürlich, sie wissen das nicht. Lesen, schreiben und rechnen lernen? Ganz gewiss. Und Gedichte von Goethe? Warum nicht? Marx lesen oder ein paar Sätze wenigstens? Sicher, beim Abitur findet es spätestens mal statt, es sei denn, er wurde zensiert. Nicht aber müssen seine Ideen verfolgt werden, denn Unheil hat er genug angerichtet.

Auch künstliche Intelligenz KI kann nicht lernen, kann nicht abstrahieren, kombinieren, kreieren, konstruieren, Dinge miteinander verbinden nach bestimmter Logik, so wie es der Mensch kann oder besser können müsste und können muss, wenn er nicht versauern will. Kann KI etwas entdecken? KI ist doch nur ein Programm, dass jemand angefertigt, konstruiert, geschrieben hat. Sicher, ich bin der Materie heute nur mehr bedingt firm, muss und will es schon gar nicht. Allerdings musste ich oft schon feststellen, dass man sich manchmal unterschätzt, bis man gewahr wird, mit wem man es zu tun bekommt.

Also warum sein Licht unter den Scheffel stellen. Nur nicht zu weit sich aus dem Fenster lehnen. Es gibt auch manchmal Sinnvolles zu tun. Für Plagedeutsch gibt es auch sinnvolles Tun.

Was ich noch gelernt habe waren die Programmiersprachen um 1980, die Informatik damals ausmachten und insofern ist späteres einfacher zu verstehen und die Prinzipien rundherum. Nichts hat sich daran geändert, das auf der Tastatur jedes Zeichen Symbolgehalt hat für Programmiersprachen wie C:&&||!

Das Sprachprogramm ChatGPT beantwortet Fragen, schreibt Texte und vieles mehr. Doch Kritiker warnen vor der künstlichen Intelligenz. ist in der Morgenpost zu lesen. Das Programm ist von mehreren Bloggern bereits getestet worden und bekam mehr Daumen nach unten. 

Bildung ist nicht lediglich reproduzieren auswendig gelernter Sätze, Texte und Formeln und aber diese Dinge nicht verstanden haben.

Und wozu gibt es Lexikas, wobei auch die Qualität eiine Rolle spielt. Somit Wikipedia: Bildung (von althochdeutsch bilidōn ‚bilden', ‚sich bilden', ‚gestalten', ‚erschaffen', ‚versinnbildlichen', ‚nachahmen'; Abstraktum: bildunga ‚Vorstellung, Vorstellungskraft‘) ist ein vielschichtiger, unterschiedlich definierter Begriff, den man im Kern als Maß für die Übereinstimmung des persönlichen Wissens und Weltbildes eines Menschen mit der Wirklichkeit verstehen kann.
Das Psychologielexikon sieht sie folgendermaßen: Bildung bezeichnet in der Pädagogik die Auseinandersetzung eines Menschen mit sich uns seiner Umwelt mit dem Ziel kompetenten und verantwortlichen Handelns. Bildung als Überprüfung und Erweiterung von Wirklichkeitskonstruktionen ist somit mehr als die bloße Vermittlung und Aneignung von Wissen und Qualifikationen, sondern Bildung ist im weitesten Sinne Selbstaufklärung und Emanzipation. (Stangl, 2023).
Verwendete Literatur Stangl, W. (2023, 1. Februar). Bildung – Online Lexikon für Psychologie & Pädagogik.
https://lexikon.stangl.eu/12806/bildung.

 Lakota Peyote - Healing Song , May the great spirit have mercy on us all

ad Natives: für zeitangepasste Strömungen und ob Echtheit noch gewahrt ist, kann ich natürlich keine Vernatwortung übernehmen.




Keine Kommentare: