Dienstag, 17. Januar 2023

Im China der Menschen zum Neuen Jahr

 


Sollen die üblich täglichen Nachrichten nun die Freude einem nehmen? 

Bis hier war das China der Menschen und sie zeigen Herz, Menschen in China. Überhaupt wird derzeit ja gerne von Menschen geschrieben. Vom Staatsbürger redet keiner. Sie stören sich nicht an den Luftballonen, die sie in den Himmel steigen lassen.

Aktualisierende Einfügung 22.1.23:China und Klaus Schwab als Vorbild für Abschaffung der Menschenrechte, PhilosophiaPerennis, Christenverfolgung auf besorgniserregend hohem Niveau 

Das China der Politik ist etwas anderes. Es ist wohl kaum dasselbe. Und es ist meist nicht das, was die Medien erzählen, doch ist da kaum Unterschied festzustellen zu anderen Ländern. Promientennachrichten, Politikeräußerungen und die Wichtigkeiten drum herum sind im Wesentliche alles, was all die Gazetten seit Monaten ziert.

Ich gebe sie mal dazu,
die Badnews von heute, 
sie handeln nicht vom Land und den Leuten.



Mit der Suchmaske und "China" sind dann doch, algorithmisch konstruiert und natürlich gelenkt positive (b) und negative (a) Aspekte zu sehen.

    a)  Die Bevölkerung schrumpft, Chinas Einkindpolitik, mehr Todesfälle als Geburten




    b) Freude, Liebe, ausgelassen sein, Kultur und Traditionen, Zusammenhalt, Gemeinsamkeit, Geselligkeit, Feste feiern, Spaß haben, Freizeit leben und Freizeit erleben.


Menschen sind konsumtiv und auch kreativ, mal aktiv, mal passiv. Alles zu seiner Zeit.

Print Friendly and PDF



Keine Kommentare: