Die Google-Suchmaschine manipuliert Suchergebnisse und blockiert auf anderen Browsern. Google überwacht, zensiert und manipuliert mit Suchrankings und anderen neuen Techniken. Wahrnehmung und Meinungen werden dadurch manipulativ gesteuert.
Aktualisierungen 27.5.
Nun haben einige ja Katzenjammer bekommen, wobei unklar ist, sage ich mal, ob es der Inhalte wegen ist oder weil es um Meinungs- und Pressefreiheit geht. Fressefreiheit ist ja wieder etwas anderes und dem muss nicht freier Lauf gelassen werden. Russisches Propagandablatt auf jeden Fall, lautet ja das Hautcredo zu RT deutsch.
„Wer in einem demokratischen Land glaubt, das Recht zu haben, zu bestimmen, wie die niederländischen Bürger informiert werden wollen? Glauben Sie, dass die niederländischen Bürger, die den Charakter von NPO kennen, nicht in der Lage sind, zwischen der Realität und der Fiktion von Meinungsmachern zu unterscheiden“, fragte Hiddema.
Brüssel will nicht, dass die europäischen Bürger ihre Meinung auf unterschiedliche Quellen stützen: „Das nennt man Diktatur“. – uncut-news.ch (uncutnews.ch)
Dort sind einige Möglichkeiten genannt, RT dennoch erreichen und lesen zu können. Einer ist dieser Links: test.rtde.tech , ebenso VPN oder der Tor-Browser. Um das klarzustellen, ich bin absolut kein politisch Linker. Marxismus, Kommunismus, Sozialismus gehen mir völlig gegen den Strich wie das allzu sehr rechte Gehabe mindestens ebenso.
Anmerkung am 27.5.:Politisch Rechts ist aber nicht alles Mögliche, nur weil es einem nicht in den Kram paßt und zumal heute manches im selben Topf landet und auch synonym verwendet wird, obwohl es nicht stimmt. Und was nicht stimmt ist ja bekanntlich falsch. Konservativ, katholisch, christlich, traditionell ist nicht rechts, wobei die mitgelieferte Botschaft zu pol.Rechts derzeit meißt "Nazi" lautet. Selbiges möchten sie zum Ausdruck bringen und eben das ist falsch. Und NAZI heißt ja bekanntlich Nationalsozialismus, nicht weniger und nicht mehr. Und was ist nur Faschismus? Was Bolschewismus, was Nationalismus? Eben ....
Ein Empfehlung die mir jemand machte ist ein kleines Tool, das den Datenverkehr verschlüsselt und problemlos zu installieren ist: simple DNSCrypt und problemlos ist RT.de und anderes (etwa Sputnik) zu erreichen. Zudem sind keine Geschwindigkeitseinbusen zu verzeichnen, die z.B. bei (den gratis) VPN meist auftreten.
Mit "Simple DNSCrypt" verhindern Sie, dass andere Ihr Surfverhalten nachvollziehen können. Dafür verschlüsselt das Tool Ihren DNS Netzwerkverkehr. Mehr in der PC-Zeitschrift Chip hier (soll aber keine Werbung sein!) oder direkt die Originalseite https://www.simplednscrypt.org/
Nun muss ich gestehen, dass ich seit geraumer Zeit mit der neumodischen Onlinewelt und Cyberkrimskrams auf Kriegsfuß eher stehe, wobei Informatik, der Computer, CNC etwa auch, Matheprogramme mit Basic/QBasic, Algol, Fortran, Cobol, EBCDIC, der Extended Binary Coded Decimal Interchange Code mit 8-Bit Zeichenkodierung mir nichts Fremdes war schon längst zuvor. Nur galten anderen Spielregeln und vor allem stand für mich bzw. uns dieser Jahrgänge das Fachliche im Vordergrund.
Cyberkriminalität reicht längst vom Identitätsdiebstahl bis hin zu Cybermobbing bei Schülern oder Arbeitkolleg/innen, Fakeprofile, Liebesaffären oder Spenden-Hoaxe wie hier: Kettenbriefe: Knochenmarkspende. Es kursieren mehrere Kettenbriefe, in denen angeblich(!) f�r einen an Leuk�mie erkrankten Menschen ein Knochenmarkspender gesucht wird. Insbesondere einer dieser Kettenbriefe kursiert bereits seit November 2000 bis heute nahezu ungebremst.-HoaxInfo TUBerlin
Derzeit steigt ganz offenkundig die Cyberwelt, Chips, Micro- und Nanotechnologien, die digitale Welt, so manchen zu Kopfe und da sind gerade die großen Größen wie Gates, oder das WEF, keine Ausnahme, im Gegenteil, ihnen ist es das Ziel, ist es Mittel zum Zweck ihrer Manie. Sie wollen ja die neuen Welten- und Menschenbeherrscher sein.
Aktualisierung: Was Sie essen. Wohin Sie reisen. Wie Sie reisen. Was Sie kaufen. Auch hier, exakt seine Worte. Die Währung der neuen Normalität ist Gehorsam .... Medikamente, die melden ob der Bürger nimmt, was er nehmen soll. nachzulesen auf tkp
Hinweis: sind Sie schon gechipt worden? Dr.Bonelli hatte vor Monaten bereits von Patienten erzählt, die Angst haben, gechipt zu sein, ungeachtet der Coronaangst. Als Angst von Klienten war mir das ebenso nichts unbekanntes, jedoch auch mit Humor, dass wir (so um 1975) so weit doch noch nicht sind, aber wer weiß, was alles rumgeforscht wird.
Als ob Lex Luthor und andere anrüchige Gestalten aus den Comics in der Wirklichkeit angelangt sind, zwielichtig umherwandernd.
Killerspiele sind gefährlich, sagt Hirnforscher Manfred Spitzer: „Das Spielen führt zu Abstumpfung gegenüber realer Gewalt. Die eigene Gewaltbereitschaft nimmt zu“, meint der Direktor der Psychiatrischen Universitätsklinik Ulm. „Diese Spiele haben ganz klare negative Auswirkungen. Wer das leugnet, leugnet die Fakten“, so der Professor. - Focus
und "warum gewöhnt die US-Armee Soldaten mit Hilfe von Computerspielen die Tötungshemmung ab, wenn das nicht funktionieren würde? Dann würde die Army das nicht machen.“ (ebd)
Aktualisierung 1.6.: die Zombiemanie
Neueren Datums natürlich sind die zahleichen Filme über Pandemien und die dargebotenen Angstszenarien sind beileibe nicht harmloser Natur. Irreal jedoch sind sie, wer sich nur ein wenig mehr in Medizin und Biologie auskennt. Oft dachte ich schon , ob da nicht nur mehr die Wahnsinnigen am Werk sind, denn zu vieles entbehrt der vernünftige Grundlage. TVDigital und Die 10 besten Virusfilme, 24 Filme zu Seuchen, Viren, Epidemien, Pandemien und COVID-19
Onlinespiele mal mit oder auch ohne mediales bzw. medial vermitteltes Gegenüber gibt es sicher inzwischen wie Kies Sand am Meer. Außer Mühle und Halma, Dame, Mensch ärgere dich nicht oder meinetwegen Schach ist der Rest bestimmt nur Schotter.
Anmerkungen 2: Na gut, manche Geschicklichkeitsspiele sind ganz o.k. oder auch Puzzle für Kinder. Nur auf die nötigen Pausen immer auch achten und den Online-Kasten auch meiden. Das "BlockPuzzle" 2.2.0 (mit Querhinweis Ausgabe 2021) Erklärvideo von den Google-Apps auch für das Smartphone macht mitunter Spaß, die Langeweile zu vertreiben und sich in Konzentration zu üben.
Nach mehreren Anläufen brachte ich es auf 26.650 Punkte mit einem Durchlauf. Wer will, kann das mal üben, und das ist nicht so einfach.
Manche kaufen ihren Kindern meist einen Holzhammer, der tut nicht weh und ist aus Holz zum Spielen, so die Mütter. Natürlich, das haben wir auch getan. Als wir Kinder waren, haben oft schon den richtigen Hammer gehabt und natürlich, das tut mehr weh so sollte man sich ja nicht auf die Finger hauen. So aber ist es nur auf dem Bauernhof. Autofahren nicht ohne den Führerschein, auch wer es kann, nicht wer keinen hat.
Fazit: immer sind Informationen wichtig.
Und wenn schon, so ist auch nur zu bejahen, was Prof. Spitzer fordert: Hirnforscher Spitzer: Computer müssen raus aus Schulen. Zeitungen und Presse verwenden leider zu gerne den Dampfhammer wie "Hirnforscher" und so gebe ich mal das Fachliche wieder, es ist auch seriöser. Prof. Dr. med. Dr. phil. Manfred Spitzer. Ärztlicher Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Professor Spitzer arbeitet, so ihn seine Videovorträge aufzeigen, ja durchaus sehr wohl mit sanften Methoden, mit Witz und Humor.
Mit Rosinenklauberei will ich hier nichts bewerkstelligen, denn seine Einstellungen wie Aussagen bezüglich der Coronaplandemie, der Gen-Impfung (ist doch nicht schlimm) oder den Masken ( sie helfen mehr als ihr Ruf ist) teile ich so schon gar nicht.
Anmerkung 27.5.: natürlich soll kein Angstszenario der Gegenkritik geschaffen sein, jedoch ist deutlich geworden, dass eben all die zahlreichen Studien und Hinweise dazu kaum publik sind und dem Mainstream vorenthalten werden. Bis heute zu den Nebenwirkungen, zu den Folgeschäden der Gen-Imfung. Die Debatte dreht sich langt nicht um ein Ja oder Nein zur Impfung sondern Tatsache waren 2 Jahre massive Einschränkungen der Grundechte durch Masketragen in der Schule, bei Einkäufen, am Arbeitsplatz, war social distancing und die Maßnahmenpolitik mit behaupteter Notwendigkeit dazu. Soviel nur die Kurzform. Und wer die Irrwege Chinas noch für erstrebenswert sieht, kann und muss einem nur leid tun.
Dass Isolation (hier viele der sog. Präventiv-Maßnahmen zu Covid) auch für den gesunden Menschen schädlich sein kann, natürlich, das ist ja längst generell nichts Unbekanntes gewesen. Und psychologische Experimente in solche Richtung zählen für mich zu den ethisch- und moralisch fragwürdigen Methoden in Psychologie und Psychiatrie.
Hier ist der Psychiater Bonelli aus Österreich durchaus handsamer und distanzierter sowie kritisch zu all den Geschehnissen und läßt auch Gesellschaftskritik und Politik nicht aus, mehr und anderes zu sagen, als ja. Was mir bei ihm auch gefällt (ohne ihn schwärmerisch zu nehmen und bin auch nicht fachfremd dazu, Kritik kann überall angemeldet werden um auf der Stelle zu treten, wem es darnach ist) ist, dass er sich nicht anpasslerisch hinter Fachjargons versteckt. Auch ein Psychiater darf doch Standpunkte haben und das System (Establishment, Elite) kritisieren.
Must have steht doch so oft mit drauf, längst werblich suggeriert und da braucht es kein Popcorn mehr, so wird animiert. Nein, denn heute hat doch keine wie keiner mehr Angst vor der unterschwelligen Werbung und wie wir alle manipuliert sind damit.
Unterschwellige Werbung. Das Thema ist umstritten: Hatten sich im Amerika der späten 1950er Jahre Sekundenbruchteile lang in Kinofilme eingeblendete Werbebotschaften wie „Trinkt Cola und esst Popcorn“ letztendlich als Fake herausgestellt, haben neuere psychologische Untersuchungen nachgewiesen, dass unterschwellige Werbung wirkt. - hier und das Gabler Lexikon
Rechtliche Beurteilung: Kundenfang. Nach § 7 RfStV darf in der Werbung und im Teleshopping bei Fernsehen und Hörfunk keine unterschwellige Werbung eingesetzt werden.
Spleenige Naturen und Kriminelle gab es ebenso schon, doch heute wollen sie neue Wege beschreiten, sehen neue Chancen und so mancher schlappsige Slang hatte sich dazu längst breitgemacht bis hinein in die Kinderstuben oder das Ehebett. Mir fällt schon lange auch auf, dass mit Vernunft, Argumenten und Logik kaum mehr was zu gewinnen ist.
Manchmal stört mich das immens, wenn Menschen in Schubladen denken und vorab die Keule und den Dampfhammer schwingen. Nun, sei es mal drum, zumal es kaum zum kleinkariert gereicht. Viel Demokratie und Freiheit sind ohnehin heftig im Eimer denn anderswo, das heißt an dem Platz und eben dort wo sie sein sollten und hingehören: die Merkmale und Eigenschaften des demokratischen und auch mündigen Menschen in der Demokratie.
Und wenn schon etwas dabei, so füge ich den Hinweis dazu ein, der beileibe nicht einfach so zu lese ist, aber wer weiß, vielleicht wagen sich doch manche ran. Warum einfach, es geht auch kompliziert, und manchmal ist es nicht vermeidbar.
Vom Bürger zum Untertanen: Globalisierung und das Sterben des Bürgers
Aber warum heißen diese Leute, die „zu der Gemeinschaft“ des „Staates“ „gehören“, nicht einfach Staatsangehörige? - hier vollständig.
Immer auch hat der Leser die Möglichkeit, sich auf die wesentlichen Aussagen zu beschränken.
Ach, wie ehrenrührig ? Stimmt, manchen ist es nicht bewußt, wie die Gegenwart heute ist. Diktatorisches Benimm ist nicht weniger geworden, leider und den Ausführungen
Glosse eines Alt-Achtundsechzigers. Für die Jungspunde, als Ganzes hier: Hinweise, Nachweise, Beweise und die SARS-CoV-2-Prä-Expositionsprophylaxe will und kann ich kaum widersprechen.
Auch ist es weder Ziel noch irgendein Ansinnen, Eigenschaften zu entwickeln, um sich der Tyrannei anzupassen oder sich diktatorischen Heinis oder Heinrichinnen drein zufügen. Bereits hierbei wird deutlich, nicht in allerhand Unarten aus Gender, Queer, Feminismus etc.pp. abzurutschen sondern bei der ganz anständigen Deutschen Sprache und Grammatik zu bleiben.
UMFRAGE VON INFRATEST DIMAP; Die Bürger wollen keine Gendersprache, AKTUALISIERT AM 23.05.2021-FAZ
Studien zeigen: Gendersprache beschädigt die Sprachkultur – ohne Wahrnehmungen zu verändern
Von Reinhard Werner10. Oktober 2020 -ET
Hier ausgewähltes vom Mai ist ebenso immer wieder Interessantes zu lesen wie das hier und als ob es nur mehr zum lauthals lachen ist - oder zum weinen.
(Ich dachte, Geschlecht wäre ein soziales Konstrukt?)- so Hofmann
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen