Mittwoch, 29. Juli 2020

Das große Geschäft mit der Krise

zumal ich nicht so gerne überzeichnend sein möchte, aber Zeitungen und das Klatschblatt sind generell ja rege damit. Journalismus ist bei vielen Informationen oft nicht mehr zimperlich und bleiben weniger bei objektiven, sachlichen Informationen und es fällt schwerer, Meinung von der Sache zu trennen. Ist das Gemenge so diffus geworden? Möglich.

Staat A und Nation B haben gute Politiker, so wie wir. Was für eine Frage. Wo werden Waffen ver/ge/kauft. Und die von drüben sind tyrannisch und der Herr Minister XB ist nur fadenscheinig.

Wie lange haben denn einige der Fernsehsprecher Turnschuhe, manche tragen auch Halbschuhe, und keine Krawatte mehr? Weil es die Kleiderordnungen gibt? Wieso kauft ihr hier die italienischen Schlüpfer, fragte ein Nichtdeutscher einen Kunden = importierter Rassismus durch Nichtdeutsche.
 
Halt, das heißt doch Dresscode. Und eine Verkäuferin war empört, sie schüttelte den Kopf und hier war die Frauenfuchtel der Verkäuferin gegen jenen Störenfried angebracht (=Hausverbot), der obendrein kundenstörend war, geschäftsschädigend somit, weil so am Rande ein Unmensch sagte, ob solche Schuhe auch die Nazis gehabt haben. Es waren nur feste Wanderschuhe und war in einem Schuhgeschäft um 1990!An der Ladentheke war die Angestellte beim Schuhe Einpacken.
 
Und die Stöckelschuhe der Damen sind noch größer geworden. Sie heißen High Heels. Aber Glück im Unglück, hier werden sie wenigstens www.crazy-heels.de genannt. Frauen dürfen, Männer nicht.
 
Voll Crazy?

Und wer blondes Haar hat und Zöpfe flicht, lebt gefährlich und läuft Gefahr, vor eine Prüfkommission zu müssen?

Hier, wer lesen möchte, die Empfehlungen aus der Finanzwelt, wann Sie momentan in der Krise welche Aktien Sie nicht kaufen sollten. Was ist zutreffender zu sagen: Gesetze und Kräfte des freien Marktes oder Krisengewinnler sind am Werk? Strippenzieher? Mir liegt solche Debatte überhaupt kaum, obwohl ja keiner auf sein Eigentum verzichten muss, das er hat und schauen, dass es beisammen bleiben kann. 

Der Pharmaindustrie wird ja ohnehin misstraut und derzeit um so mehr.


Der Contergan-Skandal war einer der aufsehenerregendsten Arzneimittelskandale in der Bundesrepublik Deutschland und wurde in den Jahren 1961 und 1962 aufgedeckt. Das millionenfach verkaufte Beruhigungsmedikament Contergan, ....
 
1958 wurden Fehlbildungen bei Neugeborenen erstmals im Bundestag diskutiert. Damals wurde ein möglicher Zusammenhang mit Kernwaffentests vermutet(wikipedia) oder 
im Archiv https://www1.wdr.de/archiv/contergan/index.html
 
und führte zu zahlreichen Schädigungen des werdenden Lebens im Mutterleib

Und recht haben auch Kritiker damit wenn sie sagen, wofür die Impfung in Afrika ist, das ist nichts zum Essen. Was ist denn zuerst wichtig, und zugleich wird ja von Milliarden Dollars oder Euro gesprochen, nicht lediglich von ein paar Millionen nur. Und Werbung, die ja allemal geschmackloser geworden ist, nimmt zum Anlaß und wirbt und mahnt zu Corona und Hunger in Afrika.

Matthäus 25 
Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen. 

Hunger in Afrika ist doch Jahrzehnte bereits ein großes Problem und nicht nur dazu: Hungersnot in der Sahelzone (1970er und 1980er) – Wikipedia



Matthäus 25 
Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen. 

Wozu wird nun heuchlerisch mit Corona verkauft um für die Impfungen oder was noch zu werben und nebenbei um ein paar Spenden für Afrika zu bitten? Und wer erhält das Geld denn? Längst werden doch keine zuverlässigen Informationen dazu mehr gemacht. Und über Korruption der Mächtigen in Afrika nicht lediglich der Nigeria Connection  ( die kleinen Schwerkriminellen) wird ja wenig berichtet.

Mimikama: Nigeria Connection ... verschiedene Gruppen von afrikanischen Betrügern. Diese Betrüger leben zum Teil in Europa und zum anderen Teil in Nigeria.

Natürlich kann es die Lage verschlimmern, wohl ebenso die Maßnahmen zur Meidung der Verbreitung der Infektion Covid-19 mit verursachend sein können für neues Unheil, was bei uns ja längst mit angeprangert wurde: aufgeschobene OPs nur ein Beispiel und im wesentlichen keinerlei Nachrichten zum Überblick: wie viele Menschen, Personen, Patienten, Senioren sind an anderen Erkrankungen gestorben wie Krebs, Herz-Kreislauf-Probleme, hohes Alter. 

Dass der psychologische Anteil verharmlost wird, ist schwer fatal.

„Maske richtet psychischen Schaden an“

06.07.2020 - Ärztin aus Kassel äußert sich. Psychologin erklärt, welche Folgen der Mund-Nasen-Schutz hat: „Maske richtet psychischen Schaden an“
Die einen haben Angst und ziehen sich vor allem zurück, andere hingegen werden aggressiv. Ausgelöst wird das durch die Einschränkung der Selbstwirksamkeit. Diese Einschränkungen führen zu unterschiedlichen Verhaltensmustern

die Psychologin .... habe es so empfunden, dass durchgängig alle psychischen Erkrankungen schlimmer geworden sind. Ängste, die eigentlich stabil waren, sind wieder hochgekommen, gleiches gilt für Depressionen.
 
Auch Traumapatienten sind durch den neuen Zwang angetriggert worden.
 
Das Ohnmachtsgefühl hat teils zu massiven Selbstverletzungen geführt. Die Patienten konnten nicht in Kliniken eingewiesen werden, weil die keinen aufgenommen haben.
Wir haben ein bestimmtes Bild von einem Menschen im Kopf. Die Masken erzeugen für viele die Wahrnehmung, dass der andere gefährlich ist.
 
Aus meiner Sicht ist der Nutzen der Maske zu vernachlässigen, mit Blick auf den Schaden, den sie in der Psyche anrichtet. Die Maskenpflicht beruht vor allem auf am Computer ausgerechneten Korrelationen. Aber es spielen auch andere Faktoren eine Rolle, die dort nicht mit einberechnet werden.
 
Mich wundert, dass in Deutschland die Maskenpflicht so kritiklos übernommen wird.
 
Für mich gibt es keinen fundierten Beweis, wie sich Masken auf die Ausbreitung der Infektion auswirkt. Dafür haben wir aber jede Menge Belege, welchen psychologischen Schaden Masken anrichten.
 
 

Der eine, ein 63-Jähriger, hatte seiner Ehefrau gegenüber zuvor gesagt, er sei sicher, an Covid-19 erkrankt zu sein. Er hatte seinen Hausarzt aufgesucht, da dieser jedoch keine Hinweise auf eine SARS-CoV-2-Infektion gesehen hatte, veranlasste er keinen Abstrich. Zeit seines Lebens, sagt seine Frau, sei ihr Mann eine Art Hypochonder gewesen. Der andere, ein 68-Jähriger, hatte sich seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie in einem „schlechten psychischen Zustand“ befunden, wie seine Frau sagte. Er habe nur noch Nachrichten gesehen und nicht geglaubt, dass die Menschheit, vor allem aber er selbst, die Pandemie überleben werde.

Beide Männer leben nicht mehr. Sie sind zwei der Menschen, die im Zuge der Corona-Pandemie Suizid begangen haben. Michael Tsokos, Leiter des Instituts für Rechtsmedizin der Charité Berlin beschreibt insgesamt acht dieser Fälle zusammen mit seinem Kollegen Claas T. Buschmann jetzt im Fachblatt „Archiv für Kriminologie“.

Quelle Businessinsider mit Nachrichten aus der Charité bereits im Mai 2020 

All das ist bis heute beiseite geschoben. Und wo ist der stichhaltige oder glaubhafte Hinweis resp. Nachweis eines deutlichen Zusammenhangs mit Corona/Covid-19? Ich kenne keine Meldung in diese Richtung, nur die tgl Cornazahlen  - außer natürlich die bzw. einige entsprechenden Blogs im Netz. Und wer hat denn immer Zeit zum Fernsehen.

Steigende Gewinn- und Umsatzkurven aus finanzen.net. Und mit Walt Disney ist nichts? Mikey Mouse ist wohl doch nicht so egoman, wie zahlreich behauptet wurde?  Nur Ist das brav und angepaßt wenn dort "STAY AT HOME"-AKTIEN zu lesen ist? Hinaus ist Grüne, an die frische Luft ist doch gesund. Und das bisschen Feinstaub der Pflanzenwelt, aus der Natur, warum sollte das den Menschen schaden? Heuschnupfen zum Beispiel kommt nicht vom den Autoabgasen.









Keine Kommentare: