Montag, 21. April 2014

Frohe Ostern



Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten. Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden.(Lukas 24)








Plötzlich entstand ein gewaltiges Erdbeben, denn ein Engel des 
Herrn kam vom Himmel herab, trat an das Grab, wälzte den Stein weg  und setzte sich darauf. Seine Gestalt leuchtete wie ein Blitz und sein Gewand war weiß wie Schnee. Die Wächter begannen vor Angst zu zittern und fielen wie tot zu Boden. Der Engel aber sagte zu den Frauen: Fürchtet euch nicht. Ich weiß Ihr sucht Jesus den 

Gekreuzigten. 
Er ist nicht hier, denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt her und seht. (Matthäus 28).





Seidenmalerei 20cm, Pastell; Foto oben mit der WebCam und dem PC, bearbeitet am Photoeditor (PhotoFiltre, ist relativ einfach aber nicht schlecht zu bedienen). Von den oft angebotenen Techniken zur Bildbearbeitung mit Bildeditoren halte ich persönlich nichts, sondern gebe jedem Originalfoto und künstlerichen Bild den Vorzug. 

Da gibt es z.Bsp. auch Programme zur Musik und auch davon halte ich persönlich nichts, denn das alles sind nicht die eigenen Begabungen, um die es doch letzendlich geht. Wer Lieder und Texte machen kann, brauct keine unnötigen Hilfsmittel dazu und schreibt einfach so seine Melodie. 

Also sämtliche Fotos auf meinen Blog und auch Bilder sind weder kaschiert noch irgendwie abgefälscht. Ebenso habe ich nicht den Anspruch auf Perfektheit oder Verstiegenheit. Auch wenn jemand Kunst sagt, sollte man aufpassen, was jener Ihnen/dir sagen möchte! Nicht nur im Beschäftigungsrahmen entstehen Eifersüchte, Neid bis hin zu kriegerischen Querelen mit obendrein der Gefahr der Manipulation der Seele. Also auch Acht geben beim Seelenstrip, dass dir nicht jemand die Haut gleich abziehen möchte.

by Dipl-Paed.Univ H.Scheitl



Keine Kommentare: