Freitag, 26. Januar 2024

Männer die Single sind, sind ... was?

 Hier ein amüsantes Video zur Sache von Tamara Wernli und sie hat mehrere sehr gelungene und sehenswerte Videos zu Ehe, Beziehungen und Partnerschaft heute. Hier zeigt sie mit auf, dass sie sogar verbalen Angriffen ausgeliefert ist. Aber wen sollte das wundern. 



Einiges klarstellend sage ich nicht von Single und weiterem, die Realität leugnende Machenschaften, die seit Jahren um sich gegriffen haben. Schon Mitte 1990 war in der Seniorenarbeit immer mal wieder zu vernehmen, was da alles unterschlagen wird an Realität mit dem ganzen Geschwätz. Wir sind verwitwet, sagten Männer und Frauen und das ist unsere Lebenswelt und Gefühlslage. Single ist eine Schallplatte aber nicht jemand, wer alleistehend ist, es sei denn, wer mit sich klarkommt. kann damit ja leben. Nein zu Porno gehört ebenso dazu wie Nein zu willkürlichen Paarbeziehungen oder Lotterleben. Dass es Ausnahmen immer auch gegeben hat,habe ich keine Zweifel, aber sie können nicht das Normale sein oder die Gesellschaft mit Zwang überrollen wollen.
  • Die halten einen heute wohl  nur für verrückt?
Es gibt Verheiratete, Geschiedene, alleine lebende, Unverheiratete und die Beweggründe, das Warum, geht zunächst meist auch niemanden etwas an. Und für jeden ist auch immer das Recht mit dem Rechtsstaat im Spiel und das ist keine Drohung, obwohl es manchen Not tut, sondern sind Tatsachen.

Was mit den jungen Mädchen denn los sei, alle paar Monate einen anderen, verprassen ihr Geld in den Spielhallen, wollen teure Autos haben aber  nicht mehr heiraten und Kinder haben. So erzählte eine Frau über ihre Nichte, da sie sich Sorgen machte. Oder eine andere Seniorin bezüglich Kolleginnen, die leben wohl noch in der Kinderstube. Ich solle das mal aufschreiben, was die daherreden, bat sie mich. Nun nach 2 Jahrzehnten soll mich das aber nicht mehr belasten.

Hier ein Beispiel der Volksverblödung von Bing-Ki und Kopilot generiert und wurde natürlich leider von der Politik mit betrieben, so hat Ki auch keine Wahl, als vorhandene Texte zu sichten und diese wiederzugeben.

Es gibt vier Familienstände in Deutschland: Ledig, Verheiratet oder verpartnert, Geschieden oder entpartnert, und Verwitwet ¹. Nach einer Scheidung wird man bis zur erneuten Heirat als "geschieden" betrachtet ¹. In der Steuererklärung lässt sich auch "dauerhaft getrenntlebend" als Angabe machen, was jedoch nur steuerrechtliche Relevanz hat ¹. 

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.
Quelle: Unterhaltung mit Bing, 26.1.2024
(1) Als Familienstand ledig oder geschieden angeben? - anwalt.de. https://www.anwalt.de/rechtstipps/als-familienstand-ledig-oder-geschieden-angeben-219466.html.
(2) Geschiedene Ehepartner im Erbrecht: Rechte und Möglichkeiten. https://kanzlei-herfurtner.de/geschiedene-ehepartner-erbrecht/.
(3) Familienstand „geschieden“ •§• SCHEIDUNG 2023 / 2024. https://www.scheidung.org/familienstand-geschieden/.

    Von Verrückten für Verrückte

All dieser entstandene Mainstream ist bei mir etwas von Verrückten für Verrückte, aber nicht die normale Welt. Vor allem wurde lange bereits deutlich, dass auch der Ton zu wünschen übrig lässt und Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, zu reflektieren besteht. 

Oder das hier, wie ich gerade sehe, Wie man auf dem letzten Loch pfeift , das Beispiel bei Danisch, von Verrückten für Verrückte und jeder der das zensieren will, soll es tun. Uns und natürlich auch mir kam solcher Mist noch nie ins Haus. 

Was heißt denn die Angabe jemandes, dauernd getrennt lebend zu sein? Das ist schon viel Dreistigkeit, hierzu Aussagen haben zu wollen. Oder wie meint die Ki? Nach einer Scheidung wird man bis zur erneuten Heirat als "geschieden" betrachtet

Natürlich, was denn sonst? Mann und Frau sind geschieden, wenn sie geschieden sind, und werden nicht nur so betrachtet. So viel zu KI, die den Satz offensichtlich von hier direkt so übernommen hat.
Nach dem Personenstandsgesetz wird eine Person, nachdem sie sich scheiden ließ, bis zur erneuten Heirat jedoch als "geschieden" betrachtet

Na ja, vielleicht gibt es inzwischen schon ein neues Juristendeutsch gemäß dem Motto, es ist nicht so wie es scheint
Die KI verbessert das also auch nicht erklärend gemäß des Deutschen, was dann hieße: a) prüfend ansehen, b) für etwas halten, "jemanden als Verbündeten, als enterbt betrachten" · "er betrachtet sich als mein/(auch:) meinen Freund" oder c) a. in einer bestimmten Weise [zu] beurteilen [suchen]. b. zum Gegenstand einer genauen Untersuchung, Beurteilung machen. "etwas einseitig, objektiv, von zwei Seiten, unter einem anderen Aspekt betrachten" · "so betrachtet, ist die Angelegenheit anders zu beurteilen" 

Wozu ist nur Hermeneutik da? Und Semantik wie Semiotik doch auch. Kritik gilt hier zuvörderst eben den Beklopften und nicht dem Rechtsstaat §§§ mit der Paragraphenwelt.
----------------------
Hier ein Punkt zur Kritik aus der politischen Bühne: von Connor Tomlinson. “… ich denke zudem, dass eine Regierung, die junge Männer wie mich für Wehrdienst gewinnen will, nicht gleichzeitig Diversitäts-Ziele im Militär ausgeben kann, die uns aufgrund unserer Hautfarbe verunglimpfen. Und vielleicht wäre es für diese Regierung auch gut, das demokratische Mandat, das sie hat, ernst zu nehmen und das Land nicht unrevidierbar in etwas zu verwandeln, für das wir nicht kämpfen wollen. Ich will nicht dafür kämpfen, dass in anderen Ländern Pride Paraden abgehalten werden können – vielen Dank….” Zitiert aus Sciencefiles.org: "Würden Sie für Deutschland in den Krieg ziehen…?Nicht nur in Deutschland wird über Wehrpflicht diskutiert, auch im Vereinigten Königreich, ...
Da ich doch mal nachschaue, wer das ist: Tomlinson ist Forschungsleiter, British Conservation Alliance. Mitwirkender von Young Voices UK. GB News & talkRADIO - substack.com
---------------------
All das sind auch Punkte, die im Video angesprochen sind und wie gesagt, es ist sehenswert. Kein Grund ist es überhaupt, an die Decke zu gehen.

Hier noch eines, das schockierend sein muss für alle Normalen. Persönlichkeitsstörungen haben wohl um sich gegriffen. Das ist nur oberflächlich und dumm, was jene "Mädchen", die an sich doch erwachsene Frauen sind, von sich geben.



    Mit Ki definiert und was sie dazu findet, was PS ist. Immer auch muss der Hinweis gemacht werden, ob die wissenschaftliche und medizinische Diagnostik dazu, also die Feststellung, ob, auch zutreffend ist. Schwammiges Vorgehen ist durchaus häufig vorfindlich und Klatsch und Trasch sollte ebenso davon angegrenzt werden. Wer vom Fach ist, sollte zudem auch wissen, dass das medizinische Krankheitsmodell (Ererbtes, Physiologie, Organismus) und populäre Sicht (woran macht jemand was fest?)  bis heute meist mehr im Vordergrund sind, als die psychologischen Modelle wie TZI und Ruth Cohn, TA nach Eric Berne, Carl Rogers und klientenzentrierte Methode, symbolischer Interaktionismus mit in diesem Zusammenhang die Persönlichkeitstheorie und die Pädagogik und diese versprachen eine Zeitlang doch Lichtblicke. 

Erstaunlicherweise waren mir die letzt Genannten auf keinem der bislang gelesen gesellschaftspolitischen  und gegenwartskritischen Blogs thematisierend, als Bezugsrahmen und Frame der Gegenwartsanalyse, aufgefallen.

Persönlichkeitsstörungen sind psychische Störungen, die durch allgegenwärtige, andauernde Muster des Denkens, der Wahrnehmung, Reaktion und Beziehung gekennzeichnet sind. Sie können erheblichen Leidensdruck oder Funktionsbeeinträchtigungen hervorrufen¹. Laut MSD Manual Profi-Ausgabe ist die Prävalenz von Persönlichkeitsstörungen in der Bevölkerung etwa 10%¹. Eine Studie von Statista zeigt, dass die Anzahl der Arbeitsunfähigkeitsfälle aufgrund psychischer Diagnosen in Deutschland von 1997 bis 2022 zugenommen hat³. Es gibt jedoch keine klaren Unterschiede in Bezug auf Geschlecht, sozioökonomische Klasse und Rasse¹. 

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Quelle: Unterhaltung mit Bing, 26.1.2024
(1) Persönlichkeitsstörungen im Überblick - Psychische Störungen - MSD .... https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/psychische-st%C3%B6rungen/pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rungen/pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rungen-im-%C3%BCberblick.
(2) Statistiken zu psychischen Erkrankungen | Statista. https://de.statista.com/themen/1318/psychische-erkrankungen/.
(3) Zunahme & Ausbreitung von Persönlichkeitsstörungen - ib die image .... https://www.imageberater-nrw.de/ib-kompetenzbereiche/psychologie/zunahme-ausbreitung-von-pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rungen/.



Print Friendly and PDF



Keine Kommentare: