Donnerstag, 1. Juni 2023

Updates zu mangelnder Diplomatie

 zum Völkerrecht. Ad Kriegshetze oder Diplomatie?

aus dem Friedensplan des Ukrainischen Volkes.
https://narodgov.org/news/12-peace-plan-of-the-ukrainian-people

Мирный план украинского народа

Публичные данные:

В 2014-ом году произошел антиконституционный государственный переворот, который был поддержан странами НАТО, после которого де-факто началась гражданская война с вмешательством третьих стран. В результате, часть украинских регионов объявили о своей независимости, а Автономная республика Крым и город Севастополь вошли в состав РФ, согласно решениям референдумов.

Übersetzung Absatz 1.
Öffentliche Daten:

Im Jahr 2014 kam es zu einem verfassungswidrigen Staatsstreich, der von NATO-Ländern unterstützt wurde, gefolgt von einem De-facto-Bürgerkrieg mit Intervention von Drittstaaten. Infolgedessen erklärten einige ukrainische Regionen ihre Unabhängigkeit, und die Autonome Republik Krim und die Stadt Sewastopol wurden aufgrund von Referenden Teil der Russischen Föderation.

Der Plan wurde am 23. Mai veröffentlicht, eine entsprechende Petition wurde bereits von mehr als fünf Millionen Menschen unterstützt. Aktuell haben 5.548.285 Menschen die Deklaration unterzeichnet, ob alle Unterschriften aus der Ukraine kommen, kann nicht gesagt werden.

„Herr Selenski, der Verräter des ukrainischen Volkes, der sich Präsident der Ukraine nennt, schlägt Krieg bis zum letzten Ukrainer vor, wir schlagen unsererseits den Frieden vor. - Quelle tkp.at

===============================

OSCE 2016:
von den ukrainischen Streitkräften
 und Sicherheitskräften begangenen Folter
Falls nicht abrufbar > https://archive.org/details/ukranian-warcrimes

Und immer beachten: Weniger News lesen. und kein Doomscrolling betreiben = das Phänomen, sich exzessiv mit schlechten Nachrichten zu beschäftigen. ... hat negative Folgen für die mentale Gesundheit. In verschiedenen Studien haben Forscherinnen und Forscher gezeigt, dass doomscrollen die eigene Angst steigert und Menschen etwas depressiver macht. (Barmer)

Was ebenso nicht ignoriert werden darf ist prinzipiell der Rechtsstaat, den wir haben und indem wir doch bei allen derzeitigen Einschnitten, leben, denn mit ihm nehmen es manche nicht so genau, zum Leidwesen natürlich unbescholtener Menschen. Auf mögliche Einflüsse der Medien, vor allem der neueren Filme aus Hollywood als Ursache für Sprachzerfall die längst mehr als lediglich vulgäre Töne aufweisen, habe ich mehrmals hingewiesen, noch entbehrt das nicht den guten Sitten und dem Anstand. Andere nun haben oft die wörtliche Rede  der Zuwanderer .... genannt, die lediglich Schimpftiraden sind, wieso sich die Polizei und der Rechtsstaat das gefallen läßt. In der Tat, doch gilt das alleine bereits prinzipiell. Verrohung ist zu sehr fortgeschritten. Die immer wieder auftretenden Gewaltakte und Sachbeschädigungen der linksextremen Szene zeigen ebenso die deutliche Sprache und wurde zu lange bereits geduldet. Selbes gilt auch im Privatleben, so ist in allerlei Stadtteilen immer wieder Graffiti zu sehen, für das niemand Verantwortung haben will. Weniger wurde es nicht. Demokratie und Rechtsstaat fängt bereits auch im Kleinen an! Mein persönliches nebst auch fachliches Zensieren hat mit all dem zu tun und das Recht muss und kann ich mir heraus nehmen. Soziales Lernen ist ja leider zur Mangelware geworden. Wertschätzen, achten und respektieren, wo sind diese Eigenschaften nur geblieben bei all dem LGBzzzzz oder wie all der Dummenkram nur heißt. Mann ist Mann und Frau ist Frau, was gibt es da zu rätseln? Alles andere ist Sache von Verrückten. Und bei den Mädchen und den Buben sieht es nicht anders aus.

Es ist bereits um 2 Jahrzehnte her, als ich beim Unterstützen einige Senioren tätlich angegriffen wurde. Dummköpfe, Kriminelle gibt es leider zu viele und manchmal möchte man nur hässliche Wünsche jenen geben und sagen, ich wünsche Ihnen dasselbe, wenn Sie einmal Hilfe möchte und gar brauchen. Dann bleib am Boden liegen und schau, wie du damit fertig wirst. Zunächst ist niemand gezwungen, sein Leben und Gesundheit aufs Spiel zu setzten für Dummköpfe, Kriminelle und Gewalttätige.

Bei uns gibt es das humorvolle Sprichwort: zuerst komme ich, kommen wir und die Meinen und dann kommt lange nichts mehr..... dann erst Du ... oder Sie und die anderen.

Prèlude. Daher etwas Vorspann.

Hund rettet kleines Kind, FW rettet Katze aus dem Baum, Kleiner Junge fischt Kuh aus reißender Flut ....

Warum nicht mal etwas Erbauliches, das doch kaum noch zu finden ist in den Zeitungen. Vor Corona war mitunter doch noch ein Artikel zu sehen und mit Foto, dass ein keines Kind von einem Hund gerettet wurde oder ein Junge mit 10 Jahren in Indien eine Kuh aus dem Hochwasser gerettet hat. Die Feuerwehr holte eine Katze aus dem Baum, die sich nicht
mehr runter getraute und ein Polizeibeamter räumt Scherben von einem Autounfall von der Straße weg, ein anderer hat bei der Entbindung im Auto geholfen, weil großer Stau war. 

Aus 5.Januar 23: Völlig irre Politik: Z-Verbot


Der Text erhebt nicht den Anspruch vollständiger Information und Nachrichten dazu und beinhaltet lediglich eine kurze Recherche zu den Gegenpositionen der informierenden Kenntnis wegen. Für mich und persönlich sind das keine expliziten, gar vertieften Bildungsbelange und persönlich war mir unsere Medienwelt mehr als nur über geworden. Die Coronaphase tat das ihre zweifelsohne dazu, sowie das Dauergetöse um den Klimawandel - kann doch sein, natürlich - und die Freiheit der Menschen ward immer noch mehr drangasiert und abgeschnürt worden. Sogar dazu waren Politiker zu hören die von lediglich Einbildungen erzählen wollten.

Nein, ein Buch auf der Parkbank lesen ist nicht erlaubt,
 twitterte gestern die Münchner Polizei. Manche hielten das für einen Scherz. Ist es aber nicht. Sondern der volle Ernst von Beamten, die die bayerischen Ausgangsbeschränkungen buchstabengenau auslegen.
https://www.merkur.de/politik/corona-bayern-muenchen-buch-parkbank-lesen-polizei-soeder-13644007.html#:~:text=Nein%2C%20ein%20Buch%20auf%20der%20Parkbank%20lesen%20ist,von%20Beamten%2C%20die%20die%20bayerischen%20Ausgangsbeschr%C3%A4nkungen%20buchstabengenau%20auslegen.

Oder wie viele Hitzetote müsste es denn in den Tropen geben, in den heißen Ländern, in Afrika, wenn man unseren holden Experten recht lassen (räusper sic) täte?

Studie des RKI. Wohl 4500 Tote durch Hitze.

Also grob geschätzt und "über den Daumen gepeilt" hier den Text der Tagesschau 10.22: 

Diese Daten wurden dann vereinfacht ausgedrückt in ein Modell mit Temperaturdaten gegeben, so dass sie die Zahl der Hitzetoten schätzen konnten. 

Der Beitrag ist hier natürlich nicht in Gänze, den anderen Teil habe ich mal weggelassen. Amüsant klingt es trotzdem. Nein, es macht betroffen und schürt die Angst. Der Sommer muss doch Angst machen, es wird warm und die Sonne scheint und alle müssen schwitzen .... 

ein Ächzen ist allseits zu hören .... ?

Leben mit Doppelherz

Gesundheit, Ernährung, frische Luft
Physiologie
Herz haben, Worte der Liebe,
warmherzig, nicht herzlos

Herz, mein Herz, was soll das geben?
Was bedränget dich so sehr?
Welch ein fremdes, neues Leben!
Ich erkenne dich nicht mehr.
Weg ist alles, was du liebtest,
Weg, warum du dich betrübtest,
Weg dein Fleiß und deine Ruh –
Ach, wie kamst du nur dazu!
Neue Liebe, neues Leben 
Erste Zeilen des Gedichtes 
von J.W.Goethe

Das, ebenso von Goethe, ist eine andere Angelegenheit: Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, Die eine will sich von der andern trennen; Die eine hält, in derber Liebeslust, Sich an die Welt mit klammernden Organen; 
Der arme Faust, habe ich mir sagen lassen, denn nicht, das ich gar Experte dazu bin.

Das Ärgerliche an der Nachricht Hitzetote ist natürlich, dass es verknüpft wird mit der Sache um den menschengemachten Klimawandel und damit deutliche Korrelation existiere, wenn nicht gar Ursächlich zu verstehen sei. Um die Frage alleine oder Feststellung, ob im Sommer oder bei Hitze mehr Menschen den Tod finden, geht es dabei nämlich nicht.

Das mir Unliebsame war, dass ich dummerweise ein altes Notizbuch aus 1980 f. aufgeschlagen habe, statt es einfach wegzuwerfen. Warum denn sollte ich das! Schon bereits zum Abitur sind zahlreich Möglichkeiten, sich wertvolle Arbeitspapiere anzufertigen.

Klarstellungen: Der Vorzug und Erkenntnis aus der Technik ist die, dass bereits 800 Jahre vor Christus Eisen bekannt war und in Verwendung. So lesen wir ist im Kinderlexikon, dem "Klexikon", zu lesen : Auf die Bronzezeit folgte also die Eisenzeit. Sie begann in Mitteleuropa etwa um 800 vor Christus. Im Süden dauerte sie bis zur Römerzeit. Im Norden, wo die Römer nicht hinkamen, dauerte sie bis zum Beginn des Mittelalters.
https://klexikon.zum.de/wiki/Eisenzeit

Mit aller Selbstverständlichkeit wird Eisen, Fe, auch heute noch verwendet und hat eine Reihe Verbesserungen und Verfeinerungen erfahren mit Zusatzstoffen wie  Al, Be, Si, Mn, Cr, C, Ti, Cu, Ni. Die Liste ist umfangreich und verleiht dem unlegierten (Bestandteile sind immer Kohlenstoff (C), Silizium (Si), Mangan (Mn), Phosphor (P) und Schwefel (S)) und legierten Stahl jeweils besondere Qualität und Eigenschaften wie Härte, Zähigkeit, Elastizität.

Was ich damit sagen will mit Vergleich ist nicht die Wahrheit der Naturwissenschaft und Technik, sie sind feststellbare Tatsachen und Funktionierendes, sondern sind Erkenntnis und Erfahrung von Jahrhunderte bis Jahrtausende Dauer, die sich bewahrheitet haben und woran es nichts zu deuteln gibt. Der Baum wird immer ein Baum sein und die Blume eine Blume, solange die Wurzeln in der Erde sind und Nahrung bekommen und so viel Gedichte es um die Blumen gibt oder um die Bäume mit allerhand ausschmückendem Zierrat um Herz und Seele zu erfreuen, wie sollte sich daran etwas ändern? Eine Blume wird nicht zum Kieselstein und aus dem Samenkorn des Baumes wächst kein Streichholz.

Natürlich ist das möglich, dass Hitze bei manchem zum Tod führen kann. Kritik heißt ja nicht, es auszuschließen.
Die Faktoren Herz, Kreislauf, Blutdruck sind ja prinzipiell Angstfaktoren oder können einem zumindest Kummer bereiten.

 Aber na gut, wer weiß. Denn wie sagte doch Faust nach dem Studium der Philosophie, Juristerei, Medizin und Theologie, das wir nichts wissen können.

Nun ist aber ohne Probleme  festzustellen, dass es genügt und ist mindestens ausreichend, mit seinem Wissen etwas anzufangen und nicht mit dem Nichtwissen. Vielleicht hätte es Jesus damals so gesagt: ich aber sage euch, tut etwas sinnvolles mit dem, was ihr wisst .... Abgesehen davon, gibt es ihn heute doch auch noch.

Also nicht gleich der schwarzen Magie zuwenden, so wie es Faustus tat.
-------------------------
Wie fängt man Musik ein? Musik liegt in der Luft!

Haben Sie schon mal überlegt, wie man Musik aus der Luft einfangen kann und hörbar machen? Sie wissen doch bestimmt, das überall Musik in der Luft liegt. Nicht?

Dann sollten Sie aber rasch zum Dipol etwas lernen und wer gleich praktisch denkt, handelt entsprechend. 

Was ist zu tun? 

Und wie werden Bilder sichtbar gemacht, gerade die bewegten? Sie schwirren sogar durch Hauswände und dicke Mauern

Haben Sie schon einmal überlegt, was es alles für Strahlungen gibt in der Luft? 

Eine ganze Menge. 

Was können Sie ad hoc und aus dem hohlen Bauch alles aufzählen?
--------------------------
Mein Volk wird von Mutwilligen bedrückt, und Frauen beherrschen es. Mein Volk, deine Führer verführen [dich] und haben den Weg verwüstet, den du wandeln sollst.
Jesaja 3 
Gericht über Jerusalem und Juda
__________________

Hier nun weiter mit den schlechten Nachrichten.

Da gibt es einen Bericht der OSCE zu Folter in der Ukraine 2016 und umschreibt damit einen Teil der Tatsachen, die Präsident Putin, Russland, zu der Sonderoperation, wie er sie nennt, gebracht hat. Vom "Westen" wird das offenbar nicht mehr erwähnt oder gilt als Schnee von Gestern, ich vermag das nicht zu beurteilen. Ebenso hat er bzw. russische Politiker betont, dass sowohl die Ukraine als auch die Donbassregion ja zu Russland will und dass die Ukraine das eigene Land und Menschen, eben die Ostukraine angegriffen habe. Aus dem Grund will er einschreiten. Er habe das Zusehen satt.

Hinzu auch obendrein die Ausweitung der NATO, was in den westlichen Ländern offenbar nur ignoriert wird und beschönigt, es sei doch keine Gefahr für Russland. Politisch hingegen waren Jahre vorher eindeutige Aussagen, es haben niemand vor die NATO zu vergrößern. Das wäre nicht Absicht.
================

War crimes of the armed forces and security forces of Ukraine: torture and inhumane treatment; Second report. 

Methoden und Umstände der von den ukrainischen Streitkräften und Sicherheitskräften begangenen Folter.

Die Gefangenen wurden mehrere Tage hintereinander mit verschiedenen Gegenständen (Eisenstangen, Baseballschläger, Stöcke, Gewehrkolben, Bajonettmesser, Gummiknüppel) durch Stromschläge getötet und grausam geschlagen. 
Zu den von den Streitkräften und Sicherheitskräften der Ukraine weit verbreiteten Techniken gehören Waterboarding, das Würgen mit einer „Banderisten-Garrotte“ und andere Arten des Würgens. 
In einigen Fällen wurden Gefangene zur Einschüchterung auf Minenfelder geschickt und mit Militärfahrzeugen überfahren, was zu ihrem Tod führte. 
Zu den weiteren Foltermethoden, die von den Streitkräften und Sicherheitskräften der Ukraine angewendet werden, zählen das Zertrümmern von Knochen, das Stechen und Schneiden mit einem Messer, das Markieren mit glühenden Gegenständen und das Schießen verschiedener Körperteile mit Kleinwaffen. 
Die von den ukrainischen Streitkräften und Sicherheitskräften gefangenen Gefangenen werden tagelang bei eisigen Temperaturen festgehalten, haben keinen Zugang zu Nahrungsmitteln oder medizinischer Hilfe und werden oft gezwungen, psychotrope Substanzen einzunehmen, die Qualen verursachen. 
 
Die absolute Mehrheit der Gefangenen wird Scheinerschießungskommandos ausgesetzt und erleidet Mord- und Vergewaltigungsdrohungen gegen ihre Familien. Viele der Gefolterten gehören nicht den Selbstverteidigungskräften der Volksrepubliken Donezk und Luhansk (DVR und LPR) an1 
 
Wie der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte feststellte, verbietet die Menschenrechtskonvention Folter grundsätzlich, unabhängig von anderen Umständen. Darüber hinaus wird im Recht der Europäischen Union davon ausgegangen, dass „der Staat für die Handlungen aller seiner Behörden verantwortlich ist, wie z. B. der Polizei, der Sicherheitskräfte, anderer Strafverfolgungsbehörden und aller anderen staatlichen Stellen, die eine Person festhalten.“ „Im Gegensatz zu anderen Klauseln der Konvention, die sich auf Rechte beziehen, sieht Artikel 3 keine Ausnahmeregelungen (Vorbehalte) für den Fall eines Krieges oder eines anderen Notfalls vor, der die nationale Sicherheit bedroht.“ . Artikel 15 (2) 7KLV UHSRUW LQGLFDWHV LI WKH SHUVRQ ZKR ZDV WRUWXUHG LV D PHPEHU RI WKH VHOI GHIHQVH IRUFHV RI WKH '35 RU /35
 Seite 6, Übersetzung mit Edge Translate.

______________________ 

Amnesty Bericht 2022. +++ Update vom 12. August 2022 um 17:48 Uhr: Lies hier das Statement der deutschen Amnesty-Sektion zur Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. +++

Ukrainische Truppen haben nach Untersuchungen von Amnesty International Zivilist*innen gefährdet, indem sie Stützpunkte in Wohngebieten errichtet und von dort aus Angriffe durchgeführt haben. Zum Teil bezogen sie in Schulen und Krankenhäusern Position. Bei darauf folgenden russischen Angriffen auf bewohnte Gebiete wurden Zivilisten (*innen = von mir, HS, korrigiert und zensiert) getötet und zivile Infrastruktur zerstört.

Bei der Abwehr des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskriegs hat das ukrainische Militär wiederholt aus Wohngebieten heraus operiert und damit Zivilpersonen in Gefahr gebracht. Das ist ein Verstoß gegen humanitäres Völkerrecht. Dass die ukrainischen Streitkräfte sich in einer Verteidigungsposition befinden, entbindet sie nicht von ihrer Pflicht, sich an völkerrechtliche Regelungen zu halten.

Gleichzeitig rechtfertigen die ukrainischen Verstöße in keiner Weise die vielen wahllosen Schläge des russischen Militärs mit zivilen Opfern, die wir in den vergangenen Monaten dokumentiert haben. Wahllose Angriffe, bei denen Zivilpersonen verletzt oder getötet werden, sind Kriegsverbrechen.

Amnesty International hat in den vergangenen Monaten in zahlreichen Fällen Kriegsverbrechen durch russische Truppen in der Ukraine dokumentiert, etwa nordwestlich von Kiew, in der Region Charkiw oder bei der Bombardierung des Theaters in Mariupol.

https://www.amnesty.de/allgemein/pressemitteilung/ukraine-kampftaktik-der-ukrainischen-armee-gefaehrdet-zivilpersonen

BEIDE KONFLIKTPARTEIEN VERSCHLEPPEN UND FOLTERN ZIVILISTEN

https://www.amnesty.de/2016/7/21/ukraine-beide-konfliktparteien-verschleppen-und-foltern-zivilisten

-------------------------------------

Im Stil einer Kinder- und Schülerzeitung: 

https://www.frieden-fragen.de/lexikon/un-mandat.html#:~:text=F%C3%BCr%20solche%20Beschl%C3%BCsse%20m%C3%BCssen%20jedoch%209%20der%2015,werden%20kann%2C%20wenn%20eines%20dieser%20L%C3%A4nder%20dagegen%20stimmt.

Ein Auszug: Putin behauptet zu Unrecht, dass die derzeitige Regierung der Ukraine unter dem Präsidenten Wolodymyr Selenski „faschistisch“ sei. Putin behauptet auch, dass im Osten der Ukraine ein Völkermord an der russischen Minderheit verübt würde. Internationale Organisationen, wie die OSZE – Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa - und die Vereinten Nationen (UNO) haben keine Hinweise auf einen Völkermord.

Die Links im Text führen jedoch nicht zu Dokumenten, die diese Aussagen, "Putin behauptet zu Unrecht", belegen sondern auf lediglich interne Seiten, die UNO und OSZE kurz erklären. Ein Direktlink zum Webauftritt OSZE oder UNO Vereinte Nationen gäbe mindestens die Möglichkeit, dort in der Suchmaske danach zu suchen.

Was haben UNO und OSZE zum Osten der Ukraine, Donbass, Völkermord berichtet gehabt? Im Mainstream wird die Auffassung durchaus vertreten, dass die Ukraine selbst den Osten mehrere Jahre bereits malträtiert hat, jedoch als nur abstruse Meinung der Putinversteher abgetan.

Dem etwa widersprechen ja die Kritiker wie ebenso betreffend der Krim, dass eindutige Abstimmungen stattgefunden haben und die Regionen zu Russland wollen, dies aber im Westen nicht anerkannt und respektiert wurde oder wird. "Demnach kamen in den Separatistengebieten Donezk und Luhansk im Osten des Landes 87 Menschen in von der Regierung kontrollierten Zonen ums Leben, 24 auf dem Gebiet der selbst ernannten und von Russland anerkannten Republiken. 405 Todesfälle wurden in anderen Landesteilen registriert, darunter in Kiew, Charkiw und Cherson.UN-Mens" - Quelle unric

Warum der Westen sich hierzu sperrt ganz im Gegensatz zu vormals Jugoslawien war bereits die Frage von Kritikern auch aus dem Feld der Soldaten und Generäle.



Print Friendly and PDF


Keine Kommentare: