Freitag, 2. Juni 2023

Neues vom Gerstensaft.

Vor einigen Wochen war lauthalses Lachen über das Fernsehen. Heute heißt es ja, das ging viral. Voll (g)feil?

ZDF blamiert sich mit Biologieunwissen.

Es hat sich wie ein Lauffeuer ausgebreitet, spukte auf alternativen Blogs herum und bei den sozialen Medien und geisterte immer weiter. Von Seemannsgarn jedoch keine Spur. Nicht übersehen, dass ich hier überzeichnet schreibe. Nur nicht zu falschen Annahmen geraten.



Und wenn Kinder recht haben, dann haben sie recht, das  müssen sich Eltern manchmal klar machen und zu Herzen nehmen. Das ist so. Am Morgen geht die Sonne auf, am Abend wieder unter und sie verschwindet dann am fernen Horizont. Erst ist sie noch ganz zu sehen, dann nur noch zur Hälfte und so nach und nach wird sie immer weniger und dann ist sie ganz weg. Sie wandert doch den Himmel entlang, sehen die Leute das denn nicht?

Eltern sage ich? Na gut, die Mütter, da sie doch vorwiegend die Kinder bei sich haben und sie erziehen dürfen und mal sollen. Andere tun das einfach und fühlen sich wohl. Einigkeit besteht nicht immer, weil der Papa hat aber gesagt; und Familie ist halt Familie. 

Das Essen wird kalt! Väter haben auch etwas zu sagen, was sie ja auch tun, doch gefällt es gerade einigen aus der Politik nicht. Sie hecken und heckten üble Dinge aus und sind nicht fertig damit. Wie sagte man früher noch? 

Das ist doch eine üble Tour, die da abgeht.

Nachdem eine Rechtsexpertin die Ansprache „Damen und Herren“ als verfassungswidrig verurteilte, ist nun aber auch die klassische Eltern-Ansprache in Beschuss geraten: Statt „Mama“ und „Papa“ soll es künftig „Erwachsene“ heißen, wenn Kinder über ihre Erziehungsberechtigten sprechen. Grund: Damit soll Rücksicht auf diverse Familien genommen werden, in denen es vielleicht gar keine Mama oder keinen Papa gibt. aus 24hamburg 2022 oder mit Tichy aktuelle Ereignisse:  
Verbotsplan der Grünen: Kinder sollen nicht mehr „Papa“ sagen dürfen

Elter 1 und Elter 2 sei das neue Normal?

Was der Europarat jetzt angeregt hat, um die Gleichstellung in der Verwaltungssprache voranzutreiben, hat allenfalls Kalauerqualität: Statt der altmodischen Begriffe „Vater“ und „Mutter“ soll künftig nur noch von „Elter 1“ und „Elter 2“ gesprochen werden. aus DLF vom September 2010

Aus anderen Gründen blätterte ich gerade in der Bibel und mich macht betroffen, was ich beim Aufschlagen lese. Jesaja 3.Gericht über Jerusalem und Juda.

Mein Volk wird von Mutwilligen bedrückt, und Frauen beherrschen es. Mein Volk, deine Führer verführen [dich] und haben den Weg verwüstet[2], den du wandeln sollst.

Um es zu verstehen, schadet es nicht, das Ganze zu lesen. Hier ist es zu finden.
https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/jesaja/3/  Jesaja kommt aus dem hebräischen Jeschajahu und heißt, »Der Herr rettet«.

Nun zum Anlaß der Fernsehsendung.

Insekten bestäuben Getreide? 

ZDF blamiert sich mit Biologieunwissen. In der Reihe „plan b“ verbreitet das ZDF, Insekten würden die meisten Getreidepflanzen bestäuben. Fehlerkorrektur? Fehlanzeige. Nicht das erste Beispiel für einen erschreckend uninteressierten Umgang mit Fake News in den öffentlich-rechtlichen Medien.

Artikel und Text gefunden in Agrarheute. Die Fotos hier sind selbstredend meine , also nicht übersehen! Sie sind auch nicht gemeinfrei!



        Bienen im Insektenhotel



In dem kurzen Video ist die Biene bei der Arbeit zu sehen. Da händisch, also Freihand aufgenommen, ist es leicht wackelig. In der ersten, etwas unscharfen Aufnahme, ist die Biene um 1:20 Minuten beschäftigt. Die Aufnahme rechts läuft in Zeitlupe mit halber Geschwindigkeit.

  




______________________

https://www.agrarheute.com/pflanze/insekten-bestaeuben-getreide-zdf-blamiert-biologieunwissen-604797
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/gruene-sven-lehmann-kritik-selbstbestimmungsgesetz/
https://www.deutschlandfunk.de/elter-1-und-elter-100.html
https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/jesaja/3/


Print Friendly and PDF


Keine Kommentare: