Montag, 12. April 2021

Geistlicher schmeißt Corona-Polizei aus seiner Kirche

es war in Kanada, dem Bundesstaat Alberta. 


Vorab, wer bereits gelesen hat stellt fest, dass ich die Überschrift geändert habe: statt "polnischer Pfarrer" schreibe ich Geistlicher. Ein weiteres Dilemma ist jedoch auch die leider zu oft auftretende Nazi-Manier, auch wenn angebracht als solches zurück zu weisen und kritisieren, denn vieles hat nichts mehr mit Nazi zu tun. Deutlich wird dabei doch, dass es weltweit wohl längst internalisiert ist, nebst dem sogenannten Nährboden, bei Bedarf die Nazis zu maulen. Kein Land noch auch Politiker dürfen den Fehler begehen, von eigenen lokalen oder nationalen Unarten diesbezüglich damit abzulenken, Schuldursachen zu projizieren, aber das geschieht etwas zu sehr.

Und niemand sollte Milgram dabei vergessen, was das Exp.aussagt, zu welchem Ergebnis es führte: alle täten so desaströs handeln und die Moral und Skrupel über Bord werfen, wenn ... und weil ...

Der Grund für das Experiment lag im Holocaust. Milgram konnte nicht fassen, dass Menschen durch Befehle und Gehorsam zu solch grauenhaften Taten fähig waren. Er fragte sich, wie etwas derart Unfassbares zustande kommen konnte. Wie können Menschen plötzlich zu Dingen fähig sein, die vollkommen außerhalb der Vorstellungskraft lagen?

"Normale Menschen werden wahrscheinlich den Befehlen einer Autoritätsfigur folgen, sogar in dem Maße, in dem sie einen unschuldigen Menschen töten. Der Gehorsam gegenüber der Autorität ist in uns allen von der Art und Weise, wie wir erzogen werden, verwurzelt. 

Menschen neigen dazu, Befehle anderer Menschen zu befolgen, wenn sie ihre Autorität als moralisch richtig und/oder rechtlich begründet anerkennen"
 
Hinweis: ich nenne hier nur eine dazu verwendete Quelle, die andere nicht, nämlich. www.simplypsychology.org. Warum? Einfach mal so.

 Leider muss man sagen. Auch derzeit gibt es nicht nur das RKI oder Dr.Dorsten mit dem missratenden PCR sondern auch die WHO und Staaten die da leider lasch diktatorisch mitgondeln. Warum tun sie das denn? Sie sind doch nicht dazu gezwungen gewesen! Auch Putin trabt ebenso mit dem Rest der Welt nur mit! Und China ebenso lachen ins Fäustchen dabei? Wo ist denn da die Macht der großen Staaten geblieben wie USA und Russland, das machen wir nicht mehr mit. Wenn starke Staaten wie gesagt nur Deutschland zum Baueropfer haben oder machen wollen, ist das doppelt tragisch und evtl. ein fieses Kalkül. 

Die Empörung des kanadischen Pfarrers natürlich sehe ich durchaus als etwas Echtes und war in Ordnung.O.k. Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, sagte Jesus, doch ist es offenbar nicht das Ansinnen.

und

Corona-Diktatur: Priester in Paris festgenommen


(Paris) In Paris wurden zwei Priester wegen Nicht-Einhaltung der Corona-Maßnahmen in der Liturgie der Osternacht festgenommen. Ein beispiellos schwerwiegender Vorfall. Der französische Staatsschutz war nach einer Denunziation aktiv geworden. Es handelt sich um einen Einzelfall, allerdings wird das Eindringen der Polizei in Kirchen, auch während der Zelebration, aus verschiedenen Ländern gemeldet. Die Hygiene-Diktatur zeigt ein immer häßlicheres Gesicht, wie man es in Europa seit Menschengedenken nur vom KGB oder dem MfS und heute von den kommunistischen Diktaturen in Nordkorea und der Volksrepublik China kennt.

Das Irritierende daran, das so viele verstört: Es geschieht in westlichen Demokratien. Wenn die Polizei Priester verhaftet, weil sie die heilige Liturgie zelebrieren, spielt es keine Rolle, unter welchem Vorwand das geschieht, ob im Namen von „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“, im Namen der Diktatur des Proletariats oder im Namen einer Hygiene-Diktatur. (...)

An dieser Stelle wollen wir uns auf kirchliche Aspekte beschränken: Wenn Menschen nicht mehr zur heiligen Messe dürfen oder Priester Angst vor der Polizei haben müssen, wenn Gläubige nicht mehr zur Beerdigung eines nahen Verwandten können, weil der Staat durch Ausgangssperren und Reiseverbote sie zu Gefangenen macht, dann ist das Abtriften in die Diktatur längst Wirklichkeit geworden. Der Vorwand, unter dem es geschieht, kaschiert nur die Fehlentwicklung. 

hier weiterlesen 

Wir brauchen wieder Mensch mit Mut, sie hat es immer auch gegeben, Menschen mit Mut, denn so kann es doch nicht mehr weitergehen, so darf es nicht mehr weitergehen. sieht darin denn jemand Gottes Willen?

Jesus rief sie zu sich und sprach: Ihr wißt, daß die Herrscher ihre Völker niederhalten und die Mächtigen ihnen Gewalt antun. So soll es nicht sein unter euch; Matthäus 20,24


Kanada, Coronapolizei.

Die Corona-Verbotsmaßnahmen zielen vor allem auf christliche Feiertage und Gläubige ab, das haben wir bereits eingehend beleuchtet – während beispielsweise vor dem Islam gebuckelt wird und rechtzeitig vor Ramadan sämtliche Maßnahmen wieder gelockert werden, letztes Jahr und heuer. So verwundert es nicht, dass in zahlreichen Kirchen rund um die Welt die „Corona-Polizei“ Razzien durchführte und Christen drangsalierte und demütigte. Doch einem mutigen polnischen Pfarrer reichte es.

Pfarrer schmeißt Polizisten aus Kirche: „Nazis nicht willkommen!“

Im kanadischen Bundesstaat Alberta versuchte die dortige Polizei nach vermutlich anonymen Hinweisen, einen Oster-Gottesdienst zu sprengen und die Gläubigen anzuzeigen. Doch man machte die Rechnung ohne den mutigen Pfarrer der betroffenen Kirche, der nach Informationen von UNSER MITTELEUROPA zur polnischen Gemeinde gehört.

Wie auf einem Video zu sehen ist, brüllt der Pfarrer die insgesamt fünf (!) maskierten Polizisten und eine Ordnungshütern von der lokalen Behörde an, das Eigentum umgehend zu verlassen und mit einem Durchsuchungsbefehl wiederzukommen. Auf die Versuche, ihn in ein Gespräch zu verwickeln reagiert der Pfarrer nicht, er fordert nachhaltig und erfolgreich dazu auf, das heilige Gotteshaus zu verlassen.

Am Ende ruft er den Beamten noch auf Englisch nach „Nazis sind hier nicht willkommen“, in Anspielung auf die Gestapo-Methoden der Polizei.

Quelle

Hinweise zur Zeitung wobei natürlich der Leser auch für sich entscheiden darf:  „Unser Mitteleuropa“ ist ein Blog aus Polen mit Osteuropa-Schwerpunkt und deutlich rechter Ausrichtung. Der Verweis auf das „Europa der Vaterländer“ im Untertitel nimmt einen Begriff aus dem Ethnopluralismus-Konzept der Neuen Rechten auf. 

Die Tendenz des Portals ist kritisch gegenüber den USA („atlantische Völkerknechtschaft“) und Migrationsfeindlich. Verschwörungsneigung gering schreibt Confessio.de.Confessio.de ist ein Angebot des Evangelischen Bundes Sachsen und des Beauftragten für Weltanschauungs- und Sektenfragen der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens.

»Die Art einer Verfassung ist ferner dadurch bestimmt, ob alle Bürger, insofern sie Bürger sind, Anteil an der Regierung haben. Eine solche Verfassung ist die Demokratie.«, Hegel über Staat, Nation und Verfassung.

Und da es provokant ist "»Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung.«, dass.

Und ist natürlich das Dilemma oder stimmt es gar: »Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen – umso schlimmer für die Tatsachen.«


Keine Kommentare: