Montag, 22. März 2021

Ode an die Politiker oder ein Schmähgedicht: bitte geht!

 Im Dezember wurden mehrere Musikvideos gegen Politiker der Maßnahmen zur Eindämmung des Virus publik.


CoronaBavaria https://coronabavaria.de/ mit Hinweis zum Video: WICHTIG: Das Video darf nur mit Erlaubnis der Urheber heruntergeladen und/oder (Teile daraus) verwendet werden. Danke.

Hierein weiteres Lied: Wo wei mer hi? - Lied zur Zeitenwende 2020 - von Karin Jana Beck & Matthias Gerber: Es freut uns, dass unser Singfreund Hans Spielmann unser Lied in eine singbare hochdeutsche Form gebracht hat.

Wo wollen wir hin? ist von Hans Spielmann & Singfreund*innen hochdeutsch vertont 

   

Wo wei mer hi? - Lied zur Zeitenwende 2020 -


Seltsam mutete es doch an, da die Politiker all das nicht ernst nehmen wollen. Denken sie denn, dass das nur Spielchen sind? Das Virus ist doch beileibe nicht das Todernste sondern die blinde Wut der Politiker und ihr Wahn, den sie damit haben und  reihenweise gute und renommierte Fachleute, Experten, beiseite geschoben haben. 

Keinerlei Kritik und Einwand will bei ihnen auf fruchtbaren Boden fallen. Vorlaute Naturen mit Rechthaberei sind am Werk. Wir tun was wir wollen, ist die Mitteilung, die hässliche Botschaft. Der gute Wein muss warten, er wird zurückgehalten und heißt auch Freiheit. Und keiner getraut sich etwas zu sagen über machtbesessene Politiker?

Und Putin gelingt wieder ein gutes Statement, aber das vielleicht noch an anderer Stelle.

Antwort an Mister Präsident Biden: er wünscht ihm Gesundheit und erklärt ob seiner Drohung, Putin sei für ihn ein Mörder: Was man sagt das ist man selber, sagen alle dummen Kälber und das dumme Kalb bist du. Er müsse an den Schulhof denken und als er noch Schüler war, davon gehört zu haben, wie manche mit solchen Beschuldigungen umgehen. Was man sagt, das ist man selber.

Mehrheit der Deutschen für Spahn-Rücktritt

Exklusive INSA-Umfrage

VERÖFFENTLICHT AM 15. MÄRZ 2021

.So fordert etwa der „Spiegel“ in der vergangenen Woche den Rücktritt des Ministers („Es reicht, Herr Spahn!“).

Haager Strafgerichtshof behandelt Klage wegen Verletzung des Nürnberger Kodex durch israelische Regierung und Pfizer

Was besagt der Nürnberger Kodex?

1. Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. (....)

2. Der Versuch muss so gestaltet sein, dass fruchtbare Ergebnisse für das Wohl der Gesellschaft zu erwarten sind, welche nicht durch andere Forschungsmittel oder Methoden zu erlangen sind. Er darf seiner Natur nach nicht willkürlich oder überflüssig sein. 

 3. Der Versuch ist so zu planen und auf Ergebnissen von Tierversuchen und naturkundlichem Wissen über die Krankheit oder das Forschungsproblem aufzubauen, dass die zu erwartenden Ergebnisse die Durchführung des Versuchs rechtfertigen werden. 

 4. Der Versuch ist so auszuführen, dass alles unnötige körperliche und seelische Leiden und Schädigungen vermieden werden.

5. Kein Versuch darf durchgeführt werden, wenn von vornherein mit Fug angenommen werden kann, dass es zum Tod oder einem dauernden Schaden führen wird, höchstens jene Versuche ausgenommen, bei welchen der Versuchsleiter gleichzeitig als Versuchsperson dient. 

 6. Die Gefährdung darf niemals über jene Grenzen hinausgehen, die durch die humanitäre Bedeutung des zu lösenden Problems vorgegeben sind. 
(...10....)
(mit meinen Hervorhebungen )

hier als PDF  Pflegewissenschaft, Ethikkommission DGP e.V. http://ethik.dg-pflegewissenschaft.de

Sie plädiert jedoch für mich unverständlicherweise für eine Impfung. Pressemitteilung vom 12.1.2021


Zwar wird etwas relativierend erläutert, jedoch könne man an vorhandene Erkenntnisse anknüpfen. Na ja. Von wegen soso? Ich finde das nicht überzeugend sondern angepaßt.

Vorab: tatsächlich wäre es nicht möglich gewesen, die gesamte Technologie für mRNA-Impfstoffe in der Kürze der Zeit neu zu entwickeln und zu erproben. Zur schnellen Entwicklung 
von Impfstoffen gegen SARS-CoV-2 haben aber verschiedene Aspekte beigetragen. Zum einen 
konnten Erkenntnisse aus der Grundlagenforschung der letzten 15 Jahre zum Einsatz von mRNA 
für die spezifische Entwicklung der Impfstoffe gegen Covid-19 genutzt werden. 

Wer gute Information haben will und vor allem etwas mehr "Durchblick" bekommen, findet ihn hier bei Prof.Bhakdi (um 2h15min) und Wodarg in der Sitzung 45 des Corona-Ausschuß: kann Rechnen Sünde sein. Ab Minute 32 zur Begründung, welcher Form die vermeintlichen Erfahrungen bisher sind im Zusammenhang der Krebsforschung und möglicher Behandlung, wieso es zur Zellverschmelzung (Spikes führen zur Fusion) durch das Vakzine kommt und wieso das Gehirn betroffen ist, der Impfstoff zur Sinusthrombose führt: es kann zu diesen Komplikationen führen, die allgemein sehr selten sind, hier jedoch auftreten.

hier den Rest der Pressemitteilung

🔼

 Im Anschluß an den Nürnberger Prozeß gegen die nationalsozialistischen Hauptkriegsverbrecher fanden von 1946 bis 1949 zwölf Nachfolgeprozesse statt; der erste von ihnen war der sog. Ärzteprozeß vor dem 1. Amerikanischen Militärtribunal in der Zeit vom 9.12.1946 bis 19.7.1947. Die Urteile wurden am 20.8.1947 verkündet.Angeklagt waren Ärzte, die in der Zeit des Nationalsozialismus von sich aus und/oder im uftrag von Wehrmacht, Firmen, Organisationen und Institutionen Versuche am lebenden Menschen vorgenommen haben. Die Liste der »Forschungsobjekte« ist lang: Versuche mit Unterdruck und Unterkühlung, mit Meerwasser, Fleckfieber-Impfstoffen, Sulfonamiden, Knochentransplantationen, Phlegmone-Versuche, Versuche mit Giftgasen wie Lost und Phosgen; verhandelt wurde auch ein abstruses anthropologisches Projekt »Jüdische Skelettsammlung«; und schließlich ging es um die Mitwirkung von Ärzten bei der sogenannten »Euthanasie«, der Ausmerzung unerwünschten Volkstums und um die Massensterilisation. All diese sogenannten medizinischen Experimente wurden vor allem an jüdischen KZ-Häftlingen, Erwachsenen und Kindern vorgenommen, an Kriegsgefangenen, Geisteskranken und Angehörigen von für minder wertvoll gehaltenen osteuropäischen Völkern. In diesem Band geht es nicht um die juristischen Fragen. Die nachstehenden Dokumente zeigen vielmehr die wissenschaftliche Arbeitsweise, den ärztlichen Umgangsstil, das Milieu, in welchem sich dies abspielte, die Qualität der Forschungsarbeiten, die dabei verfolgten eugenischen und rassenpolitischen Ziele sowie die politischen und persönlichen Hintergründe der Geschehnisse. Seit Jahrzehnten gehört dieses Buch zu den Standardwerken über die Geschichte der nationalsozialistischen Zeit.


Bei der Ärztekammer BW, 2017 ist  zu lesen, dass ..

Der Nürnberger Kodex (....) ferner die Grundlage für die Deklaration von Helsinki als international anerkannter Standard ärztlicher Ethik (bildet). Auch in Deutschland beziehen sich beispielsweise die Ethikkommissionen der Universitäten und der Ärztekammern bei der Beurteilung klinischer Studien darauf. Die letzte Revision der Deklaration erfolgte 2013 bei der 64. Generalversammlung des Weltärztebundes, und nicht zuletzt die aktuell gültige Berufsordnung der Landesärztekammer Baden-Württemberg nimmt wiederum direkten Bezug darauf.





Keine Kommentare: