Montag, 26. April 2021

Milva - Freiheit in meiner Sprache

  zum Tod einer wunderbaren Sängerin.


Update 29.4.2021: Wichtig oder nicht, aber auffallende Zufälle immer wieder. "Zuletzt hatte sich Milvas Gesundheitszustand verschlechtert. Am 26. März hatte sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen." ist in der Wiener Zeitung zu lesen. Diese Impfung gehört doch gestoppt! Die Risiken sind doch nicht vertretbar. Solche Aussagen des Herrn Lauterbach sind nicht mehr vertretbar. Solche Politiker sind nur mehr Kriminelle. Er soll doch den Anfang machen mit all seinen Ministern, die dieses vorgehen befürworten.

> 29. APRIL 2021,AstraZeneca warnt erneut: "Zusammenhang zwischen dem Impfstoff und dem Auftreten von Thrombosen" hier
>Tod durch Astrazeneca-Impfung – Mutter fassungslos über Lauterbach-Aussage
Traurige Gewissheit .... „Ich saß völlig fassungslos vor dem Fernseher“, erzählte die Frau über den Moment, als Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sagte, dass das Land ein paar wenige Menschen, welche durch Impfungen sterben könnten, hinnehmen müsse.
> Von der Rechtsmedizin bestätigt: eine Psychotherapeutin mit 32 Jahren stirbt nach Impfung mit AstraZeneca, EpocheTimes
mit Update Jochen Ziegler, Gastautor / 29.04.2021, AchsedesGuten: "In der Kalenderwoche 16/2021 waren in den USA mehr als 3.700 Menschen im engen Zusammenhang mit der Impfung mit (biochemisch sehr ähnlichen) SARS-CoV-2 mRNA-Impfstoffen von Pfizer/BioNTech oder Moderna gestorben, bei etwa 210 Millionen verimpften Dosen. Das sind 17 Tote auf eine Million Geimpfte. Beim Impfstoff von AstraZeneca, der auf einem Adenovirus beruht, sind es 24 Tote pro eine Million Impfdosen im Vereinigten Königreich und 18 in Frankreich, in Deutschland 6. Im Mittelwert bringt es die mRNA-Impfstoffe auf etwa 20 Tote pro eine Million Geimpfte, der AZ-Impfstoff auf 10. Die Zahlen wurden zwar von der Agentur Rossiya Segodnya aus Moskau zusammengestellt, doch haben wir sie stichprobenartig überprüft: sie stimmen.

Selbstverständlich ist ein Kausalzusammenhang in vielen Fällen nicht nachgewiesen, doch ist eine solche Häufung von ärztlichen Meldungen von Todesfällen im Zusammenhang mit Impfungen in den letzten Jahrzenten nie aufgetreten.

Bei konventionellen Impfstoffen sterben ein bis zwei Impflinge auf 10 Millionen Geimpfte. Selbst wenn man von den gemeldeten Toten die Hälfte abzieht, um die spontane Absterberate der teilweise sehr alten Geimpften einzupreisen, muss man sich dennoch fragen: Warum haben die SARS-CoV-2 Impfstoffe so eine hohe Letalität?"
 

Ein Lied gegen die Angst: Milva - Ich habe keine Angst



Ich hab' keine Angst
Ich weiß mich zu wehren
Ich laß mir mein Ich
Nicht so leicht versehren

Ich hab' keine Angst
Mir nicht treu zu bleiben
Nur das, was ich will
Werd' ich unterschreiben

Ich hab' keine Angst
Mich kriegt niemand klein
Stellt sich ein Problem
Stell' ich mich drauf ein
 
Ich hab' keine Angst
Ich hab' keine Angst
Das sag ich so lang
So lang, bis ich's glaube
 
Ich hab' keine Angst
Keine Angst vor Krisen
Hab' ich nicht grad dann
Immer Mut bewiesen
 
Ich hab' keine Angst
Mich kann nichts erschrecken
Man muß nur den Feind
Früh genug entdecken
 
Ich hab' keine Angst
Nein, sie lähmt mich nicht
Ich seh' der Gefahr
Offen in's Gesicht
 
Ich hab' keine Angst
Nein, sie lähmt mich nicht
Ich seh' der Gefahr
Offen in's Gesicht
 
Ich hab' keine Angst
Ich hab' keine Angst
Ich kann neuerdings
Nur nicht mehr gut schlafen
 
Ich hab' keine Angst
Etwas zu versäumen
Doch ich kann schon lang'
Lange nicht mehr träumen

 

Songwriter: Thomas Woitkewitsch, Evangelos Papathanassiou
Nicht für kommerzielle Zwecke. Daten von: Musixmatch

und wohl am meisten zu vernehmen waren die Lieder ein Schiff wird kommen oder wenn der Wind sich dreht. Der Wind sollte sich in der Tat kräftig wieder drehen. Das muss er. So weit wie derzeit hätte es politisch nicht kommen dürfen.

Es gibt eine Zeit der Sehnsucht, der Träume und der Besinnung. Auch Erholung tut not. Eine Zeit zur Rückbesinnung, auch sie ist mal angebracht. Und es gibt eine Zeit der Liebe, verträgt wenigstens sie alle Seitenhiebe? Und ist sie dazu denn geschaffen?

Was Liebe ist? Hier (EB) im 1. Korintherbrief 13: "  Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.

 Sprueche 10:,12: Haß erregt Hader; aber Liebe deckt zu alle Übertretungen.

King James Bible. Charity suffereth long, and is kind; charity envieth not; charity vaunteth not itself, is not puffed up,

Wunderbare Menschen gehen - und es kommen auch welche wieder? Dem ist man gerne gewiss und hofft es doch sehr. Oder steht das in den Sternen geschrieben?

Heute tut es Not, ob mehr denn je, kann ich nicht sagen, jedoch lebt der Mensch nicht alleine nur vom Brot. Nahrung für Herz, Seele und den Geist darf nicht zu kurz kommen.

ABSCHIED VON MILVA

:

Partisanin im Schlagerhimmel

schreibt die FAZ

Ihr Repertoire reichte von Brecht und Weill bis Morricone und Astor Piazzolla.


Ihre Musik der Brechtschen-Interpretationen begeistern mich persönlich hingegen nur wenig.

Und in der Tageszeitung ist zu lesen 
Ein Planet mit hymnischer Kraft
Milva ist mit 81 Jahren gestorben. Die italienische Ikone sang mit Leidenschaft aber ohne Sentimentalität. Und war stabile Sozialistin.

Vor 11 Jahren 2010 hat sie sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Musikgeschäft zurückgezogen. Die Wiener Zeitung schreibt im letzten Satz noch hinzu, dass sie sich gegen Cov habe impfen lassen.

"Zuletzt hatte sich Milvas Gesundheitszustand verschlechtert. Am 26. März hatte sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen. "Ich lasse mich impfen, weil ich an meinem Leben hänge", sagte die Sängerin damals. (apa)"

Die schönsten Songs von Milva sind hier in der WienerZeitung vom Juli 2019 zusammengefaßt.



Keine Kommentare: