Sonntag, 27. November 2016

Amnesty´s wundersame Wandlungen



Amnesty International hat die Pfade verlassen-  

ach, die auch? Aber ganz bestimmt, wir sehen das alles nur falsch oder das sind halt die Leute, also wir, die das nur nicht verstehen, das hat halt tieferen Sinn. 

Ach, was verstehst Du schon...nerv mich nicht. Kennen Sie solche Sätze? Warum AI, sag halt IA,was anderes tun die doch nicht, sagte ein junger Mann der katholischen Jugend.

Was ist nur aus all dem geworden, das derzeit so eifrig zum Kundenfang herangezogen worden ist: für die Jugend, für die Jugendarbeit, für das katholische Leben, für den Frieden auf der Welt, um Menschen in Engagements zu bekommen und letztlich nur Kundenfang für viele war, zum eifern auch für Interne, nichts geringeres als Zwangsengaments, weil sonst oder weil man sonst nicht katholisch ist oder christlich ja müßte, weil ...

  -----------------------------------

Als Jesus an das andere Ufer kam, in das Gebiet von Gadara, liefen ihm aus den Grabhöhlen zwei Besessene entgegen. Sie waren so gefährlich, dass niemand den Weg benutzen konnte, der dort vorbeiführte.Sofort begannen sie zu schreien: Was haben wir mit dir zu tun, Sohn Gottes? Bist du hergekommen, um uns schon vor der Zeit zu quälen?In einiger Entfernung weidete gerade eine große Schweineherde. Da baten ihn die Dämonen: Wenn du uns austreibst, dann schick uns in die Schweineherde!Er sagte zu ihnen: Geht! Da verließen sie die beiden und fuhren in die Schweine. Und die ganze Herde stürzte sich den Abhang hinab in den See und kam in den Fluten um.Die Hirten flohen, liefen in die Stadt und erzählten dort alles, auch das, was mit den Besessenen geschehen war.
Und die ganze Stadt zog zu Jesus hinaus; als sie ihn trafen, baten sie ihn, ihr Gebiet zu verlassen.Matthäus 8
------------------------------
Die Kopten -Blog bei wordpress- haben den Beitrag aus KuM übernommen und ebenso publiziert.

Die „unerhörte Wahrheit“ über Amnesty International 3. März 2011
 „ai“ verschleudert Spendengelder für horrende „Abfindungen“
Inzwischen steht es unstrittig fest und wird von Amnesty International (ai) auch öffentlich eingeräumt: Diese internationale Menschenrechtsorganisation bezahlte ihrer ehem. Generalsekretärin Irene Khan eine Abfindung von 533.103 £ (britisches Pfund), das entspricht satten 624.734 €.
Felizitas Küble, Vorsitzende des Christoferuswerks in Münster

Der Londoner Rechtsanwalt gründete Amnesty International im Jahre 1961; etwa zur selben Zeit trat er als Jude in die katholische Kirche ein; der 2005 verstorbene Benenson hatte sich mehrfach von linken Tendenzen bei Amnesty distanziert und ist dann aus dem von ihm gegründeten Verein ausgetreten.

Keine Kommentare: