Freitag, 29. November 2013

Passenger Lists New York


Da mit  meiner Kunst und Bildern 

und es ist doch bestimmt  auch Kitsch dabei, oder nicht - Hwst.H.Pfarrer beim St.Konrad hingegen sagte 1998, das sind ja Gemälde -  eine schöne Verbindung in die USA und  die Broadway Gallery New York entstanden ist und ein sehr erfreuliches Echo für mich prompt schon beseht, möchte ich noch aus der Vergangenheit etwas angeben, nämlich für die Auswanderer nach Amerika. Dabei ist es nicht müßig, das mich nochmals welche nach Erbonkel aus Amerika fragen. Wäre es in der Schulzeit gewesen, könnte ich´s nachvollziehen, zumal sowieso nicht jeder sich solchen Kindheits- und Jugendträumen widmet, und schon nicht, wenn Menschen längst erwachsen sind.

aus: http://www.ancestry.com/        

“What is Ancestry.com
We've spent more than a decade building the world's largest online family history resource - including historical records, photos, stories, family trees and a collaborative community of millions.

Try these three easy steps:
Enter what you know into an online family tree.  Ask your family for missing details. Click on hints in your tree to find new information about your ancestors. Or search our record collections, starting with the 1930 U.S. Census. Explore the records you find for clues. See what you can learn.

New York, Passenger Lists, 1820-1957  Crew Lists

Was sie dort nachlesen können und ist eine allgemein zugängliche
DatenQuelle, für die ich auch keine Verantwortung 
übernehmen kann und ebenso wenig für Ihr handeln und was sie 
damit unternehmen und ist mit keinen Einnahmen daraus für mich verbunden

Aber hier nun die falsche Zarentochter,

wobei ich dringend anmerken will, dass ich für Sensationsgeschichten, Skandälchen usw. nicht das Geringste je übrig habe. Nicht wie Männer oder Frauen zu angeln sind oder sonstigen Gebrauchsan-weisungen, wer nicht flirten kann, soll es halt unterlassen, denn es gibt vieles, was dem Menschen nicht gut tut. Das solle Sie also doch auch nicht interessieren?

Es war einmal eine falsche Zarentochter. Ich schreibe also nicht von Verrücktheiten. Wo dies der Fall ist, ist es auch so benannt.

Wobei hingegen doch keine(r) etwas von „einer Stasi“ wissen will. Nach so vielen 23 Jahren sollte doch längst aufgeräumt sein? Aber da tun sich die Leute offenbar schwer. Jugend geht schon lange etwas trinken und die Erwachsenen sind so ernsthaft korrekt? Wieso. Ist das denn wesentlich geworden! Ich muss den Kommunismus und sonstiges wie ehem-DDR nicht verdauen. Wieso schwärmten da welche gar über die Kindheit und war das Drama nicht einmal klar, mit dem welche groß geworden sind. Sind die denn so manipuliert worden mit der anderen Form der Gesinnungsschnüffelei!?

Die Zeitschrift der Spiegel vom 03.10.1994, Mythen: Blut und Kanülen

Die angebliche Zarentochter Anastassija war eine Schwindlerin. Für den letzten Beweis recherchierten zwei TV-Teams um die Wette. Das Märchen begann in einer Berliner Nervenheilanstalt. Die verwirrte Patientin, im Februar 1920 nach einem Selbstmordversuch aus dem eiskalten Landwehrkanal gefischt, mochte sich nicht mehr an ihren Namen erinnern.

Und im Fokus: Anastasia, Überlebte die letzte Zarentochter?

Donnerstag, 12.11.2009, 1920 tauchte in Berlin eine Frau auf, die behauptete, Anastasia zu sein – die jüngste Tochter von Zar Nikolaus II. Später nannte sie sich Anna Anderson. Viele hielten sie für eine Hochstaplerin. Nachdem ihre Geschichte lange Jahre ein Lieblingsthema der deutschen Boulevardpresse war, gilt ihr Fall heute offiziell als abgeschlossen.


Keine Kommentare: