Mittwoch, 16. Oktober 2013

Erbaulichkeiten

Erbaulich zu lesen

ist doch immer wieder mancher Aufsatz bei den vielen heute gebotenen Streitigkeiten zu Familie, zu Staat und Gesellschaft, zu Arm und Reich und die Parteispenden werden ja auch etwas aktuell wieder einmal. Da haben als Unternehmen und reiche wie superreiche Menschen und Familien plötzlich Geld? Warum nicht ein oder zwei Prozent mehr gleich an den Staat abführen statt den Arbeitnehmer zu belasten und der Strom soll ja auch wieder teurer werden.

Das sind doch eh nur die Mogelpackungen zum Energiesparen
des Konsumentenschutzes, des Verbraucherschutzes.

Die Energiesparlampen sind ja ohnehin schon x-fach durch den "Verbraucher" wieder bezahlt worden.Haben Sie schon mal ausgerechnet, wie hoch der Verbrauch beim Wäschewaschen ist und wie hoch bei der Glühlampe und der Energiesparlampe? Ich schon und das ist nur minimal

Beispiel 60 kW Glühlampe, 10 h Dauerbetrieb=600W (oder 0,6kW)

Energiesparlampe bis 80% Stromeinsparung im Haushalt (!) Bsp 9Watt oder 11 Watt
usw.
dem gegenüber die Waschmaschinen, der WW-Boiler, Geschirrspüler, Elektroheizer als die evtl. doch häufigsten Stromverbraucher im Haushalt.

Hier ist nur die %-Nennung der Mogelbeitrag.


Selbst ein Föhn hat im Durchschnitt maximal bis 2000Watt, in der Regel ist er zweistufig 600 W und 1200W.


Hinzu der Fernseher und der PC mit Drucker.


Und anscheinend ist ja eine Erhöhung um 1 Cent geplant. Wo also die einen Verbraucher stromsparend werden durch z.B. Solaranlagen wird bei anderen "Verbrauchern" dann erhöht und die da mit bezahlen sollen. Ist das hingegen nicht einiges zu frech, zu dreist?


Aber mal eine Frage: glauben Sie, dass unsere Politiker, oder sollte man besser schreiben: die Politiker, selber zu bequem geworden sind und lieber darauf warten, dass das Volk aufsteht um zu protestieren, zu demonstrieren, zu monieren? Oder haben die keine Courage mehr. Was ist das denn für ein Credo.


Das geht doch nicht, dass die Politik bei den Bestechlichen gelandet ist, wie der noch zaghafte Vorwurf ob der Spende an die CSU lautet.

Wieso geht es immer nur um den Verbraucher, der nun wieder einmal sein Verhalten ändern soll oder seine Wahrnehmung und jetzt für die Gemüsetheke und da wird wieder nach Schuldigen gesucht. Dabei eher mal zaghaft. Die Natur läßt sich ja nicht ohne weiters kanalisieren wie der Mensch. Warum ist die Banane krumm und wieso wird dem Landwirt nicht alles Gemüse und seiner Ernte für das Kaufhaus abgenommen? Nein der Verbraucher will das so ja nicht - sagt wer!


Merken denn Menschen nicht, was daran alles nur Heuchelei ist und fadenscheiniges Probleme lösen. Der Apfel wächst am Baum, wie er es will, die Kartoffel im Boden doch ebenso wie die Gelbe Rübe oder die rote Rübe. Einen Obstbaum kann man zuschneiden, mehr aber kaum und die Birne Helene wird manchmal eingelegt angeboten. Nur hat das nichts mehr mit Humor zu tun.


Wozu nach Schuldigen suchen wie bei Scheidungen, nein da ist es die Häusliche Gewalt und da handelt sichs ja scheinbar auch nur um die Männerwelt. Das stimmt aber nicht.


Ich habe schon lange keinen Artikel mehr gelesen, dass eine Frau beim Vorhänge aufhängen von der Leiter gefallen ist.´


Im Liederbuch "Der Bettelmusikant" gibt es ein Lied: wer hat die Kokosnuß geklaut. Die Affen rasen durch den Wald ....


Und da ist ein Aufsatz der Frau Kelle, doch wieder von der klaren Form.


www.kath.net, über die normale Familie wieder reden



http://frau2000plus.net/ von Frau Kelle und Artikel auf femokratieblog.

Aber Moment doch mal. Wieso nicht Familie2000 oder Ehe2000. 
Und römisch-katholisch gab es ja 1960 schon den Frauenbund aber keinen Männerbund.
Nur nachdenkenswert? Das ist allemal auch nur halbherzig.



Keine Kommentare: