Samstag, 29. April 2023

Die Grünen zerstören die Landwirtschaft und den Bauernstand

 Was ich sehr interessant hier finde ist, dass der Landwirt Anthony-Robert Lee auch Zahlen nennt und es sind keine erfundenen Zahlen und ist kein hochtrabendes Gewäsch, das nur abgehoben wäre von der Realität. Mit Konkretem und Sachbezogenheit kommen heute manche nicht mehr zurande und das wird längst bei zahlreich anderen Themen deutlich, die den Mainstream seit Jahren beherrschen.

Aktualisiert 2.5.23. Grün ist das neue Rechts und Leserbriefe zu „Grün ist das neue Rechts“ auf den Nachdenkseiten




17.02.2023. Das Thema von Anthony-Robert Lee, Landwirt und Sprecher „Landwirtschaft verbindet Deutschland e.V.“:

„Die Lage in der deutschen Landwirtschaft ist in einer noch nie so dagewesenen dramatischen Lage seit dem zweiten Weltkrieg. Wir werden von der Politik seit Jahren und vor allem von der Ampel massiv mit Auflagen, Ordnungsrecht, Planungsunsicherheit und Perspektivlosigkeit bestraft, dass an ein ökonomisches Wirtschaften in den meisten Bereichen überhaupt nicht mehr zu denken ist. 

Hier spielt es auch keine Rolle, ob es sich um Bio- oder konventionelle landwirtschaftliche Betriebe handelt. Gerade Bio-Betriebe machen reihenweise dicht. Die deutsche Landwirtschaft, mit ihrem nachgelagerten Bereich, stellt die meisten Arbeitsplätze in Deutschland, noch vor der Autoindustrie. Niemanden scheint klar zu sein, welche Wertschöpfung uns abgehen würde. All diese Auflagen geschehen unter dem Deckmantel des so genannten Arten- und Klimaschutzes. Sogenannten weil genau das Gegenteil passiert. 

Jeden Tag machen mindestens ein Dutzend Betriebe für immer zu. Wir importieren alle möglichen Waren aus aller Welt mit einem enormen CO2-Fußabdruck nach Deutschland, vor allem aus Ländern, wo es überhaupt kein Tierwohl, Artenschutz, Umweltschutz oder überhaupt irgendwelche Standards gibt. Nahrungsmittel werden global gesehen, immer knapper und wir begeben uns in eine extrem gefährliche Abhängigkeit! Deutschland war im Bereich Selbstversorgung von Lebensmitteln 1990, das letzte Mal autark. 

Die Gefahr einer Versorgungslücke oder Knappheit droht nicht, sie ist schon längst da. Außerdem müsste jedem normal denkenden Menschen klar sein, wenn ich Ware verknappe, wird sie teuer. Ökonomen nennen es Inflation. Gerade die Grünen in Form von Herrn Özdemir und unserer Umweltministerin Frau Lemke schüren Panik in der Bevölkerung, um ihre Ideologien umzusetzen.“

 

Diskussion vom  23.08.2022

Und da es mit in den Rahmen paßt, ein weiteres mit dazu.

 „Hilfe, wir werden von Idioten regiert“, erklärt Peter Hahne und warum sollte er damit denn falsch liegen? Zu viele der Politiker halten sich ja leider für sakrosankt. Sie glauben, sie seien unantastbar und nicht hinterfragbar. Das ist enorme Arroganz, das ist anmaßend. Er ist einer der wenigen, die noch deutliche Worte machen und sich in der Regel auch nicht im Ton vergreifen. Letzteres hat heute ebenso Seltenheitswert, denn die Verblödung der Gesellschaft, mangelnder Takt, Verletzen von Vorschriften usw. sind längst nicht zu übersehen. Auch ist der Griff zur Nazikeule erheblich nur Vorwand. Nun aber mit Peter Hahne weiter.





Print Friendly and PDF



Keine Kommentare: