Bildungsnotstand der Politiker, denn sie wissen von nichts
Sie wissen von nichts, wissen ansonsten auch nicht viel und erzählen blanken Unsinn. Seit Jahren sind bestimmte Politiker, die zumindest laut Medien sehr kompetente Menschen sind, was meist so nicht stimmt, sondern haben Defizite bei der Bildung, bei Fachwissen und Berufsleben, aber es scheint niemanden zu kümmern. Zuvörderst liegt es an den "Leitmedien", diese Dingen aufzugreifen, doch sie tun es nicht.
Die freiwillige Impfpflicht hatte es ja ebenso in sich. Unlogik ist die neue Devise. Wer soll das verstehen. Können Sie das etwa verstehen? Denn schließlich sterben wir alle. Er wußte es jedoch besser. Bis März sind „die meisten Ungeimpften von heute entweder geimpft, genesen oder leider verstorben“, hat er - Quelle - 2021 verlauten lassen. Lauterbach gegen neuen Lockdown: Gesundheitsexperte schockiert mit DIESER drastischen Aussage. Der Zynismus war kaum auszuhalten.
Freiwillig ist freiwillig und keine Pflicht
Plicht ist eine Pflicht und ist nicht Freiwilligkeit.
Schulbesuch ist in Deutschland ebenso Pflicht und geschieht nicht freiwillig, auch wer gerne in die Schule geht. Mit dem 6.Lebensjahr der Kinder besteht für sie Schulpflicht. Es besteht auch Berufsschulpflicht. Es ist nicht erlaubt, zu Haus zu bleiben und auf Schule zu verzichten. Für Kindergarten hingegen besteht keine Pflicht ist also freiwillig. Der moralische Druck, der für manche Eltern und Kinder bestehen kann, ist eher Dilemma, als der Streit zur Pflicht.
Wie also kann Politik von freiwilliger Impfpflicht sagen? Erkennen sie denn die Unterschieden nicht? Das eine schließt das andere aus.
Pflicht ist das Handeln, dem man sich auf Grund bestimmter Normen/Vorschriften nicht entziehen kann, vorgeschriebene Übungen beim Sport, Führerschein erfordert z.B. eine Mindestzahl an praktischen Fahrstunden. Pflicht ist verbindlich.
Es ist keine Pflicht, dass alle Erwachsene den Führerschein machen müssen, wohl ist Führerscheinpflicht, wer ein KFZ im öffentlichen Straßenverkehr fahren will.
alternativ - nach wikipedia- ist Pflicht auch ein Sollen oder Müssen. Die Wehrpflicht wurde 2011 ausgesetzt.
Das Wort Pflicht meint in der Philosophie die aus dem Gewissen (Über-Ich) auftretende innere Aufforderung, den von ethisch-moralischen Werten ausgehenden Forderungen (Ethik, Moral) zu entsprechen (Handeln).(Juraforum).
Herr Lauterbach meinte ja, mit Philosophie und Kant argumentieren zu müssen ohne jedoch denn Sinnzusammenhang Land und Leuten zu erklären.
-Nachträge Definitionen.-
Allen Ernstes, was ist denn da los gewesen im Lande und wie sieht es heute den aus? Kaum anders, ist fast zu vermuten. „Das ganze Land wird in der Geiselhaft dieser Menschen sein“, verunglimpfte Lauterbach im März vergangenen Jahres noch Ungeimpfte. Der Leser Stefan sagte dazu deutlich wie ebenso viele andere, das Land befindet sich weiterhin in Geiselhaft der Politik, insbesondere in Person dieses kranken Gesundheitsministers! Dass es bei einer Impfpflicht mit unwirksamen Impfstoffen nicht mehr um Gesundheit gehen kann, müssten jetzt langsam auch die Letzten merken!
Stellen Sie sich vor, Sie gehen mit ihren Kindern zum Kinderarzt und der ist gar keiner? Gilt natürlich auch für KinderäztInnen. Oder der Gynäkologe ist in Wahrheit nur ein Friseur? Was tun Sie dann?
„Ich bin nicht der Meinung, dass der Gewinner automatisch ins Rathaus einziehen sollte. Denn nach dieser Logik gibt es kein schlüssiges Argument gegen einen AfD-Landeschef, wenn die Partei bei einer der nächsten Wahlen im Osten stärkste Kraft wird.“
Noch vor Jahren wäre es ein Tabu gewesen, seine antidemokratische Einstellung so offen zur Schau zu stellen, wie Sayram das hier tut, und vermutlich ist es auch heute noch ein Tabu, vor allem in heuchlerischen Anstalten, deren Insassen bemüht sind, öffentlich-beauftragt und unparteiisch zu erscheinen, obschon sie das mitnichten sind.
Und stolz brauchten die nicht zu sein, was da über die Lippen aus deren Munde geriet. Demokratisch abgestimmt und gewählt hieße für sie unlogisch, oder wie ist das zu verstehen? Bereits Thüringen hat es deutlich gemacht.
Für Politiker A haben 20% gestimmt, für B 30% und für Politiker C 45%, 5% sind Enthaltungen. Folglich ist C nach demokratischem Wahlrecht gewählt worden, da er die meisten Stimmen bekommen hat, ob es anderen gefällt oder nicht. Derzeit ist ja die komische Auffassung, das sei Unsinn und sei nicht zu dulden. Jene erkennen die demokratischen Wahlprinzipien nicht an. Wieso nicht? Zutreffend ist sicher, dass 55% C nicht gewählt haben, sondern eben A oder B oder bei den Enthalten sind. Politiker A haben 80% nicht gewählt, überwiegt also Politiker C bei den Nichtgewählten usw..
Mit Antilogik ans Werk, vernunftlos.
Es sind StudienabbrecherInnen dabei, Menschen die kaum je gearbeitet haben nebst immer auch wieder HochstaplerInnen, die sich als etwas ausgeben, was sie nicht sind. Sehr auffallend ist ja auch die Antilogik der Grünen und es fällt schwer, als Pädagoge dabei noch neutral zu sein. Was etwa ist Kobold? Gefragt wer das ist, laute die Antwort, es ist der Poltergeist bei Meister Eder. Nur will er so nicht genannt werden, denn er ist kein Kobold, sagt er. Da werde er fuchsteufelswild. Hopping mad, denn er hat die Weltmeere umsegelt. Politik jedoch kann kaum mehr mit Humor genommen werden, auch wenn es nottut sich seinen zu bewahren.
Supplementum/Addendum; Keinesfalls ist aber zu befürworten, dass wahllos überprüft werden kann. Innenministerin Faeser will die anlasslose Überprüfung auch privater Handys und Computer ermöglichen, und der politmediale Komplex fällt über Springer-Chef Döpfner her, weil er privat sagt, was man nicht sagen darf. - hier
Supplementum/Addendum; Bayerns Innenminister spricht jedoch von „Reihenweise absurde und irreführende Äußerungen der Innenministerin. Er wirft ihr Irreführung bei der Flüchtlingspolitik vor. https://youtu.be/sw3tJk6S7ZA
Hier ist nur ein kleiner Auszug aus bereits mehreren Jahren. Wer mehr zur Sache lesen will und mit gesammelten Beiträgen, kann auf Sciencefiles einiges immer wieder finden, zumeist übertitelt mit Denkbehinderte des Monats.
“Auch ein weiterer Habeck-Satz sorgt für Kritik. Den Dorfbewohnern erklärte der Wirtschaftsminister, dass in Deutschland alle Bäume gefällt wurden – während Cem Özdemir, auch Minister für Forstwirtschaft, direkt neben ihm stand.
„Für uns ist das sehr spannend zu verstehen, wie ihr im Wald leben könnt und den Wald schützen könnt“, wird Habeck in der WELT zitiert. „Weil in Deutschland vor tausend Jahren die Deutschen alle Bäume gefällt haben …“
rina Gaydukova wurde auf dem Landesparteitag der Grünen im Saarland auf Listenplatz zwei für die Bundestagswahl nominiert. Ein Videomitschnitt kursiert, in dem sie auf Fragen zu bundespolitischen Themen keine Antworten weiß. Bei den Saar-Grünen herrscht nun das Chaos.
Der Landesparteitag der Grünen im Saarland am vergangenen Sonntag hatte schon am Montag für Schlagzeilen gesorgt. Denn die Kandidatin für Platz eins der Liste für die Bundestagswahl, die bisherige Landeschefin Tina Schöpfer, fiel in drei Wahlgängen durch.
Und natürlich gibt es keine Kokaine! Verriss hat sie bei den Bloggern viel erfahren, die Medien schweigen sich ja aus, als ob sie es nicht vernommen haben.
Wow! Baerbock kennt Länder, die Hunderttausende (!) von Kilometern entfernt sind, Express
Hat denn gar die Naivchen-Masche, die juvenile Welt der Hollywood-Soaps so abgefärbt? We weiß, wobei mediale Einflüsse kaum kontrollierbar sind. Hingegen haben Onlinemedien ja ebenso ihren Beitrag dazu. Im Feld der Werbung ist vom Kindchenschema die Rede und ist Methode, mit der gearbeitet wird. Sie ist nicht weniger geworden.
Die "Wums- und Doppelwumms-Politiker" haben es ja deutlich gezeigt, was "Kindchenschema" ist.Das ist nur unseriöse Politik und erinnert vage an die Adda-Sprache der Mütter, die manchmal Dinge verniedlichend gegenüber Kindern zu vernehmen ist. Es ist ein wenig auch spiegelnd, wenn Kinder sprechen lernen. thul für Stuhl, bot für Brot usw..
Die Touren der Spätpubertären, die noch in den Windeln rumlaufen, die noch die Gummihose anhaben. So waren manche verulkt in Jugendjahren um 1970, denen nur ein Flaum am Kinn hing oder der Ziegenbart nichts hergab und ein paar Mantawitze erzählt wurden. Weil doch in der Zeitung steht, hast es nicht gelesen? Wann ist die Adoleszenz nur abgeschlossen? Erheblich vor der Stufe der Senilität sollte es sein.
Baerbock, die mit ihrem legendären Spruch von den Stromleitungen, die Strom speichern für Aufsehen sorgte und Kobold schlecht von Kobalt unterscheiden konnte, poltert jetzt gegen die Inbetriebnahme: »Wer Klimaschutz ernst nimmt, schaltet kein neues Kraftwerk an. Leidtragende sind Klima und Bahn, die den Strom zu überteuerten Preisen kaufen muss.«
aus Tichy,Baerbock und Co wissen nicht, was beim Strom ein Netz ist
Ist es egal, was Wähler denken?
Natürlich ist das (nicht) egal. Obwohl, wen geht das etwas an?Egal ist nur nicht, dass sie ihre Wähler damit vor den Kopf gestoßen hat. Ob es sie gekümmert hat, ihre Wähler? Oder stimmen sie ihr darin zu? Allerdings hinzu verspüre ich schon lange Unbehagen bei dem Lied, die Gedanken sind frei, dass dem nicht mehr so ist. Hier Näheres und es hat offenkundig Wirbel verursacht. Dennoch ist mehr Schweigen. Es zeitigt keine Konsequenzen, sofern ich nicht etwas übersehen habe. Nach der repräsentativen Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Insa für die „Bild am Sonntag“ halten es 52 Prozent der Befragten für falsch, dass die drei verbliebenen Meiler kommende Woche vom Netz gehen. 37 Prozent halten dies für richtig, 11 Prozent machten keine Angabe. RND vom 11.4.23
Stromleitungen können nicht verstopfen. Stromleitungen können weder verstopfen noch sind sie Stromspeicher. Akkumulatoren sind Stromspeicher.
Wie wurde noch vor gut 15 Jahren nicht Herr Stoiber in den Medien mit seinen Versprechern durch den Kakao gezogen?
Hier eine der Aufnahmen- https://youtu.be/uF6u0S61soI.
Stoibers Gestammelte Werke. Die Süddeutsche Zeitung sprach noch von lustigen Versprechern. Die lustigsten Stoiber-Versprecher; Gludernde Lot, lodernde Flut
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen