Donnerstag, 29. April 2021

Ziviler Ungehorsam?

Lockdown „schlimmer als das Virus selbst“: Ex-Höchstrichter fordert zivilen Ungehorsam gegen Corona-Regeln

war am 14. März 2021 zu lesen und ist leider ein Bezahlartikel. Das Wesentliche jedoch ist gesagt.

These people have no idea what they’re doing

Über das, was Kollateralschaden genannt wird, ist kaum etwas zu vernehmen, eher so gut wie nichts. Ist es den Politikern denn egal oder sind sie in einer Teilschockstarre dazu? Sie können doch kaum so naiv und dumm sein, die Zusammenhänge nicht verstehen oder nicht sehen zu können.Berechnetheit gehört doch längst in deren Handlungsrepertoire.

In Großbritannien hat der Historiker und frühere Höchstrichter Lord Jonathan Sumption dazu aufgerufen, „despotische Gesetze“ im Zusammenhang mit dem Corona-Lockdown zu ignorieren. Es sei moralisch akzeptabel, „diskreten Ungehorsam auf britische Art“ zu üben.

Der bekannte Historiker und Autor Lord Jonathan Sumption, der von 2012 bis 2018 Richter am britischen Supreme Court war und politisch als liberal gilt, hat in einem Interview mit dem Portal „Unherd“ einen zivilen Ungehorsam gegen Regeln des Corona-Lockdowns befürwortet. 

Im Juni letzten Jahres 2020 sagte er über die Coronapolitik und die Politiker:

These people have no idea what they’re doing: Ex-Supreme Court judge LORD JONATHAN SUMPTION gives a devastating verdict on our political leaders’ handling of the crisis

Diese Menschen haben keine Ahnung, was sie tun, weil sie nicht in der Lage sind, über mehr als eine Sache gleichzeitig nachzudenken oder weiter nach vorne zu schauen als bis zum Ende ihrer Nase (bis zur Nasenspitze). Dennoch verfügen sie über eine unglaubliche Kraft. Sie zerstören unsere Wirtschaft, unser kulturelles Leben und die Bildung unserer Kinder in einem Anfall von Geistesabwesenheit.

(....)

Ich habe das Kommen und Gehen von Regierungen der einen oder anderen Partei mit gleicher Gleichgültigkeit beobachtet. Aber es ist schwer, gleichgültig zu sein, was jetzt geschieht. Man muss in die frühen 1930er Jahre zurückgehen, um ein britisches Kabinett zu finden, das so frei von Talenten ist wie dieses.

Quelle



Der gelungene Protest der Schauspieler

 oder war er das nicht? Die Medienlandschaft ist ja längst zweigeteilt: die Standardmedien oder sogenannt Leitmedien, die meist nur negativ, alternativlos und Schlechtes berichtet und dann die alternative Presse und Blogs im Netz. Grüß Gott im Mainstream?

Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch. Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob.

Wenn Kritik an Corona-Politik ‚rechts’ ist, dann ist meine linke Hand auch rechts. 

 Hat euch Tod und Sterben jemals interessiert? War es euch bisher egal, dass um euch herum jeden Tag Menschen aus vermeidbaren Gründen gestorben sind?


 

Alle 52 Einzelvideos sind auch auf https://www.bitchute.com/channel/mbla...  zu finden.

 AllesDichtMachen - Alle Videos - Alles dicht machen - YouTube / zusammengestellt von hier

Natürlich ist er gelungen, dieser Protest und er ist anspruchsvoll; da ist nichts Seichtes darunter.Aber Menschen in Deutschland vertragen keinen Humor und keine Kritik mehr? Nur die einen, der eine Part von oben bis unten, die Probleme haben mit der Wahrheit, mit den Fakten. In den Leitmedien war natürlich leider nur die Empörungswelle gegen diese Schauspieler zu vernehmen. Was erdreisten die sich, so sollte der furchtbare Gegenprotest lauten, auch noch satirisch zu werden?

Die narzisstisch empörten jedoch werden aggressiv und niveaulos im Ton.

"Das Leben kann tödlich sein. Bleiben Sie zu Hause" 

Der totale #lockdownfürimmer – Schauspieleraufstand gegen das Corona-Diktat der Regierung war vor Tagen nicht nur bei EpochetImes zu lesen.

Das zuvor gleich lesenswerte hiermit, denn in der Tat ist längst die Frage, wer denn da so reichlich pöbelt im Land.

Nur allzu gerne geben wir hier seine Tweets in der Zusammenfassung wieder:

„Es hat eingeschlagen. An alle, die jetzt von ‚Verhöhnung‘ schwurbeln: Ich schwurble jetzt auch mal. Ihr verhöhnt die Opfer. Ihr trampelt auf denen herum, die jetzt selbstmordgefährdet sind. Ihr spuckt auf all die, die ihre Existenz verloren haben. Ihr macht euch lustig über das Leid derer, die in ärmeren Schichten und ärmeren Ländern über die Klinge springen, die ihr ihnen hinhaltet. Ihr seid zynisch und menschenverachtend.

Es macht Spaß, so herumzupöbeln, stimmt’s?Wollen wir trotzdem mal damit aufhören? Ja? Gut.

Oder nein, wir können auch noch ein bißchen weitermachen. Euch ist ja immer ‚übel’ und ihr ‚kotzt’ auch gern. Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch. Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob. Ganz einfach. So, genug gepöbelt.

Ich könnte jetzt die üblichen Distanzierungsfloskeln von mir geben, aber vorher schlafe ich vor Langeweile ein. Nazis sind Nazis und Selbstverständlichkeiten sind selbstverständlich. Und was auch selbstverständlich sein sollte: Wenn Kritik an Corona-Politik ‚rechts’ ist, dann ist meine linke Hand auch rechts.

Ja klar habe ich Respekt vor allen Ärzten und Pflegern. Ich habe auch Respekt vor all denen im Lande, die im Eimer sind und nicht mehr weiterwissen. Und jetzt möge mir mal einer erklären, warum das eine zwingend das andere erfordert. Und warum unsere ganze Gesellschaft in einer Art Kriegszustand sein muss, in der die gesamte Zivilgesellschaft strammzustehen hat und nichts anderes mehr wichtig ist als der Kampf gegen den einen, maximalen Feind. Und wer fragt, ob dieser Feind wirklich so maximal ist und ob man den vielleicht auch mit anderen, zivilen Mitteln bekämpfen könnte, der ist ein Leugner und Volksfeind und muß an die Laterne gehängt werden.

Ihr merkt gar nicht, was für Reflexen ihr hier nachgebt, aber das ist Teil des Problems. An einer Medienelite, die den immer härteren Lockdown fordert und jeden Kritiker mit Verweis auf volle Intensivstationen zum Abschuss freigibt, gibt es jede Menge zu kritisieren. Und dieser Shitstorm kommentiert sich ohnehin selbst. Hat euch Tod und Sterben jemals interessiert? War es euch bisher egal, dass um euch herum jeden Tag Menschen aus vermeidbaren Gründen gestorben sind? Aber auf einmal gibt es für euch nur noch dieses Thema?

Keins von diesen Videos handelt von der Pandemie. Aber sie ziehen das hohle Pathos durch den Kakao, mit dem wir uns seit einem Jahr konfrontiert sehen. Sie kritisieren die Gnadenlosigkeit, mit der alles, das jetzt den Bach heruntergeht, als zweitrangig abgetan wird. Sie hinterfragen die Geschichten, die eine Gesellschaft sich selbst erzählt. Und wenn diese Gesellschaft (oder die 1%, die auf Twitter sind) dann derart überschäumend reagiert, dann war das Ganze offenbar notwendig. Ende.“ 

Quelle 

Ein wenig war ich doch überrascht, dass er Wiener Psychiater Dr.Bonelli sich dem auch angenommen hat und natürlich lobenswert. Oder sollte es eine selbstverständlich sein? Durchaus sollte das eine Selbstverständlichkeit sein.

Wer das Video anschauen möchte, gleich hier 



...die Welle der narzisstischen Empörung! (Raphael Bonelli)


»Warum muss unsere ganze Gesellschaft in eine Art Kriegszustand?«

Lockdown-Kritiker wehrt sich gegen Hasstiraden des Mainstreams!

Es gab Drohungen vom ARD-Rundfunkrat und in den sozialen Netzwerken werden die Schauspieler seit gestern Abend als rechtsradikal beschimpft, als Verschwörungstheoretiker verunglimpft und massiv unter Druck gesetzt. hier

Morddrohungen für Meret Becker nach #allesdichtmachen

hier und das ist doch nur mehr beschämend.

#allesdichtmachen

Maßnahmen-Kritiker: Fast alle sagen Danke zu der Aktion!, hier

»Für Kritiker des Establishments gibt es Berufsverbote und Morddrohungen«, hier

"Unmenschliche Zustände" 

Nena verteidigt Unterstützung für Demos gegen Corona-Regeln war am 25.März hier Frankfurter Zeitung von Nena zu lesen.

Die Sängerin des Liedes "99 Luftballons" ist 61 Jahre und sie bedankt sich bei den Demonstranten.

„Nena hat sich bei den Menschen in Kassel bedankt, die mit der derzeitigen Politik und den unmenschlichen Zuständen, die hier herrschen, nicht einverstanden sind und dafür auf der Straße waren“, teilte ihr Management am Donnerstag mit. Sie gehöre keiner Gruppe oder Partei an. „Die Behauptung, Nena würde sich mit „Chaoten“ und „Rechten“ gemeinmachen, ist absurd und ein Schlag ins Gesicht der Tausenden friedlichen Menschen, die dort demonstriert haben.“

 Hast du etwas Zeit für mich?

Dann singe ich ein Lied für dich
Von neunundneunzig Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
Denkst du vielleicht grad an mich?
Dann singe ich ein Lied für dich
Von neunundneunzig Luftballons
Und dass sowas von sowas kommt

Rätselhafte Einwendungen immer wieder? Wieso das denn. Jedes Jahr sterben in Deutschland um 960000 Menschen (Statista) und das sind jeden Tag um 2630 Menschen, die sterben. Die meisten an Krebs, Herzinfarkten oder Schlaganfällen. Hat das je einen interessiert? Angehörige, die Trauern, die vielleicht fragen, wäre nicht noch etwas möglich gewesen gegen den Krebs oder was ist mit Diabetes? Mit den Maßnahmen und der Coronaangst wird vieles andere nur vertuscht und es wird die Machtgier forciert. 

Persönlich ist mir wie sicherlich vielen anderen der Jahresschlussgottesdienst lieber, bei dem mit Andacht den Verstorbenen des Jahres in den Pfarreien gedacht wird.Denn da ist Bezug vorhanden, es ist Anteilnahme zu verspüren im Rückzug und Zuflucht zu Gott und dem Glauben an ihn. Und nicht nur in Deutschland wird all dies zerstört.Es ist nicht gar so leicht, das zu realisieren.

Menschen sterben. Nicht nur an Corona, hat Raphael Bonelli vor 1 Woche dazu gesprochen.

"Hessens Innenminister Peter Beuth sagte nach der Demonstration, angesichts von fast 75.000 Corona-Toten in Deutschland könne diese Menschenmasse in Kassel nur Kopfschütteln auslösen."

Wie sagte Mitinitiator Dietrich BrüggemannHat euch Tod und Sterben jemals interessiert? War es euch bisher egal, dass um euch herum jeden Tag Menschen aus vermeidbaren Gründen gestorben sind?


Montag, 26. April 2021

Ausgangssperre: Gesellschaft für Freiheitsrechte geht vors Verfassungsgericht

Bei allem was über 1 Jahr an Politik stattgefunden hat, kann das einem jeden nur halbwegs gebildeten ( Halbgebildete!! o.a. Gemeintes nur schwer erträglichen Kommunikationsstils. Wohlgemerkt gibt es Banausen und Pfeifen) Menschen nur die Sprache verschlagen. 

Aktualisierung 30.4. klage gegen das Infektionsschutzgesetz
Beschwerdeflut: Mehr als 200 Verfahren wegen „Bundesnotbremse“ in Karlsruhe
Epoch Times. Die Verfassungsbeschwerden und Eilanträge richteten sich vor allem gegen die Ausgangsbeschränkungen auch im Zusammenhang mit Kontaktbeschränkungen, teilweise aber auch gegen das ganze Gesetz, bestätigte ein Gerichtssprecher auf Anfrage.
_____________________________

1. Das sogenannte Corona-Notbremsegesetz ist hinsichtlich der geplanten Ausgangssperre verfassungsrechtlich unzulässig. Wir haben Beschwerde eingereicht. Mit dieser konstruktiven Verfassungsbeschwerde streiten wir für ein schlüssiges und wirksames Gesamtkonzept zur PandemiebekämpfungMehr erfahren 

2. Desweiteren hierAm 22. April legte Rechtsanwalt Carlos A. Gebauer gemeinsam mit Florian Post (MdB der SPD) und drei weiteren Beschwerdeführern Verfassungsbeschwerde gegen die Änderungen im Infektionsschutzgesetz in Karlsruhe ein. Prof. Dr. Dietrich Murswiek, einer der renommiertesten deutschen Staatsrechtler, vertritt die Kläger. Neben der Verfassungsbeschwerde wurde ein Antrag auf eiligen Rechtsschutz gestellt.  

 Dem Gesetzgeber des Grundgesetzes steht nicht die Kompetenz zu, menschliches Leben über modellberechnete Algorithmen zu steuern.

Durchaus ja akribisch und stichhaltig vorgetragener Kritik und Einwand gegen vieles der Maßnahmen wird ignoriert. Nur beispielshaft Professor Bhakdi, Dr.Wodarg, ehemals Verfassungsrichter Papier. Den Kundigen sind diese und weitere längst nicht unbekannt sondern sehr wohl geläufig. Herr Kubicki und einige in der FDP erscheinen mir doch erwähnenswert aber sind mir persönlich etwas zu zaghaft dazu. Na ja, man hat halt auch so seine Vorstellungen, etwa nicht? Es handelt sich ja um im Recht und §§-Dschungel versierte - sein wollend schreibe ich hingegen nicht - Personen, die der Materie sehr wohl firm sind. Auch möchte ich Sarah Wagenknecht nennen, Chaos mit Ansage: Merkels angebliche Öffnungsstrategie, Die Masken fallen: Gekaufte Politik & Korruption,  die noch zu den Vernünftigen und sachbezogenen Politikern zählt. 

Anmerkend: was ist nur politische Bildung? Informieren auf allen Vieren ist zur Devise geworden. So lange es noch geht ist es ja nicht zu spät. Hässlich und gräßlich, unerlässlich ist es und weg mit jeder Teufelin, die das so will, dass Ehe und Familie nicht mehr ein Ziel. Geborgenheit und Liebe sind für sie nur Seitenhiebe und gehen an die Nieren. So sie alsbald ebenso kriechen auf allen Vieren.

Sicher muss  oder soll Friedfertigkeit mehr hervorgehoben werden aber ein Donnerwetter wäre manchen wünschenswert. Viel berechtigter Einwand - selbst Moral und Werte sind nicht einerlei; ethische Fragen sind ebenso zaghaft und wurden "bereinigt"- was ist denn ein Mensch ohne Moral und Wertegebäude? Nichts, einfach ein Nichts. Als ich, als wir noch jünger waren hieß es, für die einen ist blau ein Zustand und für andere die Farbe.

Nach Kritik an Corona-Strategie – Wissenschaftler fliegt aus Söders Ethikrat , 12.2.2021
«Die Verlängerung des Lockdowns ist nicht vermittelbar»: Der Ethiker Christoph Lütge bleibt bei seiner Kritik an den Corona-Massnahmen   

Lütge: „Lockdown war falsche Entscheidung -Katholische Kirche, Bistum Münster, 13.05.2020

 Gesundheitsamtsleiter Dr. Pürner: „Ich werde weiter Kritik üben“ – „Inzidenzgrenzen werden willkürlich festgelegt“- „Ich wähle die Würde! Ärzte dürfen nicht schweigen. Niemals!“ Quelle EpocheTimes 

Mit einem Offenen Brief hatten auch bereits mehrere Hundert Mediziner gegen die Versetzung Pürners protestiert. Die Ablösung des Gesundheitsamtschefs sei ein inakzeptabler autoritärer Versuch, «legitime und in der aktuellen Situation besonders notwendige ärztlich-wissenschaftliche Diskussionen zu unterdrücken», hieß es in dem Brief an die Staatsregierung. vom 2.3.21 hierhin 

und aktuell Dr.Wodarg: Die Geschichte wiederholt sich, Cogelgrippe, Schweinegrippe, C-Virus SRF Rundschau auf dem Kanal von Toni Bartl

- besteht längst gegen vieles der Maßnahmen und den Begründungen, zum unrühmlichen und doch zweifelhaften PCR-Test, gegen den Maskenwahn, das Aushebeln der Grundrechte, die Opfer  Geschädigten der Maßnahmen für die gesamte Bevölkerung, für die Familien, Kinder, Jugend, Schule und Bildung,

„Kinder werden nicht erst zu Menschen – sie sind bereits welche.“ 
„Habe Mut zu dir selbst, und such deinen eigenen Weg.“
  ,Janusz Korczak 

Sie finden kein Gehör, als ob sie nur ungehört abprallen und nicht zur Kenntnis gelangen (dürfen?). Als ob jene die Maßnahmen fordernden Politiker dies nicht wahrhaben können sofern sie dies noch wollten. Gerade als ob sie eine Wahrnehmungsblockade dazu haben. Diskreditierung, Rufmorde, üble Nachreden finden monatelang reihenweise nun statt gegen Kritiker und Demonstranten. Was nicht auf Linie ist zählt plötzlich als politisch rechts(extrem) bis Nazi zu sein. Sogar Kritische Polizisten und remonstrierende Beamte werden versucht, mit an den Pranger zu stellen, Ärzten wurde die Praxis durchsucht oder geschlossen: 

Knock Down, Nr. 3 läuft seit Mittwoch, 15.12.-2020. – Wir nehmen aus gegebenen Anlass zu den Hilflosigkeiten von Politik und (leider) auch der Polizei Stellung: „Sie drehen durch“ (...) Die Beschlüsse der 16 Mainzelmännchen, davon drei weiblichen Geschlechts, und der Königin von Deutschland, greifen nochmals tief(er) als schon bei den beiden anderen Beschlüssen in die Grundrechte von allen Bürgern dieser Republik ein.

Februar 21: Atteste für Maskenverweigerer ausgestelltPolizei und Staatsanwaltschaft haben die Praxis- und Wohnräume von Hamburger Ärzten durchsucht, die falsche Atteste für Maskenverweigerer ausgestellt haben sollen. Vor den Praxen kam es daraufhin zu Spontandemonstrationen.

Polizei durchsucht Praxis von "Querdenken"-Wortführer Bodo Schiffmann

wohlgemerkt ist anzumerken: vermeintlich falsche Atteste. Warum werden ärztl. Entscheidungen, denen eine Diagnose vorausgeht (Bsp.: Asthmatiker, Panikanfälle, Angst/Phobie, Engegefühle,höherer Atemwiderstand) durch politische Anordnungen als ungültig erklärt und das ohnehin ungeprüft? Unsaubere Atemluft (CO2 <> O2) als Folge, Verunreinigung der Maske durch Bakterien, Pilzbefall werden ja ebenso in den politischen Debatten unerwähnt, haben für die besagten Politiker keine Relevanz?Wieso nicht!

Dringend Vorsicht jedoch vor dem Feindbild Familie, soziale Gruppen. 

Viola Priesemann kritisiert Corona-Diskurs: "Wissen, das da ist, wird nicht genutzt" ...damit hat sie völlig recht, aber wovon redet sie. "Die meisten Infektionen passieren zu Hause, da werden wir nicht ansetzen können", sagte Priesemann. Arbeitsplätze würden hingegen ausgeklammert, obwohl man wisse, dass sie wie auch offene Schulen zum Infektionsgeschehen beitrügen. ... Angesichts der politischen Entscheidungen fragte sich Priesemann, ob es überhaupt in der Absicht der Akteure liege, Fallzahlen nachhaltig herunterbringen: "Ich bin mir gar nicht sicher, ob das wirklich ein Ziel ist." Dabei gäbe es nicht nur das allseits bekannte exponentielle Wachstum, sondern auch einen exponentiellen Rückgang. Mit einem R-Wert von 0,9 würde es einen Monat dauern, die Fallzahlen zu halbieren, mit einem R-Wert 0,7 würde dasselbe in nur einer Woche gelingen. "Halb zu" sei demnach nicht angebracht, sondern strenge Maßnahmen nötig, um die Zahl der Neuinfektionen zu senken.

Ihr geht es folglich nicht um die kritischen Ärzte und ist nur ein kleiner wenn nicht gar der kleinere Teil des und eines möglichen und wissenschaftlich doch notwendigen Corona-Diskurses auch zur Information des Bürgers, der Bevölkerung dienend, um es korrekt zu beschreiben.
Und schon wieder sagt jemand exponentielles Wachstum. Das geht schon gar nicht, denn spätestens bei 83,13 Millionen ist Schluß, denn das ist die Einwohnerzahl Deutschlands, Stand 2019 laut Statista. Wenn exponentielles Wachstum resp. Ausbreitung des Virus: wo endet dieser dann? Im unendlichen kann es nicht sein, denn ohne Wirte überlebt das Virus ja nicht, da er ja auch als Schmarotzer definiert ist und die Menschheit ebenso nicht endlos vorhanden ist, auch wenn einige Milliarden derzeit auf der Welt sind.



Grafiken aus Wikipedia

und geht auch anders herum, ist dann fallend:  0<a<1, 


Oder ist die Exponentialität bewiesen und real, empirisch ist nur das Integral möglich aufgrund der Begrenztheit der Bevölkerung als Grundgesamt? Oder wie sieht es logarithmisch aus als Umkehroperation des Potenzierens? Haben wir nicht gute Fachleute und  Experten? Verneinen das nicht Prof.Bhakdi und Dr.Wodarg, das sei nicht möglich und widerspreche den Erfahrungswerten (Evidenz)? Persönlich habe ich bei ihrer Auswahl, die sie treffen, keine Bedenken, warum auch. Lernstoff für Schüler, Abiturienten hier aus dem Mathebuch oder beim GuruEin bestimmtes integral ist definiert als die Fläche, die von dem Graphen der Funktion f auf dem Intervall [ab] eingeschlossen wird, wobei die vertikalen Linien x = a und x = b als Begrenzung dienenÜbrigens ist das kein Widerspruch zur Schöpfungsidee, denn wo die Konstruktionen und das Kreierte funktionieren, sind die Annahmen wohl richtig, auf denen sie gründen. Obendrein ist es typisch, dass der Mensch ja mitunter Blödsinn kreiert. Dann kommt eventuell auch der Zufall ins Spiel.
Mit den Fernsehdarbietungen sind vermutlich viele bereits schwer auf Kriegsfuß zum Co-Virus. Den Medien noch vertrauen oder den Politikern? Hier MDR noch ein kurzer Beitrag "SIMULATIONSMODELL DER HTWK LEIPZIG. Virenausbreitung genauer berechnen: mit Mathe gegen Corona.
Woran ist das denn messbar, feststellbar, dass wir wieder darauf Vertrauen können? An Ausgehverboten, Schulausfällen, Kontaktverboten vor allem familiären obendrein und bleiben-Sie-zu-Hause-Apellen sicher nicht. Eine Fete weniger können sicher viele verschmerzen aber nicht mit den Maßnahmen Familien zerstören wollen. Das ist doch nicht teuflisch?

Da sage ich nicht alle Achtung ob der Kritik sondern Achtung bei dieser Kritik, da ebenso Schule und Kinder als Risikopotential konstruiert sind. Es zählt ja leider kaum bis überhaupt nicht evidenzbasiertes Denken und Handeln sondern zumeist nur der PCR-Test, der noch längst keine Infektion feststellen kann (bereits Bruchstücke des toten Virus; only foodprints?) oder gar Erkrankung. Schnelltests sind ja in Discountern seit 1-2 Wochen für um 5,oo Euro nun zu bekommen. Bei KIK erhielt man nur Zutritt zum Einkauf mit negativem Test und Termin, der auch vor Ort möglich war, der maximal 2 Tage alt sein durfte. 

Und der Pharmarubel, der rollt. 

Manchmal müssen einem Kaufhausangestellt nur leid tun, was sie auf sich nehmen müssen. Mancher Leute Unmut ist bestimmt groß. Geld verdienen wird zum schmutzigen Geschäft und entspricht der Parole: immer die Kleinen, die herhalten müssen. Dies gilt natürlich nicht für die überzeugten Viruswahnlinge.


hier aus RT Deutsch

"Seit Freitagabend gilt per Gesetz die bundesweite Ausgangssperre. Doch kaum eingerichtet, wird sie schon von allen Seiten angegriffen. Die Gesellschaft für Freiheitsrechte legt deshalb eine Verfassungsbeschwerde ein – und die Chancen stehen ziemlich gut.

Die Gesellschaft für Freiheitsrechte hat am Samstag gegen die Ausgangssperre Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingelegt.

Die zwölf Beschwerdeführer, darunter Politiker und Abgeordnete des Deutschen Bundestages oder des Abgeordnetenhauses Berlin und Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen, FDP, Die Linke und SPD, verlangen die Aufhebung der Maßnahme. Laut Pressemitteilung stellt sich das Verfahren ausdrücklich nicht gegen das "ganze 'Notbremsegesetz', sondern geht gezielt gegen die verfassungswidrige Ausgangssperre vor".

Mit der Klage folgt die Gesellschaft ihrer Ankündigung vom 19. April, gegen das Gesetz in der beschlossenen Form vorzugehen. Grundlage ist ein juristisches Gutachten, das von Prof. Dr. Anna Katharina Mangold von der Europa-Universität Flensburg erstellt wurde. Dieses sieht in der Ausgangssperre zahlreiche Eingriffe gegen die Grundrechte gegeben, darunter die Freiheit der Person, die körperliche Unversehrtheit und die Freizügigkeit.

Beim Bundesverfassungsgericht gingen bereits zahlreiche Eilanträge und Verfassungsbeschwerden ein. Allein am Donnerstag und Freitag wurden rund zwei Dutzend Verfahren gesichtet, die sich gegen das novellierte Infektionsschutzgesetz richten – und es gehe laufend mehr ein, sagte ein Gerichtssprecher in Karlsruhe auf Anfrage des Nordkuriers. Der überwiegende Teil der Klagen richtet sich demnach gegen das gesamte Maßnahmenpaket.

Vereinzelte Proteste

In einigen Städten hatten am Abend zu Sonntag insgesamt einige Hundert Menschen gegen die Ausgangsbeschränkungen protestiert. Die Demonstrationen verliefen nach Angaben der Polizei friedlich. In Frankfurt zogen etwa 300 Demonstranten mit Plakaten durch die Innenstadt, einige zündeten dabei stark rauchende Feuerwerkskörper. In Hannover protestierten rund 100 Menschen. Beide Demonstrationen waren zuvor bei der Polizei angemeldet worden. In Kassel nahmen für eine halbe Stunde etwa 50 Menschen an einem nicht angemeldeten Aufzug teil; die Corona-Abstandsregeln wurden dabei laut Polizei weitestgehend eingehalten. In Berlin versammelten sich nach einem Aufruf im Internet spontan etwa 20 bis 30 Radfahrer zu einer Protestfahrt.

Das neue Bundesgesetz zur Verschärfung der Corona-Maßnahmen sieht nächtliche Ausgangssperren zwischen 22.00 und 5.00 Uhr vor, wenn in einer Stadt oder einem Landkreis die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz (Ansteckungen binnen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner) an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 100 liegt. Dies ist derzeit in sehr vielen Kreisen und Städten der Fall. In diesen Nachtstunden darf man dann die eigene Wohnung oder das eigene Grundstück in der Regel nicht mehr verlassen. Zu den Ausnahmen gehört zum Beispiel die Fahrt zur Arbeit. Joggen und Spazierengehen bleiben bis Mitternacht erlaubt, allerdings nur allein."

 aus de.rt.com



Milva - Freiheit in meiner Sprache

  zum Tod einer wunderbaren Sängerin.


Update 29.4.2021: Wichtig oder nicht, aber auffallende Zufälle immer wieder. "Zuletzt hatte sich Milvas Gesundheitszustand verschlechtert. Am 26. März hatte sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen." ist in der Wiener Zeitung zu lesen. Diese Impfung gehört doch gestoppt! Die Risiken sind doch nicht vertretbar. Solche Aussagen des Herrn Lauterbach sind nicht mehr vertretbar. Solche Politiker sind nur mehr Kriminelle. Er soll doch den Anfang machen mit all seinen Ministern, die dieses vorgehen befürworten.

> 29. APRIL 2021,AstraZeneca warnt erneut: "Zusammenhang zwischen dem Impfstoff und dem Auftreten von Thrombosen" hier
>Tod durch Astrazeneca-Impfung – Mutter fassungslos über Lauterbach-Aussage
Traurige Gewissheit .... „Ich saß völlig fassungslos vor dem Fernseher“, erzählte die Frau über den Moment, als Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sagte, dass das Land ein paar wenige Menschen, welche durch Impfungen sterben könnten, hinnehmen müsse.
> Von der Rechtsmedizin bestätigt: eine Psychotherapeutin mit 32 Jahren stirbt nach Impfung mit AstraZeneca, EpocheTimes
mit Update Jochen Ziegler, Gastautor / 29.04.2021, AchsedesGuten: "In der Kalenderwoche 16/2021 waren in den USA mehr als 3.700 Menschen im engen Zusammenhang mit der Impfung mit (biochemisch sehr ähnlichen) SARS-CoV-2 mRNA-Impfstoffen von Pfizer/BioNTech oder Moderna gestorben, bei etwa 210 Millionen verimpften Dosen. Das sind 17 Tote auf eine Million Geimpfte. Beim Impfstoff von AstraZeneca, der auf einem Adenovirus beruht, sind es 24 Tote pro eine Million Impfdosen im Vereinigten Königreich und 18 in Frankreich, in Deutschland 6. Im Mittelwert bringt es die mRNA-Impfstoffe auf etwa 20 Tote pro eine Million Geimpfte, der AZ-Impfstoff auf 10. Die Zahlen wurden zwar von der Agentur Rossiya Segodnya aus Moskau zusammengestellt, doch haben wir sie stichprobenartig überprüft: sie stimmen.

Selbstverständlich ist ein Kausalzusammenhang in vielen Fällen nicht nachgewiesen, doch ist eine solche Häufung von ärztlichen Meldungen von Todesfällen im Zusammenhang mit Impfungen in den letzten Jahrzenten nie aufgetreten.

Bei konventionellen Impfstoffen sterben ein bis zwei Impflinge auf 10 Millionen Geimpfte. Selbst wenn man von den gemeldeten Toten die Hälfte abzieht, um die spontane Absterberate der teilweise sehr alten Geimpften einzupreisen, muss man sich dennoch fragen: Warum haben die SARS-CoV-2 Impfstoffe so eine hohe Letalität?"
 

Ein Lied gegen die Angst: Milva - Ich habe keine Angst



Ich hab' keine Angst
Ich weiß mich zu wehren
Ich laß mir mein Ich
Nicht so leicht versehren

Ich hab' keine Angst
Mir nicht treu zu bleiben
Nur das, was ich will
Werd' ich unterschreiben

Ich hab' keine Angst
Mich kriegt niemand klein
Stellt sich ein Problem
Stell' ich mich drauf ein
 
Ich hab' keine Angst
Ich hab' keine Angst
Das sag ich so lang
So lang, bis ich's glaube
 
Ich hab' keine Angst
Keine Angst vor Krisen
Hab' ich nicht grad dann
Immer Mut bewiesen
 
Ich hab' keine Angst
Mich kann nichts erschrecken
Man muß nur den Feind
Früh genug entdecken
 
Ich hab' keine Angst
Nein, sie lähmt mich nicht
Ich seh' der Gefahr
Offen in's Gesicht
 
Ich hab' keine Angst
Nein, sie lähmt mich nicht
Ich seh' der Gefahr
Offen in's Gesicht
 
Ich hab' keine Angst
Ich hab' keine Angst
Ich kann neuerdings
Nur nicht mehr gut schlafen
 
Ich hab' keine Angst
Etwas zu versäumen
Doch ich kann schon lang'
Lange nicht mehr träumen

 

Songwriter: Thomas Woitkewitsch, Evangelos Papathanassiou
Nicht für kommerzielle Zwecke. Daten von: Musixmatch

und wohl am meisten zu vernehmen waren die Lieder ein Schiff wird kommen oder wenn der Wind sich dreht. Der Wind sollte sich in der Tat kräftig wieder drehen. Das muss er. So weit wie derzeit hätte es politisch nicht kommen dürfen.

Es gibt eine Zeit der Sehnsucht, der Träume und der Besinnung. Auch Erholung tut not. Eine Zeit zur Rückbesinnung, auch sie ist mal angebracht. Und es gibt eine Zeit der Liebe, verträgt wenigstens sie alle Seitenhiebe? Und ist sie dazu denn geschaffen?

Was Liebe ist? Hier (EB) im 1. Korintherbrief 13: "  Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.

 Sprueche 10:,12: Haß erregt Hader; aber Liebe deckt zu alle Übertretungen.

King James Bible. Charity suffereth long, and is kind; charity envieth not; charity vaunteth not itself, is not puffed up,

Wunderbare Menschen gehen - und es kommen auch welche wieder? Dem ist man gerne gewiss und hofft es doch sehr. Oder steht das in den Sternen geschrieben?

Heute tut es Not, ob mehr denn je, kann ich nicht sagen, jedoch lebt der Mensch nicht alleine nur vom Brot. Nahrung für Herz, Seele und den Geist darf nicht zu kurz kommen.

ABSCHIED VON MILVA

:

Partisanin im Schlagerhimmel

schreibt die FAZ

Ihr Repertoire reichte von Brecht und Weill bis Morricone und Astor Piazzolla.


Ihre Musik der Brechtschen-Interpretationen begeistern mich persönlich hingegen nur wenig.

Und in der Tageszeitung ist zu lesen 
Ein Planet mit hymnischer Kraft
Milva ist mit 81 Jahren gestorben. Die italienische Ikone sang mit Leidenschaft aber ohne Sentimentalität. Und war stabile Sozialistin.

Vor 11 Jahren 2010 hat sie sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Musikgeschäft zurückgezogen. Die Wiener Zeitung schreibt im letzten Satz noch hinzu, dass sie sich gegen Cov habe impfen lassen.

"Zuletzt hatte sich Milvas Gesundheitszustand verschlechtert. Am 26. März hatte sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen. "Ich lasse mich impfen, weil ich an meinem Leben hänge", sagte die Sängerin damals. (apa)"

Die schönsten Songs von Milva sind hier in der WienerZeitung vom Juli 2019 zusammengefaßt.



Montag, 12. April 2021

Geistlicher schmeißt Corona-Polizei aus seiner Kirche

es war in Kanada, dem Bundesstaat Alberta. 


Vorab, wer bereits gelesen hat stellt fest, dass ich die Überschrift geändert habe: statt "polnischer Pfarrer" schreibe ich Geistlicher. Ein weiteres Dilemma ist jedoch auch die leider zu oft auftretende Nazi-Manier, auch wenn angebracht als solches zurück zu weisen und kritisieren, denn vieles hat nichts mehr mit Nazi zu tun. Deutlich wird dabei doch, dass es weltweit wohl längst internalisiert ist, nebst dem sogenannten Nährboden, bei Bedarf die Nazis zu maulen. Kein Land noch auch Politiker dürfen den Fehler begehen, von eigenen lokalen oder nationalen Unarten diesbezüglich damit abzulenken, Schuldursachen zu projizieren, aber das geschieht etwas zu sehr.

Und niemand sollte Milgram dabei vergessen, was das Exp.aussagt, zu welchem Ergebnis es führte: alle täten so desaströs handeln und die Moral und Skrupel über Bord werfen, wenn ... und weil ...

Der Grund für das Experiment lag im Holocaust. Milgram konnte nicht fassen, dass Menschen durch Befehle und Gehorsam zu solch grauenhaften Taten fähig waren. Er fragte sich, wie etwas derart Unfassbares zustande kommen konnte. Wie können Menschen plötzlich zu Dingen fähig sein, die vollkommen außerhalb der Vorstellungskraft lagen?

"Normale Menschen werden wahrscheinlich den Befehlen einer Autoritätsfigur folgen, sogar in dem Maße, in dem sie einen unschuldigen Menschen töten. Der Gehorsam gegenüber der Autorität ist in uns allen von der Art und Weise, wie wir erzogen werden, verwurzelt. 

Menschen neigen dazu, Befehle anderer Menschen zu befolgen, wenn sie ihre Autorität als moralisch richtig und/oder rechtlich begründet anerkennen"
 
Hinweis: ich nenne hier nur eine dazu verwendete Quelle, die andere nicht, nämlich. www.simplypsychology.org. Warum? Einfach mal so.

 Leider muss man sagen. Auch derzeit gibt es nicht nur das RKI oder Dr.Dorsten mit dem missratenden PCR sondern auch die WHO und Staaten die da leider lasch diktatorisch mitgondeln. Warum tun sie das denn? Sie sind doch nicht dazu gezwungen gewesen! Auch Putin trabt ebenso mit dem Rest der Welt nur mit! Und China ebenso lachen ins Fäustchen dabei? Wo ist denn da die Macht der großen Staaten geblieben wie USA und Russland, das machen wir nicht mehr mit. Wenn starke Staaten wie gesagt nur Deutschland zum Baueropfer haben oder machen wollen, ist das doppelt tragisch und evtl. ein fieses Kalkül. 

Die Empörung des kanadischen Pfarrers natürlich sehe ich durchaus als etwas Echtes und war in Ordnung.O.k. Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, sagte Jesus, doch ist es offenbar nicht das Ansinnen.

und

Corona-Diktatur: Priester in Paris festgenommen


(Paris) In Paris wurden zwei Priester wegen Nicht-Einhaltung der Corona-Maßnahmen in der Liturgie der Osternacht festgenommen. Ein beispiellos schwerwiegender Vorfall. Der französische Staatsschutz war nach einer Denunziation aktiv geworden. Es handelt sich um einen Einzelfall, allerdings wird das Eindringen der Polizei in Kirchen, auch während der Zelebration, aus verschiedenen Ländern gemeldet. Die Hygiene-Diktatur zeigt ein immer häßlicheres Gesicht, wie man es in Europa seit Menschengedenken nur vom KGB oder dem MfS und heute von den kommunistischen Diktaturen in Nordkorea und der Volksrepublik China kennt.

Das Irritierende daran, das so viele verstört: Es geschieht in westlichen Demokratien. Wenn die Polizei Priester verhaftet, weil sie die heilige Liturgie zelebrieren, spielt es keine Rolle, unter welchem Vorwand das geschieht, ob im Namen von „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“, im Namen der Diktatur des Proletariats oder im Namen einer Hygiene-Diktatur. (...)

An dieser Stelle wollen wir uns auf kirchliche Aspekte beschränken: Wenn Menschen nicht mehr zur heiligen Messe dürfen oder Priester Angst vor der Polizei haben müssen, wenn Gläubige nicht mehr zur Beerdigung eines nahen Verwandten können, weil der Staat durch Ausgangssperren und Reiseverbote sie zu Gefangenen macht, dann ist das Abtriften in die Diktatur längst Wirklichkeit geworden. Der Vorwand, unter dem es geschieht, kaschiert nur die Fehlentwicklung. 

hier weiterlesen 

Wir brauchen wieder Mensch mit Mut, sie hat es immer auch gegeben, Menschen mit Mut, denn so kann es doch nicht mehr weitergehen, so darf es nicht mehr weitergehen. sieht darin denn jemand Gottes Willen?

Jesus rief sie zu sich und sprach: Ihr wißt, daß die Herrscher ihre Völker niederhalten und die Mächtigen ihnen Gewalt antun. So soll es nicht sein unter euch; Matthäus 20,24


Kanada, Coronapolizei.

Die Corona-Verbotsmaßnahmen zielen vor allem auf christliche Feiertage und Gläubige ab, das haben wir bereits eingehend beleuchtet – während beispielsweise vor dem Islam gebuckelt wird und rechtzeitig vor Ramadan sämtliche Maßnahmen wieder gelockert werden, letztes Jahr und heuer. So verwundert es nicht, dass in zahlreichen Kirchen rund um die Welt die „Corona-Polizei“ Razzien durchführte und Christen drangsalierte und demütigte. Doch einem mutigen polnischen Pfarrer reichte es.

Pfarrer schmeißt Polizisten aus Kirche: „Nazis nicht willkommen!“

Im kanadischen Bundesstaat Alberta versuchte die dortige Polizei nach vermutlich anonymen Hinweisen, einen Oster-Gottesdienst zu sprengen und die Gläubigen anzuzeigen. Doch man machte die Rechnung ohne den mutigen Pfarrer der betroffenen Kirche, der nach Informationen von UNSER MITTELEUROPA zur polnischen Gemeinde gehört.

Wie auf einem Video zu sehen ist, brüllt der Pfarrer die insgesamt fünf (!) maskierten Polizisten und eine Ordnungshütern von der lokalen Behörde an, das Eigentum umgehend zu verlassen und mit einem Durchsuchungsbefehl wiederzukommen. Auf die Versuche, ihn in ein Gespräch zu verwickeln reagiert der Pfarrer nicht, er fordert nachhaltig und erfolgreich dazu auf, das heilige Gotteshaus zu verlassen.

Am Ende ruft er den Beamten noch auf Englisch nach „Nazis sind hier nicht willkommen“, in Anspielung auf die Gestapo-Methoden der Polizei.

Quelle

Hinweise zur Zeitung wobei natürlich der Leser auch für sich entscheiden darf:  „Unser Mitteleuropa“ ist ein Blog aus Polen mit Osteuropa-Schwerpunkt und deutlich rechter Ausrichtung. Der Verweis auf das „Europa der Vaterländer“ im Untertitel nimmt einen Begriff aus dem Ethnopluralismus-Konzept der Neuen Rechten auf. 

Die Tendenz des Portals ist kritisch gegenüber den USA („atlantische Völkerknechtschaft“) und Migrationsfeindlich. Verschwörungsneigung gering schreibt Confessio.de.Confessio.de ist ein Angebot des Evangelischen Bundes Sachsen und des Beauftragten für Weltanschauungs- und Sektenfragen der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens.

»Die Art einer Verfassung ist ferner dadurch bestimmt, ob alle Bürger, insofern sie Bürger sind, Anteil an der Regierung haben. Eine solche Verfassung ist die Demokratie.«, Hegel über Staat, Nation und Verfassung.

Und da es provokant ist "»Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung.«, dass.

Und ist natürlich das Dilemma oder stimmt es gar: »Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen – umso schlimmer für die Tatsachen.«