Montag, 7. Januar 2019

Die heiligen drei Könige

Als ob nur zaghaft etwas zu finden ist .. und Jesus ist keine Frau gewesen noch ist er es heute, die drei Weisen oder Sterndeuter oder Heiligen drei Könige waren keine Prinzen. Oder vielleicht doch, denn es gibt ja viele Kritiker, manche wollen gar verweisend sein, es gäbe doch auch apokryphe Evangelien und Rom verschweige nur so vieles. Bis hin zu den Atheisten gibt es viele Zyniker oder sonst welche Choleriker, wobei nicht gar wenige nicht mehr können als hämisch sein.

Und natürlich zeigte sich Jesus bei der Auferstehung zuerst den Frauen. Weshalb wird denn gestritten oder rivalisiert, geeifert, ausgegrenzt, mit einbezogen, weil. Wer streitet oder bestreitet wen oder was. Verwirrt sind nicht nur die Senioren, denen es durch Ärzte angeblich nicht gerne attestiert wird und manches entgleitet zum Bierzeltniveau. Haben halt alle schon den Alzheimer, Demenzia dingsbums. 

Hierzu nebenbei : wer von Thera sagt oder einer Depri, ist einiges falsch gepolt und der Psychotherapeut, der das duldet, ist ein Faulpelz und duldet grobe Kunstfehler oder forciert und provoziert diese gar.Erstaunlich ist, dass Pt manchmal meinen, das wäre o.k. und der PTh wisse schon, was er tut und warum. Das habe schon seinen Grund. Fazit: Psychiater oder Psychologen brauchen nur ihren Klassenclown.

Wenn es nur zu schaffen wäre für manche, doch einfach Menschen den Glauben daran lassen zu können? Aber zu viel scheint das manchmal verlangt zu sein.

Bibelstechen, Bibelbasteln. Religionen basteln, Männerbasteln, Geschlechterbasteln, Frauenbasteln. Was heute einem nicht alles Sorgen machen muss. Wird wohl überall nur mehr "Doktor gespielt". 

Der Mainstream ist leider auch immer vorhanden und ob die Bibel wohl immer noch nicht stimmt? Oder wird sie wieder von einigen falsch gedeutet? Gerade vor kurzen war zu lesen, dass es die Auferstehung gar nicht gegeben haben soll. Das ist doch nicht zu glauben Auferstehung, nur ein Symbol? Eine Religionslehrerin war fassungslos und beschwerte sich.


Keine Kommentare: