Sonntag, 1. Juli 2018

Frauentheorie mal anders


Die „Frauentheorie" von Robert Idel

Ohne in die Länge zu ziehen war es mir nicht gelungen, über Genderologie etwas zu finden, denn so heißt dieser neue Forschungszweig nicht, hat jedoch viel Ausdehnungen erfahren. 

Über nähere Zusammenhänge des Warum oder Wieso empfehle ich jedem, doch selber irgendwo nachzublättern, warum es nicht Genderologie gibt. Es nicht zu tun ist auch gut und genügt. 

Zu beachten ist noch, dass nicht alles mit Theorie und Wissenschaft zu tun hat, was das Suffix -logie aufweißt. 

Hingegen ein Beitrag über Frauen bei ScienceSlam. 

Science Slam Uni Mannheim, Platz 1: „Frauentheorie" (Robert Idel)



Amüsant will ich nicht hervorheben, denn das darf keinem unklar sein, der noch o.k ist im Leben.

Was bedeute nur -logie. Es gibt die Äthiologie, die Genealogie, die Archäologie und Etymologie und viele weitere -logien. Hier mit Duden:

-logie ist ein Suffix - Wortbildungselement mit der Bedeutung »Lehre, Kunde, Wissenschaft: Ägyptologie, Ethnologie, Ätiologie, Mythologie, Önologie


Nun ja, vielleicht gibt es noch Gerechtigkeit auf der Welt. Informatiker der Generation um 1978 rätselten daran herum und konstruierten Programme, das herauszufinden, ob. Es wird zu sehr übersehen, dass Liebe nicht auf Biegen und Brechen funktioniert, denn sie funktioniert nicht, sie ist.



Keine Kommentare: