Donnerstag, 8. Juni 2017

Schall und Rauch in der Stadt

Viel Lärm und Geräusche an einer viel frequentierten Kreuzung in Augsburg.

Rauch war gerade nicht zu finden, höhnisch wurde das Passivrauchen betont, rätselhaft wieso Nichtraucher andere dazu behelligt hatten, das sei so lästig und rauchen sollte man verbieten. Sag den Verbietern nächstes Mal, dass sie das nicht dürfen, was sie da tun. Mit der Sprache hat es sich längst auch niedergeschlagen.

Flüstern: 20dB, Unterhaltung 40dB, Presslufthammer 110 dB, 
Schmerzgrenze 130dB

Manchmal war ich nicht verschont von Attacken von Mobbern, Stalkern, Biestern, Vamps, Powerfrauen, Amazonen und Lesben vor Jahren doch schon. Nur sind es viele noch nicht gewohnt, dass unsaubere Methodik heute so zahlreich geworden ist, sich demokratisch oder freiheitlich trotzdem nennen will. Viel zu sehr sind sie grenzüberschreitend gewesen.

Man darf auch nur nicht immer voraussetzen wollen, dass Obrigkeiten o.k sind und werdende Obrigkeiten ebenso nicht. Nichtraucher sollen nächstes mal halt dorthin gehen, wo nicht geraucht wird, statt anständige Menschen in der Freizeit, beim Entspannen, der Pause und im Feierabend zu stören und zu behelligen. Diesen ihren Wahn sich mal bewußt machen, den sie nicht wahrhaben wollen und sich ihm gewahr sein, hätte nicht geschadet!

Die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit an psychischer Gesundheit, Mental Health und wie damit umgehen, sie erreichen, vorab inhaltlich zu bestimmen, hat doch sehr wohl schwer gelitten in diesem unserem System, das so geworden ist. Geworden? Geworden ist passiv, als ob etwas nur geschieht, man hat ja keine Einfluss darauf.

Ob alles jedoch gleich zum Sozialismus 2.0 mutiert? Manche behaupten es ja und sind plausibel damit. Viele Merkmale stehen dem nicht entgegen wie der Drang der Regulierungswüte zur Erziehung und Bildung und den Abstrichen an Ehe und Familie mit Kinder, denen ja obendrein sexuelle Triebhaftigkeiten zu haben nachgesagt wird, das diese Bildungswüteriche an den Tag legen und eh nur ihr Interesse sei, also doch nicht nur Nachgesagtes ist.

Ja stimmt das denn nicht?
v   

they blew hot and cold from opposite sides.

v   


  ü  Oben: 66dB Durchschnitt.Mit niedrigsten und höchsten (Maximum) Dezibel, PKW-Verkehr und Straßenbahn um 17:30 Uhr an der Fußgängerampel.


ü  Gegen 9 Uhr abends neben einer tieferliegenden Schnellstraße mit 200 Meter in Richtung Wohngebiet, dazwischen viel Grünfläche, Büsche und ein Spielplatz mit Bolzplatz (bei uns nennt man ihn ja nicht so, sondern sind neumodisch pädagogische Einflussnahmen: die Sprache, der Code bestimmt dann über Richtigkeit nicht die Sache an sich,Beispiel: Kickern oder Tischfussball; Games oder Spiele; Work-Life-Balance oder beten und arbeiten und achten dass die Seele nicht schaden nimmt), Schallschutz hat und viel Gebüsch. 



  • Bei mehr als 65 dB(A) Außenbelastung ändern Anwohner ihr Verhalten, d. h., sie halten Fenster geschlossen und Balkone werden nicht mehr genutzt.  In der Literatur werden als Schmerzschwelle Schalldruckpegelwerte zwischen 120 dB und 140 dB bzw. Schalldrücke zwischen 20 Pa und 200 Pa angegeben. Ebd.


Allgemein läßt sich unterscheiden. Musik, Töne sind kein Lärm oder Krach oder Geräusche, wobei man durchaus lange auch Zweifel anmelden muss, was als Musik alles so definiert wurde. Musik wird als angenehm und harmonisch empfunden im Gegensatz zu Lärm und Geräuschen.  

v   

Vieles an Themen ist ja politisch abgehandelt worden, wobei man nicht weiss, was daraus willfährige Konstrukte sind und was richtige, signifikante Angelegenheiten heute, um Welt und Mensch vor Unheil zu verschonen und die Bedingungen zu verbessern. Da wird vieles jahrelang nur mehr totdiskutiert und breitgetreten auf manchmal schon sinnlose Art.

Und sind positive Ziele denn immer auch vorhanden? Dass die Ergebnisse nicht dem übereinstimmen müssen, oft nicht tun, weiss die Wissenschaft auch in der Pädagogik immer mal wieder. Man kann hüh sagen so oft man will, nützten tut es nichts statt dessen nur hot und ohne zu ahnen, wird ein Ziel erreicht. Welches nur.

they blew hot and cold from opposite sides.

Aber mal Schluss mit dem permanenten Relativismus, der so beliebt zu sein scheint im Land. Es ist nicht so wie es scheint, wie es aussieht, alles halb so wild, da fließt noch viel Wasser den Bach hinunter, es gibt doch schlimmeres, die tun nur so als ob, sind doch nur wehleidige Typen. Ach ja, derzeit beschweren sich ja Frauen jahrezehntelang, sie sind so unzufrieden und wollen Bonuspunkte, wollen Garantien haben.

Humor beiseite und nicht jeder hat den gleichen Humor und dem Sadisten ist nichts heilig außer dem Schmerz und die Qual des anderen, nach der er ja giert und woran er seine Freude hat.



Keine Kommentare: