Montag, 29. Juni 2015

Fehlgriffe von Psychologie, Psychotherapeuten und Psychiatrie


Steine sind nicht einfach Steine
Wir brauchen doch keine übergriffige Menschheit




          Blutgelder und was nicht alles mit der Eiszeit zu tun hat


-A-

 

Über psychiatrische Folter in China" ist auf Kriminalstaat.de,

 

Update mit Hinweis, Mai 2018 zum Link: Mehr in der Fussnote

ein Artikel zu finden und jedoch sind weitere Vernetzungen vorhanden zu Europa, Norwegen und Italien.

Mehr als 150 Krankenhäuser in China führen psychiatrische Folter durch lautet die Überschrift

(Minghui.de) Seit alten Zeiten haben Krankenhäuser die Aufgabe, Leben zu retten und Krankheiten zu heilen.

Doch unter der Kontrolle der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) ist die medizinische Ethik verloren gegangen und viele Mediziner sind gleichgültig geworden und ohne Persönlichkeit und ohne Achtung vor dem menschlichen Leben. Die KPCh befiehlt den Medizinern sogar, Andersdenkende, die völlig gesund sind, durch die Verabreichung neurotoxische Medikamente zu foltern.

Die Falun Gong Menschenrechtsgruppe mit Hauptsitz in Kalifornien USA veröffentlichte einen Bericht mit dem Titel „China: Systematische psychiatrische Folter von Falun Gong-Praktizierenden in Krankenhäusern". Dieser Report listet einzelne Fälle auf, in denen das kommunistische Regime Falun Gong-Praktizierende mit giftigen psychiatrischen Medikamenten folterte, um sie zu zwingen, ihren Glauben aufzugeben.

                       Geht es denn um die Menschenrechte

Dann jedoch weiter was gerügt wird sind damit die Verletzungen der Menschenrechte. Sicher mag das zutreffend sein, dass dem dann so ist, trifft aber doch nicht den Kern der Sache. Auch bei uns wird schon lange mit den Menschenrechten argumentiert und erscheint das nicht mehr wie ein Vorwand, wie die Suche nach einer Scheinlegitimation für im Grunde andere Punkte.

Natürlich: wieso verlassen Fachmenschen den Pfad ihrer Tugend den des Helfens und Heilens, den des Humanen. Unter Human zählt manche ja anscheinend schon die Abtreibungspolitik und da ist China schon lange im Visier der Begierde der Kritiker, kaum aber in unseren Staaten.

Vorsicht ist obendrein angebracht, wenn es dann um Rufmordkampagnen gar geht gegen Berufsstände. Vor Jahren um 1990 noch war öfters zu vernehmen, dass es halt Schwarze Schafe auch überall gibt und statt Zeitungsenten schreib manche Zeitung sogar vom Fehlerteufel. Vom konkreten Fall wurde über schwarze Schafe diskutiert oder gemunkelt und Gerüchteküchen wurde mehr versucht anzuheizen. Die Kritiker selber wähnten sich im Reinen, denn sie fallen nicht unter die Rubrik, sie haben ja Gutes im Sinn und kritisieren doch, wollen aufmerksam machen, wird ja gesagt, sind evtl. sensibilisierend.

Wenn also doch zahlreich von einer Helferindustrie gesprochen wird, ist hier auch schon möglicher Rufmord im Spiel. Kritiken die schon Jahre zurück liegen zeigten als Alternativen die halb-offene Psychiatrie auf.

 

Dazu einen kurzen Abschnitt aus einem Blog:

Das hat ungefähr die Qualität einer zu erduldenden Vergewaltigung.

Alternativen zur Psychiatrie gibt es also nur als Alternativen zur Zwangspsychiatrie.

So wie die Kirche mit Inquisition und Folter Macht und Terror ausgeübt hat, so übt die Psychiatrie mit ihrer Option auf Zwang und Gewalt Macht und Terror aus. Wie die Kirche ohne Inquisition nur noch Gläubigen dienen kann, so muss die Psychiatrie endlich gewaltfrei agieren. Die Psychiatrie darf niemanden mehr versuchen zu zwingen, zu glauben, man sei psychisch krank und müsse mit „Psychopharmaka" genannten Drogen oder sogar Elektroschock behandelt werden. Nur wer´s glauben will, soll damit selig werden – Geisteskrank? Ihre eigene Entscheidung! Dazu kommen wir später noch.

                       Antipsychiatrie und das Weglaufhaus.

Und ist zu einer Darstellung zu dem sog. Weglaufhaus. Und dort ebenso Bezug dann zu einem Antipsychiatrie-Blog:

Auch wenn wir nicht mit allen darin vertretenen Meinungen übereinstimmen, halten wir die Kritik von Stefan Lange für einen wichtigen Text, der gut begründet ist und der auch öffentlich diskutiert werden sollte. Der Titel seiner Schrift ist „Politik und Pädagogik" und im Internet hier zu finden:http://www.anti-psychiatrie.de/politik_und_paedagogik.html

Hiermit aus dortigen Zeilen: Das Berliner Weglaufhaus[3] ist eine Realisierung anti-psychiatrischer[4] Kräfte[5] und inzwischen 18 Jahre in Betrieb. Schon 1982 [6] waren die Ideen für die Realisierung eines Projektes anti-psychiatrischer Interessenvertretung konkret verschieden: Von dem Konzept eines staatlich finanzierten, professionellen Weglaufhauses grenzte sich die Idee einer freien Wohngemeinschaft Psychiatriebetroffener, eines Verrücktenhauses ab. Ein Konflikt, der die damalige autonome Selbsthilfegruppe 1990[7] bis auf weiteres spaltete (in Verein zum Schutz vor psychiatrischer Gewalt e.V., Träger des  Weglaufhauses,  und Irren-Offensive e.V., die bereits 1983 als Verein gegründet worden war).

-          1 -

   Nun gibt es ja durchaus Menschen die den Standpunkt haben es gäbe vielleicht keine psychischen Krankheiten nur möchte ich diesen Überlegungen hier nicht nachfolgen, das doch zu viel an wissenschaftlicher Abhandlung wäre. Das sprengt nur den Rahmen war lange schon mancher Standardformulierung oder käme einem Mammutvorhaben gleich.
-2-

   Nun ist ein Merkmal immer auch das der Tat eines Menschen: Pöbeln, Mobbing, Stalking, Rufmorde, Diebstahl, Räuberei, jemanden erpressen usw., also letztlich auch kriminelles Verhalten und ob es um welche Strafe dazu gehen kann.

-3-

   Die Hitzköpfigkeit zu Ehe und Familie besteht m.E. allemal im Feld der häuslichen Gewalt, Gerüchteküchen über die Väter und Ehemänner und was Psychotherapie daraus angerichtet hat nur exemplarisch hierzu Avoiceformen , obschon dies durchaus relevante Kritiken sind:  When-psychotherapists-hurt-families , über die verschworene Gemeinschaft der Psychotherapeuten mit den Müttern und ihrem Lügengebäude gegen den Vater,  hat aber ebenso auch die Politik mit der veränderten Paragraphenwelt mit hinzu dem Umerziehungsprogramm des Genderismus.

-4-

   Der Genderismus spricht ja vom Zerschlagen nicht nur vom modifizieren menschlichen Verhaltens und den Rollenbilder, was gut ist und was schlecht und was beim Menschen somit modifiziert werden muss: weil.

            Der Enzian und die Eiszeit um Nordschaben

Da ist ebenso schon rätselhafte Methode, als ich heute Abend die Abendschau des Augsburg TV kurz eingeschaltet hatte und über den Enzian berichtet wurde. Da fiel der Satz, ganz verträumt und harmonisch, dass sich wohl Samen aus der letzten Eiszeit von den Alpen weg, wo man den Enzian ja eher vermutet, in die Region hier doch dann angesiedelt habe. Nur ist nicht ebenso anzunehmen und das klingt aber wie milchmädchenhafte Überlegungen, dass einfach irgendwann heute oder früher Menschen den Enzian angepflanzt gehabt haben.

Da ist jedoch bestechende Logik und der Mensch, so sagen die Schwärmer vielleicht,  muss doch noch träumen dürfen.

Hier weiter über China:

Insgesamt lässt die psychiatrische Folter die Opfer oftmals in einem irreparablen geistigen und körperlichen Zustand zurück und kann auch, wie bereits erwähnt, zum Tod führen. Sobald die Opfer geistig und körperlich zerstört sind, werden sie nach Hause geschickt, um von der Familie versorgt zu werden. Sie befinden sich dann in einem halb-komatösen, „Zombie-artigen" leblosen Zustand, sind oftmals nicht in der Lage zu gehen, zu sprechen oder für sich selbst zu sorgen. Einige von ihnen werden geisteskrank. Einige leiden auch an verschiedenen Krankheiten, die sie vor der Folter nicht hatten.

In den 1960er Jahren bis einschließlich die 1980er Jahre tauchten Hunderte Fälle über psychiatrische Folter an geistig gesunden Personen auf, die unter den kommunistischen Machthabern der ehemaligen Sowjetunion gegen ihren Willen in psychiatrischen Kliniken festgehalten wurden.

                 Und so ist es bei uns: teure Modellautos

war in der Zeitung zu lesen, wobei zur Sache Gustl Mollath gehe ich hier schon gar nicht darauf ein jedoch nicht aus dem Grund, weil er ohnehin starke und auch viele Vertreter gefunden hatte, sondern weil es viele gibt, die ohnehin nicht zu Wort kommen und deren Leben ebenso ruiniert ist.

Im bayerischen Untersuchungsausschuss zu den Hintergründen der Haderthauer-Affäre hat ein Schlüsselzeuge die Vorwürfe vor allem gegen den Mann der CSU-Politikerin bekräftigt. Zugleich offenbarte die Aussage des Dreifachmörders Roland S. am Freitag im Landtag fragwürdige Zustände im Bezirkskrankenhaus Ansbach über Jahre hinweg.

S. wird seit vielen Jahren im Maßregelvollzug der Bezirkskrankenhäuser Ansbach und Straubing festgehalten. Er war der Hauptkonstrukteur der teuren Luxus-Modellautos, die das Unternehmen "Sapor Modelltechnik" dort fertigen ließ und in alle Welt verkaufte. Mitgesellschafter dort waren nacheinander die spätere Staatskanzleichefin Christine Haderthauer (CSU) und ihr Mann, damals Stationsarzt in Ansbach und heute Landgerichtsarzt in Ingolstadt.

-4-

Gewiss der Einwand, warum sich um einen Dreifachmörder noch scheren:

Der heute 76-jährige Dreifachmörder war 1988 zu lebenslanger Haft und Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus verurteilt worden.

und wo bleiben die Geschädigten von Kriminalität oder wie weit darf oder kann man Täter benutzen und kann dann schon vom Blutgeld gesagt werden? Was ist überhaupt erlaubt und ethisch nicht mehr fragwürdig an Rationalisierungen. Wen hat Herr N denn umgebracht.

Die menschlich bis politisch ausgesonderten Menschen in Staat und Gesellschaft.

-5-

Und schon war auf derselben Seite im Abendblatt zu lesen, dass  eine US-Ärztin einen Patienten beschimpft hat.

Und das ist eine doch die nur konsequente Form gegen Schludrigkeiten, sog. Kunstfehler und boshaftes Verhalten vom Fachmenschen, Patienten und Klienten zu erniedrigen. Wer weiß, vielleicht wollte sie dem Patienten etwas flüstern?

Haben Sie schon mal über solche Gedankenwelt nachgedacht? Tun Sie es doch mal.
Da wird nicht geflüstert ist dann die Schullehrersprache oder wie man jemanden zur Schnecke macht.

Bild: meine Fossilien zu Hause und natürlich keine Anzüglichkeiten! Manchmal, da sind Menschen wie in Fahrt der Triebhaftigkeit und Lust

 
Fundstücke um 1998

Manchmal ist es schon seltsam, wohin Menschen tendieren nebst seinen Fachlichkeiten, Interessen und den Begabungen: Gold und Geld und oft nur leere Hoffnungen, die sich nur manche nicht mehr eingestehen wollen mit erzwungenen Zufriedenheiten und Scheinaskese zur Muse.

----------------------------------------------------------------------------

 mit Hinweis Mai 2018 zum Link kriminalstaat.de mit Impressum Udo Pohlmann. Wen man alles verlinkt, sollte man manchmal aufmerksam durchgehen, doch fehlt auch die Zeit dazu. Bei einigen wird mitunter der Browser blockiert oder macht Meldung, so wie hier. Daher der Hinweis

Natürlich bedeutet das keine Zustimmung, was ein verlinkter Blogschreiber publiziert. Grundsätzlich distanziere ich mich von verschwörerischen Aufmachungen, von allzu Reißerischem, politischen Extremen, Sektenhaftem, Neuheidnischem usw...

Mehr dazu bei dasgewissen.wordpress SKURRILES AUS DEM INTERNET, JUNKIES, TROLLE UND SPAMMER

IM INTERNET TUMMELN SIE SICH LEIDER UND "BEWERTEN" ANDERE MENSCHEN! DAS SIND DIE SCHATTENSEITEN DES INTERNET.