Montag, 21. November 2022

Polizeigewalt in Deutschland

 Sicher ist nur ein Teilausschnitt eines Gesamtereignisses zu sehen, doch ist das gerechtfertigt, was die kurze Szene zeigt? Muss man nicht deutlich eher nein sagen! Schockierend ist es dennoch. Muss das denn sein?

Dazu im Gegensatz Gewalt gegen Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizisten. Marodierende Marokkaner verwandeln Brüssel in Schlachtfeld-Medforth; Schweden: Rettungskräfte verweigern Einsätze in bunten No-Go-Zonen-MedforthKlimaaktivisten

Unten folgt der Blick nach Brasilien, das gestohlen wurde. So lautet der Bürgerprotest.

Nicht im Iran ist das sondern im Deutschland des Olaf Scholz.




Protest und Demonstrationen in Leipzig vom Oktober gegen die EU-Politik, und die Leitmedien berichten davon meist nicht mehr. Der Unmut der Bevölkerung wird ignoriert und die Medien sind wohl müde geworden, bar der Fakten oder sie zu beschreiben von den politisch und §§§ Rechten  zu berichten. Na ja, die Reporter haben gewiss ihre guten Gründe oder mitunter Existenzängste und wollen ihre Reputation doch nicht aufs Spiel setzen, wenn doch so viele ihre Jobs verloren haben, die ehrlich waren. Irgend so was muss es doch gewesen sein. Wir Zeitungsleser sind halt verwöhnt worden und müssen uns nun selbst um die Wahrheit kümmern. Wie geht das nur?


In Brasilien regt sich seit Wochen bereits Protest von dem ebenso nichts berichtet wird. Wer in der Suche mit Bing "Brasilien" eingibt findet auf den ersten beiden Seiten der Ergebnisse nichts zu Protest und Demonstrationen. FAZ News berichtete lediglich zum Sport, aber nicht zu Protest und Demos. Das Handelsblatt vom 11.10. hat den Artikel "Vor der Stichwahl – Brasilien bleibt im Bann der Rechtspopulisten" kreiert und gewortschöpft.


Wofür sollte man sich da noch anstrengen. Es ist frustrierend ermunternd und nicht um zu resignieren. So wie Sätze wie diese Unsinn sind findet ja Politik derzeit statt und die zutage getretene Logik zeigt es deutlich. Von politisch Rechts ist ja die Rede und vom Regenwald wird immer wieder berichtet, doch was ist falsch, wenn Menschen für ihr Land eintreten in dem sie leben? Und hierzulande glauben immer noch welche, sie seien für alles verantwortlich, was auf der Welt so los ist? 

Na gut, relativierend gesagt sind es einige Politiker, die das immer wieder eintrichtern wollen. Jedoch ist es trügerisch zu glauben, es sei zu vernachlässigen. Mitnichten, denn es wuchert längst in der Gesellschaft.

Ist es nicht Wahnsinn, ist es nicht eine enorme Anmaßung bei all dem Protest weltweit von den Rechten nur zu reden, von Leugnern oder Verschwörern? Ist denn Kommunismus und Sozialismus weniger oder keine Tyrannei und dann wird geschwärmt?

 Wo ist denn da das Problem! Haben denn welche Sehnsüchte nach Prügel oder ist es manchen gar Ersatzbefriedigung? 


Print Friendly and PDF



Keine Kommentare: