Freitag, 9. Januar 2015

Künstlerkaffee

Wer braucht denn noch den Broadway? Bei uns ist es machmal nur das Prestige, der Standesdünkel, daß manche Jahre einfach vorbei gehen, dass nichts mehr ist, wie es einmal war, daß Dinge sich ändern, wird manchmal übersehen und übergangen. Jedoch bringt die Zeit alles von alleine in Ordnung? Kaum.

Eml: Kunst von z.Bsp.: Francisca Correa,  David Adickes ,  Hans Rudolf Weber,



"Dear Johann,

My name is Nicole Rousseau, I am the publicist/curator for New York Arts Magazine in New York City. I came across your art work and found it quite striking. I would be very interested in representing some of your pieces in our magazine and our SoHo gallery.......

Looking forward to working with you,

Nicole Rousseau,  Publicist & Associate Curator"



Das Cafe

      
The Cupping Room Cafe - West Broadway - SoHo by Antonio Almar
Original Pbase com



Fotos zum Broadway: pbase.com;nyracked.com  



broadwaycoffeehouse   Be Social

We have a gallery in the urban bar on the west side of the coffeehouse. Our current exhibit features work by Julia Young and Aurora Ellison. If you are interested in art that is happening in Salem, come and check it out. If you are an artist interested in displaying your work, come and talk with us and bring us some samples.  





Und wie war zu lesen:Die Gegend entwickelte sich zu einem heruntergekommenen Slum, in dem die Arbeitskraft von Fabrikarbeitern für geringe Vergütung und unter schlechten Bedingungen in den sogenannten Sweatshops ausgebeutet wurde.

Hier trafen sich die Protagonisten der Fluxus- und Experimentalfilm-Szene, um in den heruntergekommenen und leerstehenden (und billig zu erwerbenden)  Fabriketagen Zusammenkünfte mit Dichterlesungen,  Happenings,  Performance-Kunst usw. abzuhalten." 1970 dann entstand eine avantgardistischer Jazz-Musik-Szene mit vielen Jazzclubs. Gegen ende 1970 wurden die Clubs jedoch der Szene zu teuer, da immer mehr Commerz entstanden ist. Bis heute ist SoHo auf dem Broadway Touristenmeile und Shoppingzentrum mit hochwertigen Modelabels wie Chanel. Die Mieten wurden zunehmend nicht mehr erschwinglich.
(wikipedia)


Hinweis:
der Teufel trägt Prada, schon davon gehört? Nicht erst die Filmindustrie hat Teufelinnen geschaffen, schön gepaart mit feministischen Idealen, mit Lesbierinnentum, Geld, Reichtum, Affären, die selbständige und emanzipierte Frau, und natürlich dem Irrglauben, so würde man es Männern mal gleichtun oder sie vielleicht übertrumpfen.

Das ist doch nicht notwendig zur Emanzipation, zur Selbstfindung, oder was sonst noch genannt wird - positiv betrachtet und nicht mit dem Machtfaktor, denn dieser wird zumeist auch drängen in den Vordergrund gestellt. 

Frau Merkel unsere Bundeskanzlerin wurde ja als die mächtigste Frau der Welt, Forbes im Spiegel Juno 2016,beschrieben und ob das nun echt war, vermag ich nicht zu beurteilen, aber niemand hat in all den Jahren seit unserer Frauenpolitik etwas von Machtgier oder Machthunger verlauten lassen. Alles scheint  in Butter zu sein?

Viel falscher Stolz ist das!

Ich frage mich nur, mit welchen Mitteln da ein Teil der Frauenwelt das Image aufpolieren will und wem nicht alles geschadet wird durchaus in der Frauenwelt und bei den Müttern heute.Natürlich schadet das auch Frauen, die all das nicht mitgehen wollen an Diskriminierung zu Haushalt, Familie, Ehe, Kinder, die damit unweigerlich und fats alternativlos verbunden ist.


Keine Kommentare: